Kennzeichenbeleuchtung

• War gestern mit meinem Wagen beim Tüv und die haben gefragt warum ich im Bj.97 schon LED´s drin habe und nicht die normalen Lampen da es da eine Alte und eine Neue Norm gibt, was ist da der Unterschied?

• Er hat gefragt warum die LED´s drin sind und nicht die normalen da das Auto ja alte Norm sei.

Bemängelt wurde Batteriepolabdeckung nicht vorhanden.

• MOIN

ja aber die Lampenkonstruktion ist mit dem vorgeschriebenem Leuchtmittel zu betreiben, ich bin froh wenn mein Nummernschild niemand sieht :thumbup:

Datenschutz

MFG Svene

:408:

• habe LED´s da rein gemacht weil die länger halten und sonst auch gemault wird wenn keine Beleuchtung da ist.
    Bis jetzt habe ich auch nicht von der Polizei gehört das es Verboten ist was für lampen drin sein müßen.

• ICh habe bei mir auch LED´s in der Kennzeichenleuchte verbaut (6 stk.)
    als mich die Polizei mal zur "Allgemeinen" raus geholt hat, meinte der eine Polizist zu mir:
    " SIe wissen aber schon das das nicht wirklich erlaubt ist........."
    Ich hab ihm dann gesagt das die LED´s aber doch mein Schild viel besser ausleuchten.

"Ja stimmt........naja blendet ja auch nicht........." mehr hat er dazu nicht mehr gesagt und ich konnte weiter fahren. :406:

Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!