• Danke erstmal :)

    ein bisschen wird sichs noch gesetzt haben habs aber nicht nachgemessen =)

    Das schicke Zubehör muss leider warten bis ich mein Abi fertig hab ;) bin momentan mehr damit beschäftigt als mitm Auto und der hat gestern auch nur mal waschen gekriegt weil ich mal Pause gemacht hab^^ Danach wird sich aber denke einiges tun... aber Bilder kommen noch mit Zubehör :D


    Lg Obo

  • E-Schorsch Danke =)

    So heute morgen in mein Auto gestiegen...hm...läuft ein bisschen unrund, hatte dann schon eine Vermutung. Gut also Motorhaube auf und geschaut und dachte mir das istn Witz also noch mehr als das letztemal als mein Absteckmarder daheim einfach nur ein Zündkabel am Verteiler ausgesteckt hat...der bei meiner Freundin ist anscheinend etwas gründlicher =)

    Aber seht selbst:


    Wurde in der Mitte fast durch gebissen und vorne und hinten am Stecker komplett durch sprich die Leitung in der Mitte hing ganz allein im Halter nur so rum...fieses Vieh -.-
    Interessante daran die anderen Kabel sind völlig unberührt...

    Aber Auto läuft wieder und Zündkabel gehören nu auch zum Bordwerkzeug :D und nächste Woche geht die Marderjagd mit einer Lebendfall los :)

    Lg Obo

    Einmal editiert, zuletzt von Obo (31. Mai 2011 um 19:28)

  • Schönes Ding. 8|

    Den Motor über Nacht laufen lassen, könnte helfen. :360:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Eine wirklich gründliche Motor....oder besser komplette Frontwagenwäsche mit Bremsenreiniger etc. wäre wohl angebracht. Und/oder woanders parken, da du ja schreibst dass du daheim und bei deiner Freundin nen Marder hast....die zwei können sich net leiden und lassens an deinem Auto aus.... :P
    Ne, im Ernst...wasch alle geruchsspuren weg, und hoffe dass dann keiner der beiden mehr reinklettert.....

  • boah da hat der Marder ja ganz schön gewütet.... 8|...aber sicher das nur das eine Kabel betroffen ist? hatte ich bei mir auch gedacht gehabt es wär nur eins aber die anderen 3 hatten ganz kleine nagespuren dran musste man aber ganz genau hinsehen.

  • Glaub das liegt eher am Fahrwerk ;) seit dem wüten die bei mir...aber liegt vermutlich eher daran das bei uns in der Gegend grad eher ne Marderplage herrscht. Jetzt steht er in der Garage erstmal wieder da ist dann Ruhe und die Katze die immer auf der Karre pennt könnte auch mal was effektives tun^^

    LG Obo

  • Ouh sowas blödes.
    Aber E-Schorsch hat Recht. Ein Marder allein ist normal kein Ding. Erst wenn da dann nen anderer reinklettert und fremden Geruch riecht, wirds problematisch.

  • ich sage nur extra scharfes chilipülver :D und alles dick einstreuen dann haste keine probs mehr mit den viechern aber wenn du schraubst umso mehr :D

  • Ohja das kenn ich auch, zwar nich soo zerfressen aber bei meinem C14Nz wars damals auch so, innerhalb von einer Woche hat mir das fieh 2mal das gleiche Zündkabel durchgeknabbert, dann kam Ribbelrohr ausm Baumarkt drum, seitdem ist da nichts mehr...

  • Danke für die vielen Tipps :thumbup:

    Der wird einfach mal gründlich von allen Gerüchen befreit und das wars^^

    Weil das andere zum einen doof aussieht, das Ribbelrohr, Klostein (War bei Kauf drin) usw =) Und ich muss meinen Nachbarn nicht noch mehr Grund dafür geben das ich ne Macke hab :D wenn ich dann noch vor dem Karren steh und auf den Motor struller =) dann kommen glaube die Männer mit der weißen Weste... da wart ich lieber bis Esperanza rausgefunden hat obs hilft ;)

    Lg Obo

  • So heute mal ein bisschen was am Auto gemacht =)

    Erstmal sind hatte ich kurz mal die orangenen Blinker vom VFL dran gebaut:


    Die VFL anstatt der Grauen sind in Sachen Passgenauigkeit wesentlich besser aber zu den eh schon dunkleren GSI-Rückleuchten passen die Grauen dann doch besser ins Konzept also wird an denen dann nochmal nachgearbeitet damit die genauso sitzen wie die VFL bzw Originalen.


    Dann gibts noch einen Änderung den es ist ein Luftfilterkasten vom GSi 16V verbaut sprich einer ohne Luftansaugvorwärmung im Sommer ists ja egal. Einzig die Verbindung von der Multecansaugglocke zum Luftfilterkasten war nicht ganz so einfach passt aber und ist dicht, hab dafür einen Ansaugschlauch vom C20XE genommen. Ich war zu Anfang zwar der Meinung das er Falschluft zieht da er beim hochdrehen etwas grumliger war als sonst, allerdings konnte ich keine Leistungsverlust bemerken noch war das Ansprechverhalten anders als sonst. Ohne Leistungsmessung werd ichs aber leider nicht sicher wissen...Ist aufjedenfall mal ein Weg einen besseren Sound zu kriegen anstatt so ner Brülltüte die nix bringt...auf den Sound war ich damit aber nicht aus :D
    Hab heute dafür dann noch mit einem Luftschlauch aus dem Baumarkt eine direkte Leitung vor zum Kühlergrill gelegt damit der Luftfilterkasten nicht mehr die Warmluft aus dem Motorraum zieht.

    Aber seht selbst :)


    Das bleibt aber nicht für immer da ich eine bessere Lösung verbauen will aber auf die schnelle wars der einfachste Weg^^


    So und dann noch das "schicke Zubehör" das E-Schorsch angesprochen wurde:


    Wenn überhaupt kommen die aber nur im Winter dran und dann evtll auch nur hinten je nach dem wie´s mir dann gefällt :D

    Bisschen was ist auch noch in Sachen Rost zu tun...würd ihn zwar am liebsten komplett auseinander rupfen und das alles Ordentlich und Standfest machen ist momentan aber noch nicht möglich da ich das Auto fast jeden Tag brauche....

    Morgen gehts aber erstmal wieder zum Slalom nach Leutkirch-Urlau ist aber ein Slalom des Schwäbischen Alb Pokal 2011 und ist somit nur zum Training :D

    So dann sagt mal was dazu^^

    LG Obo

  • Soso,

    habs gar nicht gelesen euch bei mir daheim zu Treffen, auch hier die Slalom bilder

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Schöne Bilder danke Dani :) erwischt der mich beim schmeißen einer Pylone :D war zum Glück nur der Trainingslauf :)

    Das wir dort sind war auch mehr spontan^^

    Ich erstell mal einen Thread für Bilder und mit unseren Zeiten...


    [EDIT 8.6.11]

    Äh ja ich sag mal nichts dazu :D

    Lg Obo

    Einmal editiert, zuletzt von Obo (8. Juni 2011 um 13:04)