• Nabend zusammen,

    so mal ne tolle frage :)

    Weiss einer von Euch, woran es liegen kann, dass der Motor einfach ausgeht ???

    Wir wollten heute mittag das Auto warm laufen lassen ( ohne GAS geben ) und der Motor geht einfach aus. Springt aber auch direkt wieder an, wenn man dann allerdings ein bisschen GAS

    gibt, stottert er ein bisschen. Ich muss sagen, dass es endlich mal passiert ist, wie unser KFZ Meister, am Motor war.

    Aufgefallen ist es uns auch grad eben, wie der MOtor einfach während der Fahrt ausging, besser gesagt immer dann, wenn Kuplung und Bremse gleichzeitig getretten wurden sind.

    Ansaugbrücke, LIMA, Ventildeckeldichtung, Kühler sind schon neu, und morgen sollte eigentlich die Wapu sowie Zahnriemen und Spannrolle dran kommen.

    Vielleicht habt ihr ja ein Rat.

    Danke schonmal

  • Hallo so wie du es geschildert hast wird es wohl der leerlaufsteller sein.

    Sobald du Kupplung treten tust geht er aus.

    War bei meinem letzten Astra auch so.

    Kostet neu so um die 300 Euro mit einbau beim FOH.

    Könnte aber auch sein das der Leerlaufsteller verdreckt ist.


    Gruß

    Micha

  • Das klingt meinem vor kurzem gelösten Problem sehr ähnlich. Bei mir war es ein Kabelbruch am hinteren Motortemperatursensor.
    -> http://astra-f-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=26147

    Opels Antwort:

    "Beanstandung:
    Schlechter Motorlauf
    Schlechter Motorlauf, Motor geht aus, Motorkontrolleuchte leuchtet auf.
    Ursache:
    Defekter Temperatursensor durch Reibkorrosion am Kabelsatzstecker.
    Modifizierter Kabelsatzstecker fließt ab MY´98 in die Produktion ein.
    Abhilfe:
    Bei Beanstandung modifizierten Temperatursensor und Kabelsatzstecker einbauen."

    Habe das (geknickte) Kabel begradigt, seitdem läuft er wieder gut.

    Probier das ma ;)

  • Das hört sich nach unseren Problem an.

    Hab gerade eben nochmal mit mein KFZ Meister gesprochen. Er sagte mir nur, wir schliessen den morgen mal am Computer an und lesen den Astra mal aus.

    Hoffentlich finden wir den Fehler aber, ich werde morgen mal schauen wegen dem Kabel. Und dann kann ich morgen in Ruhe die Wapu erneuern.

  • Servus Gemeinde..

    komme mit einem Ziemlich merkwürdigen Problem zurück..
    schreibe es mal hier in den Theard, weils ziemlich ähnlich bei mir war..

    & zwar..
    Heute nach der arbeit wollte ich starten, ging an und keine 2 sek. später ging er einfach aus...TOD.
    Nochmal versucht, das selbe.
    Dann mit bisskel mehr gas und siehe da, er GEHT!

    Gerade z.B ist nix gewesen, obwohl er auch kalt war...

    wärend der Fahrt isser auch nicht ausgegangen usw.
    Drehtzahl bleibt konstant und kein ruckeln, da AGR schon neu ist.

    haben hier ca. 4° im Plus, also gabs schlimmers...
    MKL ging NICHT an...keine kontrolleuchte ging an, nix.

    Meint ihr es ist bei mir auch der LLS hin???

    P.S..das ist das erste mal in 2 Jahren das mir sowas passiert ist.

    Mfg Jack