Umluftschalter defekt????

  • Hallo...

    ich habe heute geguckt ob sich meine umluftklappen bewegen wenn ich den schalter betätige aber das tun sie leider nicht!

    Nun meine frage kann es nur an dem schalter liegen?wenn ich ihn betätige leuchtet auch nicht das licht im schalter oder kann es auch damit zusammen hängen das an meinem ganzen heizungsgerät keine beleuchtun funktioniert???

    :hilfe

  • vll ist bei dir auch nur ein Bowdenzug ausgehängt
    das sind die seilzüge vom schalter zum entsprechenden teil.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • achso hab das falsch verstanden ja


    ich mein das das nicht elektronisch geht da gehen ja 2 schläuche drann einer kommt vom gebläse und geht zum aktivkohlefilter.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • und wie kann ich das überprüfen ob die ausgeharkt sind?und warum geht das licht nicht im schalter der könnte doch auch defektsein oder?

  • umluftklappen bewegen wenn ich den schalter betätige

    Gehat auch nur wenn der Motor an ist! Bei mir zumindestens


    wenn ich ihn betätige leuchtet auch nicht das licht im schalter oder kann es auch damit zusammen hängen das an meinem ganzen heizungsgerät keine beleuchtun funktioniert???

    Entweder alle Birnen sind defekt wie bei mir mal. die Birne geht nicht mit dem Heizungsbediehnelent zusammen an.

    ich gehe mal davon aus das das bei dir noch nicht der fall ist das sie bei dir gewechselt worden sind!

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • MOIN

    hatten erst das Thema, würde mal die Schläuche prüfen, welche an den Schalter gehen, dann gibts ein der geht zum Pollenfiltergehäuse, dort sieht man auch die Klappen, welche den Filter schließen, einer geht nach ne Art Coladose unterm Handschufach/Beifahrerfußraum, (ausbauen), ggf kannst du dabei den Schaltzustand simulieren.

    MFG Svene

    :408:

  • Tacho!

    Die LED auszutauschen ist ein Witz, mit feinwerkzeug - Schlitzschraubendräher an den Schalter und dann zu sich Drücken.

    Es müsste sich hierbei um eine W2x4D oder so halten.


    Anderes, um die Umluft zu Aktivieren muss der Knopf Einrasten!
    Als ich die LED getauscht habe, verlor ich fast eine Art kleine Scheibe, die dies Einrasten übernahm! Könnte es daran liegen?


    Gruß

    Mark

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • scheibe ?? soweit ich mich erinnern kann ist da ne Feder drin ?(

    aber wenn das Radio raus baust müsstest du eigentlich schon sehn ob zwei schläuche angeschlossen sind

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Klar!

    Wenn man diesen Stecker raus nimmt sieht es aus wie ein X-Wing. Außen 2 Stangen wo die Federn raufgesetzt werden.
    Aber wie bereits gesagt, diese Art Scheibe ist sehr von Bedeutung! Ohne dieses "etwas" ist kein Einrasten des Buttons möglich!

    Wer mir das nicht glaubt soll den Button mal rausnehmen! An der Unterseite ist eine art "V" bzw. "R" schiene worin der Button sich zum Einrasten bewegt!


    Gruß

    Mark

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • MOIN

    ja die Scheibe ist so nen silbernes Ding, mit ner Nase dran diese verschiebt sich hin und her, wenn ich mich richtig dran erinnere.

    MFG Svene

    :408:

  • @ Mark neen ich glaub dir das schon hatte den stecker nur schon lang nicht mehr auseinandern ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Hallo Redmann habe auch dieses Problem gehabt bin dann auf den Schrotti gefahren und habe mir einen neuen geholt und siehe da es hat wieder funktioniert.
    Probier es mal aus. Vielleicht klappt es ja auch bei dir !!!