TheAstraFreaks Wasser-Astra xD

  • Moin! Ich weiss nich,ob ihr das schon hattet...- Unter der Scheibenwischer Blende (Das Teil mit den Lüftungsöffnungen wo die Scheibenwischer raus kommen) ist noch eine Plastikblende wo das Regenwasser abgeleitet wird! Wenn die nich hundertprozentig in der Führung der Scheibenwischerblende sitzt, läuft das Wasser dahinter und landet vorzugsweise im Pollenfilter und von dort aus im Innenraum! Habs in der Waschanlage festgestellt,beim Gießkannentest war nichts festzustellen... Ganz kleine Ursache,aber grosse Wirkung!

  • Und ich hatte es schon x-mal das der "Gummi-Hahn" dicht sitzt!

    Der ist direkt vom Pollenfilterkasten und soll das Wasser richtung Motorraum ablassen,
    durch diesen geht der kl. Unterdruckschlauch durch!

    Naja wenn dieser "Hahn" dicht ist, geht das Wasser unter den Pollenfilterkasten, rein ins Fahrzeuginnere!

    Desweiteren musste ich bei meinem Kadett feststellen das ein Schweißpunkt vom
    ...(Obacht)... Haubenscharnierhalteblech gerissen ist, dadurch läuft das Wasser direkt auf die Steuergeräte,
    mein DWA-STG ist abgesoffen, son Mist!!

    Egal, ich denke beim Astra-F ist das ähnlich aufgebaut, also auch in die Ecke nen Auge hinwerfen!!

  • Wollte heute nochmal reingucken aber bei dem Wetter kann ich nichts machen ohne nenn Dach übern Astra, hoffe das es morgen besser wird.
    Das mit dem Hahn muss ich mal nachsehen, hab ich seit dem Umbau ne mehr nachgesehen.

    Der Windlauf ist soweit dicht, Pollenfilter trocken.

    Morgen neues wenn alles passt.
    :)

  • MOIN

    würde die alte Dachpappe raus bröseln, nach meiner Erfahrung ist es darunter mal mehr mal weniger braun , so sieht man auch mehr, also schaun.

    Im schlimsten Fall ist er da wo die Schaumdämmung im Knick zur Spritzwand drüber liegt durch gerostetet, arbeite mal die Tips von Kursy ab.


    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    Das Bröseln kann ich bestätigen; Svenne.

    Drahtigel wirkt wahre Wunder.

    da ich in dem Bereich grad mal wieder arbeite, guck ich morgen auch gleich mal nach.

    Was Fakt ist.

  • Frage, was ist wenn Wasser im Heizungskasten ist, wo läuft das raus. - Eigentlich an dem "Gummiablauf" ganz unten im Motorraum, oder?

    Hab jetzt fast alles raus an Schaumstoff, ich kann sagen das der Schaumstoff an der Spritzwand trocken ist, der Heizungskasten war etwas feucht an der Rückseite (also in Richtung Spritzwand).

    Ich dachte erst es wären die Anschlüße vom Kreislaufsystem aber dann würde das Kühlwasser ja weniger werden aber dem ist so nicht.

    Hab heute auch die Frontscheibe komplett abgesucht, nichts auch hier alles trocken.

    Hab noch was anderes gefunden, mal sehen ob es das war.
    Text und Bilder später, muss erstmal los.
    :D

  • MOIN

    Wasser im Heizungskasten läuft eigentlich in den Innenraum, denn da gehört keins rein.

    also das mit der Scheibe musste am besten mit 3 Mann machen, einer gießt, der ander drückt die Scheibe von innen nach außen, der ander Schaut dann im Fußraum, denn der Wagen verwindet sich wärend der Fahrt, bedeutet im Stand könnte die Scheibe fast dicht sein.

    MFG Svene