• VORSICHT!
    Bei so großem Ansaugschlauch sitzt der Marder bald im Motor :349:
    Motorwäsche und dergleichen bringt NULL! Es ist das Kabel an sich, was den Marder anlockt, bzw das im Schutzmantel enthaltene Fischmehl.
    Das hat auf alle Viecher eine unglaubliche Wirkung.
    Was hilft ist ein Drahtgitter auf Holzramen unterm Auto liegend, oder Klostein(wie caravan-raser schon schrieb).
    Außerdem solls helfen hin und wieder ein paar Menschenhaare vom Frisör auf den heißen Krümmer zu legen. :366:
    Ausprobiert habe ich es nocht nicht, bei uns haben die Viecher genug Lebendfutter und lassen das Auto zufrieden :)

    Nebenbei: Schicker Astra!!! ;)

  • Motorwäsche und dergleichen bringt NULL!


    Das kann ich nicht bestätigen, die Kabelummantelungen sind auch nicht aus Fischmehl sondern PVC oder Silikon. Klostein bringt auch nix, hab schon oft genug zerfressene Kabel gesehen trotz 3 Klosteinen. :360:

    • Offizieller Beitrag

    Mardergrilleinrichtung sollte helfen...

    Sprich drahtgitter und 220 V mind. drauf.

    Das merkt er sich fürs nächste mal.

    :360:

  • Der Marder wird gefangen und iwo ausgesetzt zumindest will ichs versuchen mit ner Lebendfalle...oder ich richte ihn auf andere Autos ab und wenn mir mal einer den Parkplatz klaut bzw der Erik zu schnell im Slalom wird 8)
    Momentan tummelt er sich zwar immernoch gerne auf meinem Dach das wars dann, er steckt aber noch bei meinen Nachbarn reihenweise die Zündkabel aus ohne zu nagen :thumbup:. Ich hab grade Ruhe vor ihm aber ich glaub irgendwie hat mein Marder hat mehr Publikum als mein Auto =)

    Und zum ausgeräumten Innenraum ists vorerst nur wegen Rost vorsorgen bzw um mal zuschaun obs unter den Matten schon gemoddert hat...ein Loch hab ich im Fahrerfußraum gefunden mal schaun wie´s unter der Teermatte weiter geht....was mich aber erschreckt was da alles an unbelegten Steckern versteckt hat xD

    Lg Obo

  • Als ich noch meinen X16SZ drin hatte waren habe ich einfach welche vom alten Seat Ibiza (Bj.89) genommen. Diese sind rot und unheimlich hart. Der Marder war so verzweifelt, daß er versucht hat mein Massekabel durchzukauen aber das war mir egal (dannach brauchte er bestimmt die Dritten :P ) hätte er eh nicht geschafft.


  • Das kann ich nicht bestätigen, die Kabelummantelungen sind auch nicht aus Fischmehl sondern PVC oder Silikon. Klostein bringt auch nix, hab schon oft genug zerfressene Kabel gesehen trotz 3 Klosteinen. :360:


    Recht hat er.... Nur vergisst er, dass es bei ALLEN Kunststoffen Füllmaterial gibt. Unter anderem Fisch- und Tiermehle. ;)

    Was vor Marderbiss im Motorraum hilft ist ne Dachantenne von Opel, die lockt noch viel mehr als ein Zündkabel. Diese bindet ihr irgendwo am Unterboden fest und fertig. :thumbup:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Erstmal danke hab genug Mardertipps :336:

    Und weiter gehts zumindest damit was ich heut vor der Arbeit noch geschafft hab :D

    - Die Seitenverkleidung raus
    - Dämmung bis auf Klebereste entfernt
    - Teermatte hinten raus müssen aber nochn paar Reste entfernt werden

    Und wer hätte es Gedacht mein Opel rostet auch Oo :D


    Anstehen tut jetzt noch:

    - Vordere Teermatten raus
    - Türverkleidungen ab (bleiben aber vermutlich erstmal noch dran)
    - Roststellen ruhig stellen
    - Dachhimmel und Heckklappenverkleidung raus
    - Kabel der hinteren Lautsprecher wieder raus
    - Und mal zum wiegen fahren =)

    Das wärs erstmal von mir^^

    Lg Obo

    [EDIT 17.6.11]

    Hab da noch was =)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von Obo (17. Juni 2011 um 01:48)

  • Moin, hast ja ne richtige Perle erwischt ;) !

    Magst uns(mir) mal veraten was du Fahrwerkstechnisch für komponenten verbaut hast, oder ist´s betriebsgeheimnis (oder hab ich´s überlesen?)

    hab gerade dein Video gesehn, geht richtig gut um die Ecken :335: ! Bin leider schon 15 Jahre aus der Slalomszene draußen :thumbdown:

    Gruß Michi

  • Joar er steht schon noch relativ gut da würd ihn zwar mal gern komplett auseinander rupfen und komplett überarbeiten aber des geht leider nicht weil Alltagsauto...

    So und das Fahrwerk ist natürlich kein Geheimnis =) Das ist das Bilstein B10 in Verbindung mit Uniroyal Rainsport 2 Reifen also eigentlich nichts besonderes ;) meiner Meinung nach ist das Fahrwerk auch noch ein bisschen zu weich fürn Slalom für Alltag aber dafür nicht zu hart^^

    Dann ists wohl an der Zeit wieder anzufangen :D

    Lg Obo

  • So war grade eben im Kieswerk beim wiegen =)

    960kg wiegt er mit fast leerem Tank dafür aber noch mit Reserverad, Dachhimmel, Türverkleidungen, paar Dämm und Teermatten sind noch Stückweise drin und Heckklappenverkleidung.

    Naja bin ja noch nicht so ganz zufrieden da für meine Hubraumklasse deutlich weniger erlaubt ist.

    Dazu mal eine Tabelle:

    Das rot makierte ist das Mindestgewicht für meinen Astra mitm 8 Ventiler in blau zum Vergleich das was Crook haben darf. Bin mal gespannt wie Nahe ich ran komme da ich mein Auto leider nicht so umbaun kann wie ichs gern wollte da ich ihn ja fürn Alltag brauche und mir dabei z.b. die normalen Türen lieber sind als GFK-Türen da diese eben nicht die Sicherheit bieten wie normale.

    Lg Obo

  • feine sache dein astra...ich hoffe das ich mal zeit find da komm ich mal bei nem slalomrennen rum...und wenn ich die Sitze jetzt so sehe...hätt die damals auch gerne gehabt...aber da kam dann was ungeplantes dazwischen...könnt mir jetzt noch in den ***** beißen...komm aber nicht ran... :D ...

    edit: das fahrwerk passt ja jetzt wirklich richtig gut...hätte nicht gedacht dass sich nen bilstein noch soweit setzt...oder das hat was mit deinem motorgewicht zu tun das nicht gleich die endlage erreicht war...macht jetzt aber irgendwie auch keinen sinn...ach egal... ?(

    gruß andi

  • Danke sind auch Super die Dinger =)

    So dann mal Bilder vom Momentzustand. Was ich bis jetzt gemacht habe. Heut hat ich zwar nicht wirklich Lust was zu machen aber paar Kleinigkeiten sind passiert. Und bevor einer meckert ja die Karre ist "etwas" Dreckig bei uns sind grad die Bauern unterwegs...

    Was passiert ist:

    - Verkleidung hinten demontiert
    - Heckklappenverkleidung weg
    - Kleberrückstände an den Seitenwänden entfernt
    - Rost an den Raddomen entfernt und grundiert

    Zum einen hab ich an den Raddomen hinten den Rost entfernt und erstmal ruhig gestellt:

    Der Innenraum wird vom Lack her eh noch aufgefrischt daher hab ich nur den kleinen Bereich abgeklebt und grundiert.
    Dann noch meine Verstrebung der Anhängerkupplung die auch noch einiges wiegen wird aber die bleibt erstmal drin.

    Dann hab ich mal ne Mattigsportstahlfelge (Der Slick ist tot, killed by Kadett C) draufgeschmissen um zu sehen wie freigäng es ist, da die Toyo´s für 13Zoll billiger sind und ich noch einen Satz Felgen davon habe...aber da ist noch nichts entschieden da ich genauso auf der Vorderachse nur 15 Zoll Semi´s aufm Slalom fahren könnte brauch dann aber nochmal zwei 15Zoll Felgen^^

    Und dann hab ich mal neue Pfeile hingemacht weil die anderen schon leicht abgegangen sind. Und da ich das Isolierband schon in der Hand hatte hab ich mal was getestet gibt noch Bilder von vorne wurde heute vom Regen unterbrochen.

    Was haltet ihr davon?

    Und wegen dem Fahrwerk ich find jetzt nicht das es sich viel gesetzt hat werde aber nochmal Bilder machen weil er hinten wieder ein bisschen höher gekommen ist wegen dem fehlenden Gewicht.

    Lg Obo

    Einmal editiert, zuletzt von Obo (22. Juni 2011 um 16:20)

  • würde an deiner Stelle 13Zöller fahren sehen auf jedenfall Klasse aus :o)

    ^^ die Dome hätte ich bis zur Kante Grundiert ... ist dann einfacher überzulackieren, da die Kante im Lack nicht auffällt.

    Edit:
    das sieht ja fast so aus, wo ich mal die 13er drauf hatte :D


    Grüße Erik

  • Dachte mir schon das sowas kommt des wird schon noch ;)

    Kenn die Bilder von deinem ja schon aber die sind ein bisschen heftig bei mir ragt ja schonmal die Reifenoberkante nicht über den Kotflügel hinaus :D

    So und noch für die Leute die wissen wollen ob sich das Fahrwerk gesetzt hat gibts noch ein paar Bilder wo mans ganz gut sehen kann ob oder nicht, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Zudem gebe ich zu bedenken das wenn der Blitz an ist und der Radkasten mitbelichtet wird sieht das Auto höher aus. (Bilder ohne Blitz)

    Ach und mein Auto wiegt mit Anhänger + 2 Karts 1340 Kg :D
    Dazu noch ein bisschen Schleichwerbung, die aber ganz gut hier rein passt, da wir einen neuen Sponsor haben das beklebte Kart:

    Lg Obo

  • :D nett nett...das is aber noch kein renn - kart ne da fehlt die Schaltung und der Dicke motor :P is ja nur nen Honda mit würd ich jetz ma sagen so 12 - 15PS.. aber schaut echt nett aus dein Astra, fährst hart am gas wa ?


    Mfg crazy Mc !

  • Nene das Kart hat auch nur 160ccm und 5,5PS. So wenig? Warum? Also zum einen ists ein Vereinskart, also nicht meins^^, und die Leistung ist auch vorgegeben vom Slalomreglement das für die Schwabenpokalrunde gilt und zum anderen fahren damit Kinder von 8-16 Jahren. Die kleinen sind teilweise auch schon mit der Leistung überfordert von daher ists völlig ausreichend ;) Ich trainier die Jugend nur noch fahr also nicht mehr wirklich aktiv auf Kartturnieren.

    Und zum Thema hart am Gas xD im kalten wird er grundsätzlich schonmal nicht getreten :) will ja noch ein bisschen was von dem Motor haben^^ Ab und zu kriegt er aber seine Sporen damit er wenigstens einigermaßen vom Fleck geht bzw Zeitmäßig beim Slalom nicht zu weit vom 2,0 16V von Crook weg ist ;)
    Aber ein bisschen was ist noch geplant dafür hab ich meinen Schlachtkadett ja stehen^^

    Lg Obo

    Update 23.7.11

    So mal wieder was Neues ist zwar nichts besonderes aber ein kleines Fazit =)

    Erstes Bild ist einer der alten Vorderreifen die sind ziemlich genau auf 1,6mm runter ;) zweiteres Reifen neu und Profil wie´s sein sollte...
    Was für welche sinds? Uniroyal Rainsport2 195/50 R15
    Gehalten haben die alten zwar nur ein bisschen mehr als ein Jahr, aber die Slalomveranstaltungen unteranderem tragen ihren Teil dazu bei.
    Und wenn manche über die Lebensdauer meckern bin ich trotzallem sehr zufrieden mit den Reifen weil der Grip bei nasser Fahrbahn unglaublich gut =)

    Lg Obo

    Einmal editiert, zuletzt von Obo (23. Juli 2011 um 20:07)

    • Offizieller Beitrag

    Gehalten haben die alten zwar nur ein bisschen mehr als ein Jahr, aber die Slalomveranstaltungen unteranderem tragen ihren Teil dazu bei.
    Und wenn manche über die Lebensdauer meckern bin ich trotzallem sehr zufrieden mit den Reifen weil der Grip bei nasser Fahrbahn unglaublich gut =)


    So stehts ja auch bei den meisten Reifentests. Guter Grip bei kurzer Lebensdauer. Deswegen fahr ich Hankook, nur bei Nässe schlechter, aber halten ewig.

  • Naja ich bin nach wie vor mit den Reifen zufrieden und das mit der Lebensdauer wußt ich ja...für meine Zwecke sind se super und teuer sind se mit 53€ pro Stück auch nicht wirklich.

    So aber mal wieder was zum Astra...

    Bin ja gestern nach München zum Slalom und als ich auf dem Weg dahin von der Autobahn runter bin kam bei bestimmten Drehzahlen ein rasselndes Geräusch vom Auspuff her...naja erstmal gedacht das nur wieder irgendein Hitzeschutzblech lose ist, aber wie solls auch anders sein wars das leider nicht...irgendwas im Kat rasselt da vor sich hin weiß noch nicht genau was es ist aber ich hoffe nicht das was ich denke... :(

    Lg Obo