• Hallo Leute,
    ich stehe total auf japanische Wagen...
    meinen Astra liebe ich natürlich trotzdem, aber ich möchte ihm noch so den "japano-touch" verpassen!

    Deshalb suche ich einen Auspuff, der möglichst aussieht wie der "typische Japan-Auspuff"
    (Also fettes Einzelrohr, etwa so: Klick mich! )

    Hat von jemand von euch da ne Idee?
    Hab bisher bei ebay z.B. nicht wirklich was schönes gefunden...

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Hab heute einen verbaut, hat zwar nen ovales Rohr, gibt es aber auch rund.
    Gibt nur Probleme beim Tüv, hab den gleichen zwar im Calli auch eingetragen,
    aber du brauchst nen tolleranten Prüfer und ein bisschen Geschick beim Einbau

  • Wie gestaltet sich denn der einbau?
    Ich mein es sind da ja keiner Halterungen dran oder so...

    Hat das ding keine ABE oder E-zeichen oder warum ist das mit dem tüv son problem?

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Servus!
    Ich hatte unter dem Astra auch mal so ein Teil drunter. Da gibt es so spezielle Schellen mit 2 Haken dran, damit ist der relativ einfach festzumachen. Probleme beim Tüv gibts auf jeden Fall, weil die Dinger eigentlich immer ohne irgendwelche Nummern oder ABE sind. Hab da aber mal nen kleinen Trick gesehn.
    Du gehst bei ne Metallbaufirma die stanzen kann. Dann lässt du dir von denen ne kleine Blechplatte machen auf der ne Nummer eingestanzt ist. Diese Platte lässt du dir dann einfach an den Auspuff schweißen und kuckst, dass du von Magnaflow oder so nen Teilegutachten bekommst wo die Nummer dann drauf steht. Dann kannst du vielleicht beim TÜV etwas tricksen. Aber normalerweise sind die Teile einfach viel zu laut....

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Servus!
    Ich hatte unter dem Astra auch mal so ein Teil drunter. Da gibt es so spezielle Schellen mit 2 Haken dran, damit ist der relativ einfach festzumachen. Probleme beim Tüv gibts auf jeden Fall, weil die Dinger eigentlich immer ohne irgendwelche Nummern oder ABE sind. Hab da aber mal nen kleinen Trick gesehn.
    Du gehst bei ne Metallbaufirma die stanzen kann. Dann lässt du dir von denen ne kleine Blechplatte machen auf der ne Nummer eingestanzt ist. Diese Platte lässt du dir dann einfach an den Auspuff schweißen und kuckst, dass du von Magnaflow oder so nen Teilegutachten bekommst wo die Nummer dann drauf steht. Dann kannst du vielleicht beim TÜV etwas tricksen. Aber normalerweise sind die Teile einfach viel zu laut....

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Das Teil hat nix , keine ABE kein E Zeichen, einfach nix.

    Ich hab ihn heut unters Cab gebaut, da war es noch etwas schwiriger,
    da das Entrohr beim Cab so lang ist wie der Schalldämpfer selbt.
    Du mußt dir halt alle Halter und Anschlüsse selber bauen und vorher mit dem
    Tüfprüfer deines Vertrauens reden, das ist immer gut.

    Hab ich auch gemacht und bin jetzt dabei meinen Auspuff so zu bauen wie mit ihm abgesprochen.

    Hab heut den Schalldämpfer angepasst und montag sagt er mir ob das so OK ist.
    Wenn das gut ist kommt der Vorschalldämpfer von Leistritz und nen neuer Kat.

    Dann mißt er die Lautstärke macht ne AU und und und dann sagt er mir ob das so OK ist oder ob ich noch was machen Muß.

    Muß aber dazu sagen ich leb hier auf dem Land und bei dem Tüv sind mehr Trecker als Autos und man kennt sich.

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Servus!
    Ich hatte unter dem Astra auch mal so ein Teil drunter. Da gibt es so spezielle Schellen mit 2 Haken dran, damit ist der relativ einfach festzumachen. Probleme beim Tüv gibts auf jeden Fall, weil die Dinger eigentlich immer ohne irgendwelche Nummern oder ABE sind. Hab da aber mal nen kleinen Trick gesehn.
    Du gehst bei ne Metallbaufirma die stanzen kann. Dann lässt du dir von denen ne kleine Blechplatte machen auf der ne Nummer eingestanzt ist. Diese Platte lässt du dir dann einfach an den Auspuff schweißen und kuckst, dass du von Magnaflow oder so nen Teilegutachten bekommst wo die Nummer dann drauf steht. Dann kannst du vielleicht beim TÜV etwas tricksen. Aber normalerweise sind die Teile einfach viel zu laut....

    MfG

    Das ist glatt ne Anleitung für Betrug , aber ich hoffe du hast nur Spass gemacht :360: :360: :360:

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Wo hast du denn das Bild her?
    Kann mir einer sagen von was für ner Firma das Ding da ist, oder wies mit Tüv aussieht usw?

    Ich hab mir schon überlegt, ob ich net einfach mir wieder einen von Napexx kaufe
    (hab schon einen aber mit so doppel-DTM, bin bis auf die endrohre auch mit zufrieden)
    mit nem 100mm Einzelrohr...

    japan pott unterm astra muss so aussehen xD

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Biste in dem Forum angemeldet?
    Wenn ja könnteste mal den "ExTrEmeOc" fragen,
    was das fürn Ding unter seinem Astra ist/war?

    Wär echt super, der sieht nämlich net übel aus...^^

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • jo kla kann ich machen ;)

    hab nachricht geschickt ma sehn wann ich eine antwort bekomme ;)

    VFL!

    Einmal editiert, zuletzt von ACP (12. Juni 2010 um 16:03)

  • so hier die nachricht von "ExTrEmeOc"


    hey!

    Das war ein "ROAR by don silencioso"
    mit 140mm Rohr

    Mehr infos findest du auf der
    Website http://www.roar-sportauspuff.de/
    aber Achtung die Preise sind etwas hoch, dafür bekommts du einen 1A
    Auspuff.

    Greetz

  • Servus,

    Schau doch mal bei JOM auf der HP.
    Die bieten solche Japanos an.
    Universell, aber einen passgenauen haben die für Astra F... Kosten ca. 50-80€ mit Schelle. (Achtung: KEINE ABE BZW TÜV GUTACHTEN!!!)
    Einer aus der Umgebung hat hier auffen "F" son Japano von JOM und muss sagen...der brüllt hammer geil :D
    Hab mit dem mal gequatscht und er teilte mir mit, dass man es eintragen bekommen kann, aber dementsprechend vom preis her...^^

    Magna Flow ansich gibt es für den "F" nicht, jedoch das einzige mit ABE ist die vom Remus Wild Label...Kostet ca. 400€...!

    Mfg Jack