V6AWD... Projekt H und Irmscher Le Mans

  • zu dem luftfilterkasten, hab mir auch einen selber gebaut aus nem vectra oberteil und nem astra gsi kasten weil der ne wesentlich größere filterfläche als kadett oder vectra hat und denn so rein passt, kannst in meinem bastelfred "3,2 V6 umbau" angucken. hab glaub ich auch noch n satz e spiegel vom vorfacelift in ner kiste rumliegen, müsste ich mal gucken, hättest interesse?

    mfg der mike

  • Hier nun mal die aktuellen Fotos:

    mit Windschutzscheibe

    [gallery]2914[/gallery]

    mit Heckscheibe und GSi Heckspoiler:

    [gallery]2913[/gallery]

    Allerdings gefallen mit die Rückleuchten gar nicht! Das heißt, die fliegen raus und sind zu haben! Stattdessen suche ich nun die originalen GSi Heckleuchten. Gerne auch im Tausch. Ansonsten Angebote bitte per PN inkl. Versand!

    Und hier mein Schiebedach:

    [gallery]2915[/gallery]

    Da kein Himmel mehr rein kommt, hab ich das Blech matt-schwarz lackiert und mit schwarzem Stoff beziehen lassen. Die Plastikblende wurde carbonisiert. Demnächst kommt der Elektromotor mit Blende rein.

    Ansonsten such ich wie gesagt die elektrisch verstellbaren und beheizbaren originalen Außenspiegel vom Vor-Facelift. Angebote bitte ebenfalls per PN inkl. Versand. Wer möchte auch gerne im Tausch gegen Mattig M3 Spiegel inkl. Adapterplatte.

    Des Weiteren benötige ich für die Beifahrertür den elektrischen Fensterheber MIT(!) Steuergerät!!! Angebote per PN inkl. Versand. Auch gerne im Tausch gegen Fensterheber OHNE(!) Steuergerät!

    Zum Thema Luftfilterkasten. Ich hab nun den originalen vom Kadett e gsi drin. Natürlich ist die Fläche geringer. Aber erstmal reicht mir das. Vielleicht lass ich mir dann beim nächsten Motorumbau etwas anderes einfallen. Jetzt muss der erstmal reichen.

    So! Als nächstes ist die Spritversorgung dran!
    Mich würden auch mal eure Systeme interessieren! Also schreibt mal!!!

    Meine Planung:

    Hochleistungskraftstoffpumpe (Pierburg) mit max. 12 bar
    elektrischer regelbarer Benzindruckregler von 0,7 bis 7 bar
    Kraftstoffkühler vom Astra H Diesel

    Damit dürfte noch genug Reserve nach oben sein. Ja ich weiß, für den c25xe mit 170 PS überdimensioniert... aber da geht ja noch was :)

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • Gibts was neues hier?

    Wann verkaufst deinen Astra?Würde ihn dir sofort abkaufen :360:

    Also ich hab bei meinen eine aussenliegende Pierburg Benzinpumpe mit DSOP Benzindruckregler.

    Verstärkte Kabeln damit die Pumpe nicht zusammenbricht wenn ich Vollast fahre :D

  • ja wann gehts hier weiter voll geiles projekt respekt,orginale gsi rückleuchten und eSpiegel hab ich auch noch rum liegen.

  • Nabend,

    sag mal bist du noch am Schrauben oder Fährst du schon :D Spaß bei Seite, wasn hier los nix neues???

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • So, nach langer Zeit mal wieder eingeloggt...


    Geht noch weiter :D


    Ich liege in den letzten Züge... Ich verhandle schon mit der Zulassungsstelle bzgl .der Kennzeichengröße :thumbup:

    Termin beim Auspuffanlagenbauer steht. Und dann geht's zum TÜV :S


    Ich werde in den nächsten Tagen mal ein kleines Update posten...


    Grüße


    PS: Mein Astra hatte Geburtstag... Ist jetzt ein Youngtimer...

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

    • Offizieller Beitrag

    das mit der Kennzeichengröße hatte ein Kumpel auch, der ist bis zum obersten Chef gegangen....

    Jetz hat er nur einen Buchstaben und eine Zahl, aber Saison

  • ER IST FERTIG UND FÄHRT SOGAR!!!!!!!!!!!

    Bilder folgen!

    Ich muss jetzt eine Dokumentation des Umbaus für die Dekra erstellen...

    Ich suche nun ganz dringend eine Fahrzeugscheinkopie mit V6 Eintragung. Genauer gesagt ein Astra F-CC mit c25xe.
    Und ich suche eine Fahrzeugscheinkopie mit Girling-Bremse Eintragung. Auch hier wieder beim Astra F-CC - Motorisierung ist egal.

    Ihr würdet mir da sehr sehr weiter helfen.

    Am Besten per PN!

    Vielen Dank im voraus!

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • Es ist vollbracht! EBE bei der DEKRA erfolgreich bestanden. ALLES EINGETRAGEN!!!
    Nur bei der Abgasnorm wollte er nicht mitspielen. Bleibt bei der Astra Einstufung EURO 1 - Hätte gerne die D3 gehabt.
    Dann hätte es ein separates Abgasgutachten geben müssen. Und für diesen Preis kann ich die nächsten 10 Jahre auch die aktuellen Steuern für Euro 1 bezahlen.

    Hier aktuelle Fotos vom DEKRA-Stand

    [gallery]5043[/gallery]

    [gallery]5044[/gallery]

    [gallery]5045[/gallery]

    Hier die originale Abgasanlage vom Calibra Turbo 4x4. Ging gerade mal so durch die Lärmmessung. 77db sind zulässig. 77db wurden gemessen 8)

    [gallery]5046[/gallery]

    Und hier die Girling Bremse hinter den 17 Zöllern

    [gallery]5047[/gallery]

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • Einfach nur geil!

    Es sind zwar nur 170 PS und der Allradstrang frist auch an Leistung... Also ich schätze, dass so um die 140-150 PS an die Räder gehen.
    Schaltet man das Allrad aus (Sicherung ziehen) merkt man einen deutlichen Leistungszuwachs...

    Aber es ist einfach nur geil, die Drehzahl auf 3500-4000 zu ziehen und dann die Kupplung springen zu lassen... Es ist wie ein Tritt in den Rücken. Auch beim Schalten in den Zweiten merkt man ganz deutlich den Allrad und das nahezu kein Traktionsverlust da ist.

    Kurvenfahrten sind der Hammer... Ich habe es bisher nicht geschafft, dass die Kiste ausbricht... Ich würde sagen, dass kennt er nicht...

    Jetzt weiß ich auch wie das beim alten Opel Werbeslogan "wie auf Schienen" gemeint ist!

    Es ist einfach nur geil...

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Glückwunsch, das freut mich, dass jetzt alles eingetragen ist. Darf man fragen, was dich die Eintragung am Ende gekostet hat und was dafür gemacht wurde?