2und 3 zylinder wollen nicht mit laufen

  • hallo liebe leute

    also ich habe vor 2 tagen aus einen astra einen motor ausgebaut den ich für meinen haben wollte.

    so.

    das schlacht auto fur die letzten 2,5 jahre ohne probleme (auto vom freund)

    so nn gestern motor umbebaut sprang auchan aber nur auf 2 zylinder . ich könnt kotzen. neue kerzen rein neue kabel..nix. alle probiert was geht... was meint ihr dazu

  • Nähere Angaben wären von Vorteil ;O).


    welchen Motor hasten vorher gehabt, was haste eingebaut usw.


    Dann werden sie auch besser geholfen ;O)


    Gruß

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

    Einmal editiert, zuletzt von lautrer (21. September 2010 um 22:20)

  • Tach,

    hm, schwierige frage! Aber die erinnerd mich an einen C20XE Umbau: Der Motor lief auch nur auf 2 Töppen, Funke und Sprit kam auch alles, das prob war, es war zuzviel Sprit und die beiden Töppe sind ständig ersoffen, das hat man sogar hinten raus gesehen! Fehlerdiagnose: STG SCHROTT die beiden Einspritzventilausgänge waren IMMER offen und das ist nicht von Vorteil ;)

    Mfg

    :edit: UPS ist ja ne monopoint :366: Da kann das mit den Ausgängen ja nicht sein 8)

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

    Einmal editiert, zuletzt von EniAstraMV6 (21. September 2010 um 23:55)

  • Guuddnn Aammdd,

    hast du mal die Kompression geprüft? Es könnt au sein das die Hydros leer sind dann musst die ihn mal anzschleppen oder anziehen!

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • gehe mal davon aus, dass er funken hat an zylinder 3 und 4. hast du mal die abgas / ansaugkrümmerdichtung kontrolliert ? vllt zieht er dort einfach nur falschluft.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • kompression 1-11 2-12 3-11,5 4-12 bar. also ok. falschluft nein mit bremsenreiniger getestet. stössel? nach2 tage stehen? hab ihn mal knaap ne stunde laufen lassen da ich auch an die stössel dachte. aber nein. zündung ok steuerzeiten auch .

  • nein leider nich. hatte mir noch meinen damaligen altgesellen von opel zum rat gerufen hat denfehler aber auch nich gefunden

    hab danach einfach auf den nz block den sz kopf raufgesetzt. sprang sofort an und lief dann auch. jetzt leuchtet ab und zu mal die mkl . muss sich ich nochmal auslesen