Motor startet sehr schlecht (krümmer hat sich erledigt)

  • oh man soll ich es vielleicht mit dem zweitschlüssel probieren wasn dat für ein kak echt jetzt kaum mach ich das eine hab ich das andere an der backe kotz :abgelehnt

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • Ja also wenn WFS aktiv dann MKL Blinkend. Deaktivieren ist nicht da die Signale zwischen MSTG und WFS STG hin und Herschickt die Müssen ja auch verheiratet werden. Sonst könnte man ja einfach einen Überbrückungsstecker machen. Läuft die Benzin Pumpe? Die WFS müsste nur die Kstoffpumpe ausschalten die Ventile werden glaube ich weiter getacktet.

    • Offizieller Beitrag

    Das nennt man Elektrik..deswegen bin ich nur Mechaniker..(soll sich doch nen anderer um die Steuerung kuemmern..) :366:

    Stimmt, wenn WFS aktiv (wenn der Codierstift fehlt) blinkt die MKL..aber ist das auch nach so nem Fehler so? Wieviele Anschluesse hat der Sensor am Zuendschloss? Ich schatze mal 4? Ein Oeffner ein Schliesser?
    Andersrum gedacht: Die Sperre kommt vom STG WFS, und der Sensor am Zuendschloss ist inaktiv geschalten? STG WFS abziehen, bringt das was? Evtl. irgendwelche Pins am Stecker WFS bruecken? (Verbindung zum MSTG?)

    EDIT: lt. Handbuch Kraftstoffpumpenfoerdertest durchfuehren..

  • Nö das Ding hat 8-10 Pins. Sag ja da wird zwischen WFS STG und M STG ein Code hin und her geschickt. Das M STG muss den erkennen erst dann schaltet das Frei. Da ist nichts mit Überbrücken, Tauschen oder abziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Sch**** Digital..aber ma ernsthaft..blinken tut die MKL doch nur wenn der Codierstift fehlt, oder? Wie deaktiviert man die sonst wenns sogar in den Datenblaettern steht dass sie deaktiviert werden muss? Mir entzieht sich grad saemtliche Logik..kann aber auch an den 12 Stunden Fahrt heute liegen... :sleeping:

  • Nö die Blinkt auch wenn der Transponder nicht richtig erkannt wird oder das WFS STG dem Motor STG nur müll sendet. Sonst könnte man ja einfach tauschen und Fertig. Ich hab das da in dem Datenblatt aber nicht gefunden mit dem Deaktivieren aber denke mal damit ist gemeint sollte diese Aktiv sein (Blinkende MKL) soll sie wie immer deaktiviert werden (Schlüssel = iO)

  • MOIN

    also wenn es die WFS wirklich ist, mit dem Carpass oder Fahrgestellnummer zum FOH, neu anlernen, ganz deaktivieren geht nur bei manchen STG. Selber geht da nix, ist ja keine ZV. Das STG ist mit WFS eine Einheit, keine 2 wie beim Omega bj 94 zB.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • ich versteh nur eins nicht das blinkt doch bei mir net als wen ich zündung mach klikt das relais und man hört kurz ein surren ich den pumpe läuft.

    was weiss ich aber solangsam hab ich kein bock mehr so ein härtefall ist mir noch nie untergekommen :355:

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • Ja dann sag mal an ob Sprit und Funken kommt?! Hier rauf hab ich auch noch keine Antwort bekommen

    Wie Groß ist der Abstand Sensor - Rad?

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (8. Dezember 2010 um 10:18)

  • also was soll ich sagen kein funke kein sprit kerze war furz trocken ja jetzt sind wir einige euros spähter soweit das er garnicht mehr will morgen mal nochmal fehlercode ausblinken sonst weis ich keinen raht mehr bleibt nur noch werkstatt die frage ist wie die dan anfangen rumzuprobieren und was des dan kostet ob sich das lohnt naja bisher trotzdem danke an alle die mit mir fiebern.

    Grüße

    Andy

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • also aktueller status auto in die werkstatt heute geschleppt mal schauen was da raus kommt :347:

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • so alle neuigkeiten zu meiner gurke also die haben in der werkstatt alles durchgecheckt kabelage steuergerät er läuft wieder springt auch deutlich besser an aber immernoch kein signal vom KWS also hab ja mitlerweile sechs davon der meister bei opel hat gemeint es kann nur noch die scheibe direkt an der kurbelwelle sein die dem sensor den impuls als die drehzahl gibt also wen das teil am sensor vorbei rauscht jetzt hat er gemeint das man da die kurbelwelle runterbauen muss und da hab ich gemeint das ist es mir grad net wert wird zu teuer.
    jetzt wollte ich euch fragen lässt sich das auch anders wechseln in dem man die ölwanne runter baut und die welle zu dem punkt per hand hindreht und wo bekommt man das teil überhaupt her?

    danke schonmal für euren support hoffe das ich endlich das problem aus der welt schaffen kann.
    MFG Andy

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • bei mir hat die fehlerauslese auch immer gesagt das der NWS und der KWS nicht richtig laufen.... vielleicht solltest mal die lambdasonde testen lassen... die wurde bei mir auch nichtangezeigt im fehlercode.

    der wagen stand 2 monate in der werkstatt und die haben nix herausgefunden... es wurde KWS und NWS getauscht und nochmals getauscht dann wurde die spritpumpe getauscht usw... letzten endes habe ich ihn aus der werkstatt mit notlauf (MKL) wieder bekommen und habe in ner opelwerkstatt eine fehlerauslese gemacht bei laufenden motor, und dabei konnten wir sehen das die lambdasonde hin war

    :327: Ja ich fahre ein Vectra A CC CDX X20XEV!

  • hm also die lampda können wir ausschließen die haben da alles möglich ausgelesen mit und ohne laufendem motor ich denke das des hier nicht viel zu sagen hat.
    naja ein paar fakten wären net schlecht werde am wochende wen ich zeit habe mal die ölwanne runterbauen und mal reinkuken :) was ja wieder dichung öl und den rest wieder an kosten anfallen.
    solangsam habe ich keine lust mehr keine erfolge trotz bemühungen mal schauen was raus kommt.
    racer hast du keinen zugriff zu irgentwelchen repa büchern oder unterlagen wie man das teil wechselt? sonst haste ja auch alles mögliche an info :)


    Andy :336:

    Lieber tot als ein VW-Pilot