Handbuch für Astra_f Caravan

  • Guten Tag , wir haben uns gestern einen Opel-Astra-F-Caravan gekauft jedoch der Besitzer hatte kein Handbuch :hilfe mehr oder ähnliches jetzt wissen wir nicht viel über die Technischen daten und die Ausstattung kann uns bitte jemand weiter Helfen.Ganz Lieben Dank im vorraus für eure Mühe. :danke

    LG.Lexy01

  • Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hier kannst Du Dir das Handbuch runterladen:

    [infobox]Link entfernt. Hier werden kein Illegale Downloads tolereiert / Jason[/infobox]

  • @MOD
    es gibt doch ein Astra F Handbuch als PDF im Internet zum Downloaden, wurde vom opelproblemforum erstellt weil es bei Opel nicht mehr erhältlich ist.
    Ist des Besitz dieses Handbuchs rechtlich OK?

    Ich fahr Opel und bin stolz drauf! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LEJU (23. Mai 2010 um 22:50)

  • Nein, weil das Buch unterliegt eine Urheberecht, auch wenn es nicht mehr käuflich zu erwerben ist.

    Genau genom, das problem liegt nicht bei der Besitzt, sondern bei der veröffentlichung. Das ist strafbar und wird hier nicht unterstützt.

  • OK alles klar na dann kann mir ja nix passieren :rolleyes:
    Vielen Dank

    Ich fahr Opel und bin stolz drauf! :thumbup:

  • lol .. aber auch öffentlich zugeben das ich mir offensichtlich Urheberechlich geschützte Dokumentationen aus dem Internet heruntergeladen habe wurde ich auch nicht tun ;)

  • lol .. aber auch öffentlich zugeben das ich mir offensichtlich Urheberechlich geschützte Dokumentationen aus dem Internet heruntergeladen habe wurde ich auch nicht tun ;)

    Also wann habe ich geschrieben dass ich so ein Handbuch runtergeladen hätte? Sorry tut mir leid da interpretierst du was rein.

    Ich fahr Opel und bin stolz drauf! :thumbup:

  • Genau genom habe ich nicht mal deine Name erwähnt, aber wer sich verteidigt ......

    Du: es gibt doch ein Astra F Handbuch als PDF im Internet zum Downloaden, wurde vom opelproblemforum erstellt weil es bei Opel nicht mehr erhältlich ist.
    Ist des Besitz dieses Handbuchs rechtlich OK?

    Ich: Nein, weil das Buch unterliegt eine Urheberecht, auch wenn es nicht mehr käuflich zu erwerben ist.
    Genau genom, das problem liegt nicht bei der Besitzt, sondern bei der veröffentlichung. Das ist strafbar und wird hier nicht unterstützt.

    Du: OK alles klar na dann kann mir ja nix passieren :rolleyes:


    wenn du mich fragst, ist die Sachlage sehr klar ;), aber lassen wir einfach mal im Raum stehen :)

  • Frag doch einfach mal beim freundlichen Opel Händler. Manche haben noch welche rumfliegen. (meist kleinere Betriebe).