Hilfe, mein Astra will nicht mehr!

  • Hallo erst mal alle zusammen.
    Ich habe jetzt schwere Probleme mit meinem Motor, sprich er springt nicht mehr an. Bin schon ziemlich verzweifelt.
    Bitte helft miiiir!!!!!!!!!!

    Die Geschichte:


    1. (Kurzversion):

    Motor springt nicht an, Neue Kerzen eingebaut, Zündfunke ist da, Batterie ist voll.


    2. (Langversion):

    Vor ca. 2 Monaten hatte mein Astra mit den üblichen Rucklern beim Anlassen und Fahren angefangen, wie sie hier im Forum öfters beschrieben sind. (Weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber vor 2 Monaten habe ich von Super auf Normal Benzin umgestellt). Eine kurze Zeit lief er im kalten Zustand nur noch auf 2- bis 3 Zylindern.
    Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt hatte, traten die Proleme nicht mehr auf. Kurz danach mußte ich aber schon wieder beim Anlassen mit dem Gas spielen oder Vollgas geben damit er angesrungen ist. Jetzt springt er gar net mehr an. Wenn ich beim Anlassen ca. 10sec Vollgas gebe, komtt der Motot ein bißchen und dann aber doch nicht mehr.
    Wie schon gesagt, die Zündkerzen habe ich gewechselt, Zündfunke ist auch da (ob zur richtigen Zeit kann ich nicht sagen), Vergaser hatte ich auch mal offen, stand erst etwas Benzin unten drin denke das ist aber Normal nach mehrmals probieren.


    Biiitte helft mir, brauche dringend Tipps damit mein Astra wieder läuft,
    ist nähmlich ne geile Karre :)

  • Wäre vielleicht ganz interessant zu erfahren,was es für ein Motor ist.Wir haben hier im Forum Spezialisten,die mal eben ihr Getriebe zerlegen...


    Hast du an dem Verteilerkopf rum gefingert?Nur davon,das du von Super auf Benzin umgestellt hast,kann es eigentlich nicht kommen.Geht deine Motorkontrolleuchte an??
    VErsuche bitte das Problem ein zu grenzen,indem du uns so viel Infos wie möglich gibst....

    Gruss MIcha

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Kommt mir bekannt vor,nur in umgekehreter Reihenfolge...

    Mir fiel auf,daß mein Wagen etwas erschwert ansprang. Solang er noch kalt war,lief er nur auf drei statt auf vier Töpfen. Außerdem ruckelte er immer so komisch und Gas hat er auch nicht angenommen.

    Seit ich letzte Woche Super getankt hab,sind alle Symptome weg.
    Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen und läuft ganz ruhig.

    Man kann mit ihm Dinge machen,welche zuvor nicht möglich waren...
    So zum Beispiel kann ich jetzt mit weniger
    Umdrehungen fahren,bis dato ein Ding der Unmöglichkeit...

    5 Minuten blöd stellen spart oft eine Stunde Arbeit

  • also ohne genaue motoren bezeichnung geht hier nix... das könnte jetzt so viel sein..
    es gibt einige Motoren da gibbet es immer Probleme mit diveresen anbauteilen... also...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede