V6AWD... Projekt H und Irmscher Le Mans

  • Hat jemand mal ein Foto einer eingebauten fahrwerksstrebe da?

    Würde mich jetzt mal sehr interessieren,wie tief das Ding wirklich kommt.

    Danke
    Es gibt mal wieder ein neues Problem...

    Heute war ich in der Waschanlage um den Unterboden vom Salz zu befreien.
    Soweit so gut.

    Als ich dann wieder nach Hause Gefahren bin, ist mi ständig die Kupplung durch gerutscht.

    Ich war jetzt noch nicht auf der Bühne, aber ich habe mir überlegt, dass evtl Wasser in die Kupplung gekommen ist und deshalb durchrutscht.

    Da ich eine stahlschwungscheibe von bastuck und eine Sachs sintermetall fahre und bisher keine Erfahrungen habe, wollte ich mal hören, ob es vergleichbare Erfahrungen gibt...


    Wie kommt da eigentlich Wasser hin :hilfe

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

    • Offizieller Beitrag

    gute Frage, kann mir eigentlich auch keinen Reim drauf machen. Sicher dass es wirklich die Kupplung ist, die rutscht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein bisschen Wasser ne Sinterkupplung zum rutschen bringen soll...die hat doch sonen hohen Reibwert das evl eingedrungenes Wasser beim 2-3 anfahren verdunstet ist...schlimmer wäre wenn der Getriebe oder KW-Simmerring undicht wären...was ich mir aber eher vorstellen kann wie Wasser...

  • Ich finde es auch sehr komisch...

    Vielleicht ist es auch Zufall, dass irgendein Schaden direkt nach der Waschanlage Auftritt.

    Was mich verwundert ist, dass alles neu/revidiert ist und gerade 2000 km gelaufen ist. Das die Sinter insbesondere im Stadtverkehr nicht lange hält ist mir bewusst... Aber so schnell...

    Ich werde morgen mal ne runde drehen, ob sich etwas geändert hat...

    Wenn nicht, na dann gute Nacht... Dann kann ich alles wieder auseinanderbauen...

    Marvel, ich hoffe, dass du nicht recht hast!!!

    Rein vom Verständnis her: warum führt ein kaputter Wellendichtring zum durchrutschen???
    Ps: habe gerade unter das Auto geschaut... Kein ölfleck.. Ich würde simmerring ausschließen.

    Ahhhh... Du meinst das Öl in die Kupplung gekommen ist.

    Kann man das von außen feststellen? Wie gesagt kein einziger öltropfen!

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

    2 Mal editiert, zuletzt von V6AWD (31. März 2013 um 11:10)

    • Offizieller Beitrag

    Rein vom Verständnis her: warum führt ein kaputter Wellendichtring zum durchrutschen???

    Naja wenn Öl in die Kupplungsglocke gelangen und sich auf den Reibflächen der Kupplung verteilen würde, is aber auch mehr so Worst Case...
    Ich wenn nicht hat das F28 keine Wartungsklappe für die Kupplung wie viele andere Getriebe der F-Serie?

  • F28 hat keine wartungsklappe...
    So, bin gerade eben eine runde gefahren und was soll ich sagen, die Kupplung rutscht nicht mehr...

    Lag es wirklich an der Nässe???

    Dafür ist er mir zweimal abgesoffen. Kupplungspedal voll durchgetreten und Rollen lassen... Und aus war er.

    Der leerlaufsteller ist ok. Muss man eine Sinter Kupplung nachstellen?

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • nimm dir einfach ne organische...habe ich auch drin derzeit....die hällt die leistung erstmal und ist stadtverkehr-tauglich.....

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • Funktioniert die Kupplung den jetzt wieder?

    Ist ja jetzt schon ein paar tage her wo sie gerutscht ist.
    Und sollte es Wasser gewesen sein müsste die Feuchtigkeit schon weg sein.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Ja, die Kupplung schließt wieder einwandfrei. Muss also Wasser gewesen sein.

    Ich habe ja die gefederte sintermetall. Die lässt sich so sehr gut fahren - auch in der Stadt.

    Die hat aber nur vier arme um den Kontakt herzustellen. Und Metall auf Metall rutscht wenn es feucht ist eher, als das organische Material. Die organische sportkupplung hat ja eine 360 grad Auflage... Ich denke somit auch weniger für Feuchtigkeit anfällig.

    Natürlich ist die sportkupplung für den V6 vollkommen ausreichend, aber es ist schon ein Unterschied vom kraftschlüssig her in der Kupplung.... Insbesondere beim anspurten.

    Vom Fahren her würde ich darauf nicht mehr verzichten wollen... Schauen wir mal was die Haltbarkeit im Stadtverkehr sagt.


    So, dann zum Thema absaufen... Es liegt an der leichten schwungscheibe in Verbindung mit dem zu fett laufenden Motor...
    Ich muss also dringend zur einzelabstimmung, damit alles im grünen Bereich läuft.

    Ich werde demnächst mal einen Termin bei Klasen machen!

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von V6AWD (2. April 2013 um 20:55)

  • Der Osterhase hatte noch eine Kleinigkeit für mich :)
    Eigentlich wollte ich soetwas nie haben, aber jetzt wo es da ist...

    Ich bin unentschlossen und deshalb

    UMFRAGE:

    Würdet ihr diese Bezeichnung anringen?
    Wenn ja, wo?

    [gallery]5464[/gallery]

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • ich würde es anbringen aber nicht am heck sondern vorne dezent im grill finde sowas hammer
    aber muss sagen respekt für deinen umbau

    ...fährst du rückwärts in einen baum, verkleinert sich der kofferraum...

    ...in astra hat dann genügend kraft, wenn du beim aufschliessen schon angst hast...

  • Meiner Meinung müssen die Nach vorne (wie bereits gesagt, dezent im Grill kommt gut) und HINTEN hin! Dein Umbau ist so hochwertig, da würde ich diese schönen originalen Embleme nicht wie diese A_U Scheiße irgendwo hin Ballern... Dezent vorne in den Grill und Dezent, vielleicht unten Links in der Ecke auf der Heckklappe. Sowas verschaftt Respekt! ;) Schließlich müssen diese Embleme nur deinen Vordermann und Hintermann beeindrucken bzw. verängstigen! ;)

  • Ich wäre auch für dezent an der seite aufm Kotflügel...wie z.b das "x-drive" bei bmw
    Ich sehe grad du kommst aus Berlin...Da könnte man ja mal vorbeischaun und sich das ganze live ansehen