Nieten für GSI Schweller

  • So, ich habe neue Schwellern an mein GSI bekommen. Die Frage ist nun ,, womit bekomme ich die Befestigungs-klipsen wieder dran ?

    Ich denke ich muss Pop-Nieten nehmen, aber hat es jemanden hier schon gemacht ?? Und wenn ja,, womit ??

    Danke im Vorraus.

    Jason

  • MOIN

    Edelstahl ist ja noch schlimmer, habe diese Nieten auch noch nicht in VA gesehen.

    Geh zum FOH, das sind spezielle die gibts nicht im Baumarkt, ggf noch bei Würth.

    Sind recht teuer, da vorn ja noch nen Ponöpel dran ist zum Plastehalter reinklicken/hängen.

    Die Halter würde ich auch neu machen, die alten sind sicher porös, wenn du die abmachst überlebt die Hälfte das meist nicht.

    MFG Svene

    :408:

  • und wie werden diese Opelnieten befestigt ?? Ich kann mir da drunter nichts vorstelen ... Was sollen die Kosten, und was für ein Kaufeinheit sind es (z.B 100er Tüten oder so ??)


    Stimmt Svene, die Hälfte sind in der Tat zur Bruch gegangen :)

  • Also ich hab meine geklebt, hält bestimmt genau so gut. Du kannst sie einfach net mer so gut wegnehmen. :341:

  • meine Schweller und die Türaufsätze hab genietet und geklebt und sitzt bombenfest :360:

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • Also ich hab meine geklebt, hält bestimmt genau so gut. Du kannst sie einfach net mer so gut wegnehmen. :341:

    :thumbdown:

    Hätte ich vorgehabt zum kleben, hätte ich jetzt nicht nach Nieten gefragt .... und genau aus dem Grund die Du selbe genannt hast will ich sie nicht verkleben.

    Nur Nieten ,,, alles anderes kommt für mich nicht in Frage.

  • Schon beim Freundlichen Opelhändler um die Ecke gewesen? Die haben die Dinger da. Kostenpunkt war glaube ich um die 50cent (das Stück). Bei mir haben se die Packung aufgerissen und mir die nötige Stückzahl abgezählt. Artikelnummer habe ich leider nicht im Kopf :366:


    Hatte mit den Dingern keine Probleme. Hab die Schweller in 2005 wechseln lassen und musste die Nieten auch selbst neu setzen.


    Gruß :499:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • ok ,, lol .. vielleicht sollte ich mich besser ausdrucken ..

    Anzeichnen .. klar ...
    Loch Bohren .. auch klar ..

    Ansetzten ... womit ?? Einfach reistecken wird es wohl nicht sein .. gibt es dafür ein spezielle Werkzeug dafür ,, wie werden die gesetzt, bzw , wie halten die sich fest ??

  • auf den bildern sieht es für mich aus wie ein blindniet, nur das du halt den pömpel dran hast, wo du die halter einrastest.

    ich behaupte einfach mal, ne einfach blindnietzange reicht aus.

    sprich du steckst das ding in dein gebohrtes loch, setzt die zange an und der krempelt sich hinten auf.


    gruß Jörg

  • und da bin ich wieder am Anfang .. kann ich mir nicht irgendwelche Nieten nehmen, sind sicherlich billiger wie 50cent das stck von Opel ??

  • Versuch es mal bei dem.

    Das sollten die sein die du brauchst.

    [ebay='10 xKarosserie-Zierleisten-Nieten Opel Kadett D+E','03. Apr. 201017:23:53']370344452993[/ebay]

    Mfg der Caravan-Raider

  • ja , das sieht schon mal gut aus ... danke für den Hinweis. Die werde ich mir holen. 80cent / Stuck .. na ja .. ich will es auch richtig machen :)


    Freu .. wieder mit Blind-Nieten arbeiten ... bringt erringerungen von meine Ausbildung zur Hubschrauber Mechaniker zurück :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (10. März 2010 um 18:53)