FENSTERHEBER ASTRA F

  • WER HAT FÜR MICH VON EUCH EIN SCHALTPLAN FÜR DIE FENSTERHEBER ICH SOLL AM WE WELCHE EIN BAUEN HABE ABER NUR DEN TÜRKABELBAUM UND DER REST FEHLT WERDE ICH MIR SELBER STRICKEN ABER ICH BRÄUCHTE EINEN SCHALTPLAN ODER DIE BELEGUNG DANKE AN EUCH

    ASO NUR FÜR VORNE BITTE:

  • So meine lieben leute...da ich endlich dazu gekommen bin meine EFH mal PROBIEREN zu montieren...hat zu 30% geklappt... :(
    Fahrertür öffnet und schließt...beifahrer nicht...fahrertür lautsprecher tod...
    Ich bin ratlos...
    Deswegen könnte ich mal einen KONKRETEN schaltplan gebrauchen...die pinne hab ich schon herausgefunden...!!!

    3Türer, Orginale Opel FH

    ahja...hab i.wie bemerkt das ich doch andere türpappen brauche und den schalter, Fahrerseite montieren zu könne, oder gibts da eine andere möglichkeit?!

    HILFEEEEEEEE

    Mfg Jack

  • So meine lieben leute...da ich endlich dazu gekommen bin meine EFH mal PROBIEREN zu montieren...hat zu 30% geklappt... :(
    Fahrertür öffnet und schließt...beifahrer nicht...fahrertür lautsprecher tod...
    Ich bin ratlos...
    Deswegen könnte ich mal einen KONKRETEN schaltplan gebrauchen...die pinne hab ich schon herausgefunden...!!!

    3Türer, Orginale Opel FH

    ahja...hab i.wie bemerkt das ich doch andere türpappen brauche und den schalter, Fahrerseite montieren zu könne, oder gibts da eine andere möglichkeit?!

    HILFEEEEEEEE

    Mfg Jack

    Zur Türpappe:
    Der Schalter (Schaltereinheit) wird auf der Fahrerseite in die Griffmulde eingesetzt. Da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten:

    1. Neue Türpappe, das geht am Besten. (So habe ich das gemacht.)
    2. Neue Türpappe und dann den gesamten Griff hinten von der Türpappe lösen und dann auf die alte Türpappe aufsetzen (riesig viel Arbeit. klappt auch oft nicht sooo gut..., aber der Schalter hält wenigstens gut)
    3. Alte Türpappe so bearbeiten, dass die Schaltereinheit in den Griff eingepasst wird. (Das geht aber oft im wahrsten Sinne des Wortes schief. Und muss halt irgendwie befestigt werden, habe schon mal gehört, dass einige das mit Bauschaum probiert haben...)

    Vielleicht hilft dir das ja schon mal ein bißchen weiter.

    Für gesammelte Schaltpläne kann ich immer den "Etzold - So wird's gemacht Opel Astra F" empfehlen. Da kann man wenigstens die Schaltpläne gut erkennen und du findest auch die passenden Schaltpläne entsprechend für deinen Motor usw. Die sind nämlich oft, doch noch mal unterschiedlich, auch im Innenraum.

    Liebe Grüße,
    kursy.

  • Jo, danke schonmal für die antwort...
    Schaltpläne hab ich schon.

    Zur türpappe...wie ich mich gestern aufgeregt habe, pflücke diese scheiss mulde da raus...breche 3123452341tausend teile ab...und da passt der schalter nicht rein -.-
    jetzt baumelt der schalter aus dem loch von der kurbel...TOLL -.-
    Fraglich ist, ob es genau mit dem gleichen teppisch die pappen gibt & das mit dem schaum, wäre gar nicht mal so übel...

    Mfg Jack