• ahh okay das wusste ich nicht, also beide tauschen.

    btw sind die türstecker nicht anders belegt bei VFL und FL? hab da was im hinterkopf...

  • Nö, sind sie nicht. Die Türkabelbäume sind unterschiedlich belegt, aber der Innenraumstecker nicht. Bei VFL kann es sein, dass du nichts vorgerüstet hast. Bei FL hat man meistens das Glück, dass im Innenraum alles schon liegt für EFH - klappt aber auch nicht immer.

  • So was geht den hier ab??
    Was gibt´s neues???

    Wir haben hunger...
    Auf ganz frische leckere Info´s und vielleicht noch ne kleine Story zu den Bildern die du auf jeden Fall mitposten magst ;)


    LG

    Dami :thumbup:

  • so mädels :) gibt ma wieder was zu schreiben und gucken :P

    also erstmal hab ich nun nach langem warten und 2400km fahren wieder nen neuen 3.2er block :) kurze geschichte dazu, sind am letzten freitag richtung köln gefahren und haben nen V6 block geholt, nachdem wir nach insgesamt 1200km wieder zuhause waren musste ich leider feststellen das ich den falschen block zwischen den fingern hatte weil ich zu wenig an den richtigen stellen geguckt habe... ergebnis war denn das hier:

    :(

    kurz den verkäufer angerufen und der denn geguckt und tatsächlich stand der 3.2er noch bei ihm...

    also wieder 600km hin und 600km zurück und endlich den richtigen da,

    hab die zweite tour denn vergütet bekommen ;)

    und nun heißts wieder sparen sparen pizza fahren :D

    denn gabs noch was kleines für die zkunft für den innenraum

    ansonsten steht der astra da wie vorher... komm momentan auch zu nix irgendwie weil nur am arbeiten und denn steht der cali auch noch in der halle und will gemacht werden usw... an der halle müssen wir auch noch n bisschen was tun also wirds auch erstmal wieder dauern bis was passiert...

    werd am 6. nochmal zum schrottplatz und mir den rest für die heckklappen ZV holen und meine 3.bremsleuchte wartet auch noch auf den einbau :)

  • Das ist ja natürlich ärgelich Mike mit dem hin und her fahren^^
    aber solang du die zweite tour bezahlt bekommen hast gehts noch :D

    und glückwunsch zum neuem block der hoffentlich jetzt heile ist damit es hier mal weiter geht ;)


    P.S.

    Meiner ist schon wieder unterwegs :thumbup:

    LG

    Dami :thumbup:

  • ne, hab den ersten bewusst mit lagerschaden gekauft weil das eigentlich genau das richtige für mich war weil ja eh alles neu und auf übermaß sollte aber der war denn doch schlimmer als gedacht und nicht reperabel... :( und nu kommt versuch nummer 2 ;) steht aber auch schon irgendwo weiter vorne die geschichte ;)

    • Offizieller Beitrag

    na da haste ja fein Kilometer geschruppt^^. Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Motor, was denkste, wann wird dein Astra rennen?

    Bist du eigentlich in Boltenhagen dabei?

  • ich habe keine ahnung wann er läuft... setz mir da auch kein ziel weil es soll ordentlich werden und nicht schnell gehen, wenn ich ihn unbedingt laufen haben will denn könnte ich auch alles gebraucht einbauen und denn alle 2 wochen an irgendwas rumschrauben, aber genau da habe ich keine lust zu...

    und ja boltenhagen steht dick und fett im kalender, hab grad mal nachm wetter geguckt und sieht garnicht mal so schlecht aus ;) weiß nur noch nicht wo ich mich mit hinstelle weil von mir aus nicht so viele hinfahren werden... :(

  • so denn schreib ich mal ausm krankenhaus :D

    also boltenhagen stand denn doch nicht so dick und fett im kalender wie gedacht... aber ich war da, auch wenns nur 1 1/2 stunden waren... :P dafür haben wir aber n gerüst besorgt gehabt und bis gestern abend um 10 unsere hallendecke neu gemacht weil das gerüst heute wieder zurück sollte und ich halt ins krankenhaus musste ;)

    wenn ich denn wieder ohne krücken laufen kann wird denn erstmal schnell das noch in den astra rein geworfen was jetzt lose im kofferraum rum liegt und denn wars das mit umbauten in dieser saison auch schon wieder... aber denn kommt auf jeden fall der motor so schnell wie möglich zum motorenbauer, kann das langsam ned mehr mit ansehen das der da so blöd aufm ständer rumhängt, der muss endlich zusammen gesteckt werden! zwischendurch bauen wir den cali nochmal auf V6 kompressor um und denn sollte das auch alles zeitlich passen ;)

    achso und wens interessiert, der innenminiskus im rechten knie ist eingerissen :D

    nochmal was anderes... und zwar hab ich vor mir nen originalen handyhalter zu holen und nen adapter fürs iphone 4... nun habe ich das original CDR 500 von delco drinne und hab mich da auch schon mal ein wenig belesen ob und wie man das da anschließen kann... der eine z.b. geht irgendwie auf die pins wo eigentlich die audiosignale vom CD wechsler (astra g usw) ran gehen, allerdings stand in dem thread (nicht bei uns im forum) ob das nun geklappt hat oder nicht, wiederrum ein anderer hat das radio auf gemacht und sich direkt chinchkabel auf platine der audio eingänge vom CD player gelötet, allerdings funktioniert das denn nur wenn man sich ne CD erstellt auf der aber nix zu hören ist, klingt für mich irgendwie n bisschen komisch... das wäre dieser thread:

    http://www.zafira-forum.de/showthread.php?25073-Line-In-für-Delco-CDR500(E)

    werd mich jetzt auch noch n bisschen weiter schlau machen was das thema angeht weil das eigentlich noch das ist was ich diesen winter unbedingt zum laufen haben will damit ich denn auch mp3´s vom iphone auf meinem 15 jahre alten radio hören kann :P und für die die sich nun fragen warum ich mir kein anderes radio hole, der originalität wegen ;)

    [b][font='Castellar'][color=#323d4f] [size=12]mit 24 Ventilen!!!

    Facebook Seite

    Einmal editiert, zuletzt von ProjektV6 (12. September 2011 um 13:11)

  • iederrum ein anderer hat das radio auf gemacht und sich direkt chinchkabel auf platine der audio eingänge vom CD player gelötet, allerdings funktioniert das denn nur wenn man sich ne CD erstellt auf der aber nix zu hören ist, klingt für mich irgendwie n bisschen komisch...


    Müsste man mal schaun wo die Pins da genau hinführen und ob man evtl. den Verstärker-IC dann extern aktiv schalten kann...

  • Solche Verkstärker-ICs haben üblicherweise einen Standby-Pin, wenn es jetzt so wäre, dass der aktivierte CD-Player diesen Pin "bedient", dann könnte man den auch mit nem extra Schalter oder so unabhängig vom CD-Player aktivieren.

  • sooo :)

    hab das einfach mal ausprobiert mit dem kabel anlöten und der leer CD und siehe da, ich kann mein Iphone an das radio aus dem jahre 97 anschließen :D freut mich voll :)

    hier mal zum gucken ;)

    nun heißts die tage noch den anderen krempel zusammenkaufen und denn hab ich ne handyhalterung fürs iphone neben der mittelkonsole :)

    allerdings habe ich ein problem... :( ich hab das radio draußen gehabt, alles angschlossen und es hat alles funktioniert... dann alles abgeklemmt, einbaurahmen rein, radio rein und schwupp, im TID wird vom radio nichts mehr angezeigt... kein lied der CD... kein radio sender... keine code eingabe... wenns radio aus ist steht allerdings das datum da und fehlercodes kann ich auch darüber auslesen... hab schon gesucht und immer nur das mit dem programieren von 10 auf 8 stellen oder andersrum gefunden und dann waren die probleme bei allen weg, da war aber auch meistens die anzeige "panel" vorhanden... aber bei mir steht halt nichts und da passiert auch nichts, weder mit 3 und 5 noch mit 4 und 6... :( vielleicht weiß ja wer von euch was da los ist... bin halt echt n bisschen ratlos... :(

    mfg der mike

  • so mädels, langsam gehts los mit dem motor :) am freitag kommt er zum motorenbauer und der hat denn alle zeit der welt das ding in ruhe fertig zu machen. hab ihn schonmal zerlegt und schön eingeölt das da auch ja nichts anfängt zu gammeln ;)

    und die kurbelwelle sieht im vergleich zur ersten aus wie neu :)

    wollte den block ja eigentlich komplett entlacken aber das sieht alles noch so gut aus das es so bleibt wie es ist.

    denn hab ich schonmal angefangen alles n bisschen auszubreiten damit die suche nach den richtigen teilen nachher nicht mehr all zu groß ist :P

    und zu guter letzt möchte ich euch noch das kleine geschenk zeigen was ich bekommen habe, dafür das ich am cali immer so viel mache :)

    entweder ich fahr die Vectra A brücke erstmal und mach mir die B brücke irgendwann mal fertig oder irgendwer kauft mir die A brücke für gutes geld ab und ich bau gleich die B brücke drauf oder ich leg sie mir einfach noch weg für was anderes... ;) aber an der B brücke muss halt noch einiges geändert werden damit sie mir gefällt und auch keine klappensteuerung mehr hat...

    so, nun seit ihr mal wieder dran ;)

    [b][font='Castellar'][color=#323d4f] [size=12]mit 24 Ventilen!!!

    Facebook Seite

    Einmal editiert, zuletzt von ProjektV6 (10. Oktober 2011 um 21:48)

  • Schaut ja echt super aus was du da machst! Warum möchtest du keine Klappensteuerung an deiner Ansaugbrücke vom B haben?

  • Morgen ;) will die klappensteuerung nicht einbauen weil ich den kabelbaum vom C25XE weiter fahren will. Die Brücke dient denn nur als optischer hingucker, mehr nicht ;)

    Naja, heute geht's denn mal zum TÜV mitm Astra zum letzten mal bevor er zerrupft wird ;)

    Achso, kann noch wer nen X16SZR mit n bisschen über 61.000km gebrauchen?

    MfG der Mike