• Das war meine Erfahrung mit nem Febi Lager nach nicht mal 500km, hab gestern erst Ersatz eingebaut:


    Gut das nicht nur ich diese Erfahrung gemacht habe.
    Obo: Ich glaube die waren neu beim FOH bei 70,-€ das Stück. Meine letzten waren gute Gebrauchte für ein 10er das Paar. Diese hab ich nun schon über zwei Jahre drin und sie halten.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • So hab heut das schöne Wetter genutzt und den Astra gewaschen und auch mal was im Motorraum gemacht aber seht selbst:



    Sieht aber sauberer aus als es ist :D


    Lg Obo


    EDIT 4.4.11

    So war heut beim TÜV und hab keine Plakette gekriegt -.-

    weil:

    - Standlicht rechts defekt (geht hat der nur nich richtig geschaut)
    - Kennzeichenbeleuchtung (done)
    - Öl undichtigkeit (wäre aber nurn leichter Mangel)
    - Kupplung trennt nicht richtig vom Motor (er hat Zähne putzen mitm Getriebe gespielt...bei mir gehts einwandfrei wenn man die Kupplung auch durchdrückt -.- ist aber auch nicht mehr so straff eingestellt nu für den Herrn Prüfer...)
    - Traggelenk rechts

    Lg Obo

    Einmal editiert, zuletzt von Obo (4. April 2011 um 18:13)

  • Das is Bitter...hast dem Prüfer nich direkt mal gefragt ob er jedes Auto so behandelt ? Es gibt echt schon richtig fiese Prüfer beim Tüv, hatte das mit Vatis Zafira selbst mal erlebt beim Reifen/Felgen eintragen ist der dann wie nen Berserker übers Tüvgelände gefahren und hat den Getreten wie die sau...am liebsten hätt ich ihm da direkt was vors m**l gehauen aber man will ja durchkommen was bei mir trotzdem nich der fall war...naja

    Bei dir ist es eig richtig blöd da es ja nur ganz minimale Fehler sind bis aufs Traggelenk...denn mal ehrlich ein altes auto muss einwenig Ölen bzw. habe noch keins gesehn was noch nicht geölt hat nach 10Jahren auf der Straße...


    Mfg crazy Mc !

  • Naja hatte danach nen ziemlichen Hals...war dann bei meinem FOH wegen auf die Bühne und der Mech meinte nur wo der den Namen gelesen hat zu dem sollte man eh nie hin...das Traggelenk hat minimal Spiel, in dem Fall hat er aber Recht weil soll ja 2 Jahre halten...und das tollste der Mechaniker is mit der Karre nochmal hin (is glei nebenan der TÜV) und dann war der schon weg und wenns nen anderer anschaut muss ich nochmal den vollen Preis für die HU zahlen...


    [EDIT 7.4.11]

    Also TÜV Plakette hat der Astra nun wieder für zwei Jahre :D Und zur dem Menschen der da bei dene rumläuft sag ich besser gar nichts mehr drüber =)

    lg Obo

    Einmal editiert, zuletzt von Obo (7. April 2011 um 22:13)

  • Schön geputzt haste den. :)

    Ein gut gewartetes Auto ölt überhaupt nicht. Ich hab da 3 Beispiele.... :thumbup:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hab heute morgen erstmal nen Schreck gekriegt Auto lief nur auf 3 Zylindern...stück gefahrn und dann doch mal geschaut, hat mir doch tatsächlich der Marder nur den Stecker vom Verteiler runter und ein bisschen drauf rumgeknauscht -.- *will meine Garage wieder ;( *
    aber geht noch alles nur das Gummiteil ist etwas bearbeitet^^

    Des mit Tiefe passt schon^^ hab da mehr drauf geschaut/gehofft das die Fahrdynamik gut ist =)

    Ach und heute is das erstemal das Heck außerhalb des Slalomparcous ausgebrochen des hat er vorher sonst auch nicht gemacht mein ich :D war zwar "etwas" provoziert aber bin ja nur ganz langsam um die Kurve gefahren :349: ^^

    Lg Obo

    Kleiner Nachtrag noch vom Tag des Einbaus in Form von Bildern


    Noch geschaut ob auch nirgends die Kanten zu Nahe kommen =)


    Und nochn Bild mitm E-Kadett von meinem Bekannten der nun auch ein Fahrwerk(40/40) bekommen hat^^


    Lg Obo


    [EDIT 10.5.11]

    So Fahrwerk ist nun auch eingetragen also kann dem Slalom am Sonntag nichts entgegenstehen, hoffentlich :D .

    Gewaschene Bilder folgen :D


    Lg Obo

    2 Mal editiert, zuletzt von Obo (10. Mai 2011 um 14:29)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zwar immer nur eine Seite überprüft bei den Bördelkanten, vorne ist das auch ok.

    Aber mit der Starrachse hinten musst du beide Seiten glecihzeitig bis auf Anschlag drücken, denn einseitig beschreibt der Verschränkungswinkel einen Radius. Enweder Fahrzeug beladen oder Federn raus und sachte ablassen bis auf Anschlag. Hat mich Kermet drauf hingewiesen.

    ToiToiToi am Sonntag! Und lass Erik ne Chance..... :349:

  • Gut hast recht macht ja auch Sinn aber selbst so is da genug Luft =) einzige Problem das ich letztes Jahr die Sommereifen gekauft hab und die Vorderreifen schon fast unten sind :D

    Erik fährt leider nicht mit werd aber versuchen ihne würdevoll zu vertreten xDD


    Lg Obo


    [EDIT12.5.11]


    Hab heute Post gekriegt von Bilstein weil ich ein bisschen um Aufkleber gebettelt hab :D
    Erstmal hab ich nur die beiden am Kotflügel hingemacht...bin mir aber unsicher ob des so nach was aussieht weil ichs selber nicht so mit Aufklebern hab zumindest wenn es von Herstellern ist von welchem am beklebten Auto nicht ein Teil dran ist. Was meint ihr? Tipps an welcher Stelle es besser aussehen könnte?

    Des Bild ist leider in schlechter Quali wegen Handy unso ;)


    Lg Obo

    2 Mal editiert, zuletzt von Obo (12. Mai 2011 um 21:01)

  • In vielen Rennserien haben die Fahrzeuge die Fahrzeugausrüster untem auf dem Schweller, da ja die großen Flächen Türen, Seitenwände, Motorhaube usw. den Hauptsponsoren vorbehalten sind.
    Sollen noch mehr Aufkleber folgen?

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Für die Unterkante hab ich grad noch zuwenig Aufkleber da ich Wert drauf legen das irgendein Teil auch von besagtem Hersteller ist.

    Momentan noch nicht will erstmal sehen wie´s aussieht mit lackierten Stoßstangen dann entscheidet sich das definitiv. Bin aber am überlegen ob ich in der Art vom C-Kadett unten am Schweller den Rallyschriftzug hin zu machen. Such aber grad noch jemand der mir das mal faken kann =)

    Lg Obo


    [EDIT 24.5.11]

    So nu endlich mal richtige Bilder...das letzte mal hatte ich zwar die Kamera dabei aber leider war kein Akku drin :thumbdown:

    Getan hat sich nicht viel außer ein paar Kleinigkeiten und das nun fehlende Hitzeschutzblech am ESD =) Fahrwerk fährt sich au nach wie vor gut und die Vorderreifen sind bald durch (nach einer Saison).

    BILDER:


    Lg Obo

    Einmal editiert, zuletzt von Obo (24. Mai 2011 um 20:37)

  • :thumbup:

    Hab ich um die Uhrzeit Tomaten aufn Augen, oder hat sich das Fahrwerk vorne nicht unerheblich gesetzt?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.