Schwarze Scheinwerfer

  • Bin gerade bei Ebay über eine Auktion gestolpert, die mich interessiert.

    Und zwar geht es um diese:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160460008983&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Meine Fragen konnte der Verkäufer leider nicht beantworten.

    Handelt es sich bei diesen Frontscheinwerfern um Faceliftscheinwerfer oder Vorfacelift Scheinwerfer?

    Sind die eigentlich echt? Habe mal irgendwo gelesen, das die hintere Plastikabdeckung schwarz ist von originalen schwarzen Scheinwerfern.

    Die auf dem Bild sind dies aber nicht.

    Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

  • Ich würde mal sagen vor Facelift.Aber billiger ist wenn du deine scheinwerfer bei 150 grad im Ofen erhitzt,mit Plastik keil gehäuse vom Glas trennen,Reflektor selber schwärzen und wieder neu verkleben.Nur ein kleiner Tipp am Rande.Funzt bei jedem Auto(Zubehör Scheinis gehn meistens nicht zu öffnen)
    mfg

  • Irgendwie sind 80 % der angebotenen schwarzen Frontscheinwerfer bei Ebay ein Fake ?(

    Selber tönen, ich weiss nicht.

    Wenn das nicht vernünfig ist, geht das doch zu lasten der Lichtausbeute. Außerdem habe

    ich keine Lust auf Streß mit der Rennleitung.

  • Wieso denn Streß?!Es ist ein E-Prüfzeichen drauf.Und man braucht die nur so schwärzen wie die Orginal auch sind.Noch eine ABE besorgt von wem der welche hat und Gut ist.Da sagt nicht mal der Tüv was

  • Ich würde solchen Schrott nicht kaufen. Da weiß man nie ob die richtigen Vorarbeiten für das anschließende Lackieren durchgeführt wurden. Obs legal ist oder nicht mal hin oder her.

    Mit den richtigen Schwarzen von Silti macht man nichts verkehrt. Die erkennt man an dem auch außen(!) schwarzem Kunststoffgehäuse....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Der Spruch ist zwar gut aber.....

    Ich würds nicht weiter empfehlen...

    Und schon gar nicht wenn man sein auto liebt :D :D

    Und wenn man den schon liebt dann sollte man alles auch legal machen ;)


    Lieber die originalen schwarzen holen die zwar ein wenig kosten...
    Aber am ende hat man geld gespart ;)


    LG

    Damian....

  • Legal ,Illegal,Scheiß Egal :366:

    Der spruch mag zwar gut sein aber bitte achtet darauf anderen Usern keine Anleitung geben um teile nicht StVO gerecht zu bearbeiten

    DM1969 jegliche veränderung am scheinwerfer sind verboten.

    wie schon erwähnt wurde echte "schwarze" scheinwerfer haben auch ein schwarzes gehäuse serie sind weiß

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Legal ,Illegal,Scheiß Egal :366:

    Langsam reicht es mir aber. Egal ist es nicht. Halt dich bitte mit solche Experimente zurück .

    Danke !

    @ DM1969, vergiss die dinge. Das sind 100% selbst getönte Vorfacelift Scheinwerfer. Völlig Illegal und dazu auch echt gefährlich. Schon mal mit solche Scheinis gefahren ? Da siehst du nichts mehr. Die Astra Scheinis sind von haus aus schon schwach !

  • Wenn ihr Alle Angst vor der Rennleitung habt,dann dürft ihr erst garnicht solche Autos fahren!!!Denn einer sagt immer das es so nicht Rechtens ist.Ob es der TÜV,Polizei oder Gutachter ist !!!Und nur mal so am Rande JASON,was soöö den Bitte an den Orginalen Schwarzen Scheinis anders sein außer das schwarze Gehäuse ?!

  • @ Gängster80

    Wenn du damit zufrieden bist dann ist gut ;)

    Sollst einfach nur den leuten keine Tips geben wie man sein auto Illegal und unsicher macht ;)


    LG

    Damian...

  • Die sind zwar bisschen Teuer aber am ende hast du wie gesagt geld gesparrt ;)

    Falls du mal zum TÜV müsstest oder dich die Rennleitung anhalten sollte oder gar bei nem Unfall ;)


    LG


    Damian...

  • ...an den Orginalen Schwarzen Scheinis anders sein außer das schwarze Gehäuse ?!

    Die Silti Scheinwerfer mit genau dem schwarzen Gehäuse und vermutlich leicht unterschiedlich konstruiertem Reflektor vom TÜV bauartgeprüft wurden und somit legal sind!
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ****** halten!
    Dazu kommt noch das du da ne Anstiftung zu einer Straftat niedergeschrieben hast! Macht sich gut im Lebenslauf!

    Das Leute immer nur von hier bis jetzt denken ist ein echt trauriger Trend der sich leider immer mehr verbreitet!

    Timme

    Failure is always an option!

  • Langsam reicht es mir aber. Egal ist es nicht. Halt dich bitte mit solche Experimente zurück .

    Danke !

    @ DM1969, vergiss die dinge. Das sind 100% selbst getönte Vorfacelift Scheinwerfer. Völlig Illegal und dazu auch echt gefährlich. Schon mal mit solche Scheinis gefahren ? Da siehst du nichts mehr. Die Astra Scheinis sind von haus aus schon schwach !

    MMh bin schon mal mit selbst getönten gefahren hab nix gemerkt das die anders dunjkler sidn und ne schlechter lichtausbeute haben.

    Aber kauf dir gescheite da weißt das die passen und legal sind ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • straftat is das noch nicht, ist nur ne ordnungswidrigkeit...

    mich würd mal interessieren was genau bei den gebastelten lackiert wurde. sooo blöd den kompletten reflektor zu lackieren wird wohl keiner sein, oder?