Rost FAQ

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Schlauch nach unten rausgezogen, und mit Kabelbindern fixiert.

    Hab alles so gelassen, wie es ist, das mit dem Loch kannste versuchen, danach bitte ordentlich kriechfähige Hohlraumkonservierung reinlaufen lassen, die kommt dann an dem Loch raus, einfach wieder öffnen danach und schon isses konserviert, das problem bei nem loch ist ja ansich, das es nen wunderbarer rostherd ist, wenn man nur das loch bohrt und rundherum versiegelt, nicht aber das loch ansich....

  • Das mit dem Loch ist doch aber eine gute idee, wenn man das loch ordentlich versiegelt.
    Beim vectra A hatt ,man ja auch ein loch für schiebedachablauf und ein loch wo ein plastik stopfen drine ist für den wasserablauf falls mal wasser im innenraum ist.
    Beim astra F cc ist nur ein Loch entweder für schiebedachablauf oder für wasserablauf ohne schiebedach.
    Ich finde das das loch ab werk zu hoch gemacht wurde das hätten die am tiefsten punkt machen mussen an den stellen, und nicht so hoch.
    deswegen rostet doch der astra f an der stelle ist ja kein wunder.

  • Eine Stelle, die ich gestern entdeckt habe als ich meine vordere Stoßstange abnahm:

    Unterhalb der Scheinwerfer, insbesondere auf der rechten Seite, rostet meiner auch, dass es nur so eine Freude ist.

    • Offizieller Beitrag

    Da gibts so spezielle Matten, die verhindern, da sich da Säure usw. ablagert...


    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/produ…teriematte.html

    Die werd ich mir besorgen.-...

    Vorher werd ich das Batterieblech mit Chassislack beschichten...

    Brantho Korrux nitrofest oder 3 in 1

  • Hast du jetzt das Zeug beim Korrosionschutzdepot bestellt? Zufrieden mit Verarbeitung?

    Was man bezüglich Roststellen auch mit anschaun sollte....Wasserkasten. Durch die Abdeckung schaut da wohl kaum einer rein. Hab bei mir einen kleinen Wald herausgeholt....und etwas Erde.
    Auch der Wasserablauf in der Spritzwand (Mitte) um den Schlauch (Elefantenrüssel) scheint ein guter Kandidat zu sein.
    Vorsicht beim Rüssel ausbauen, lt. Opel ist der leider auch nicht mehr lieferbar.
    Abdeckung Wasserkasten gibt es aber noch :thumbup:

    Gruß Marcus

  • Die Kunststoffabdeckung hinter der Spritzwand. Wo der Innenraumfilter und Scheibenwischermotor drunter sitzt.
    War bei mir ein Wald drunter versteckt. Da hängt der Dreck schön in den Ritzen fest....und man kommt etwas bescheiden ran.

    Gruß Marcus