vorhandener Sicherungsanschluss = vorhandene Kabel?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    also ich hab in meinem 97er Astra fast nichts an Ausstattung und nun wollte ich elektrische Sachen wie ZV, Fensterheber, elektr. Spiegel, E-Schiebedach, usw. nachrüsten. Also im Sicherungskasten sind viele Posten, wo auch Kontakte drinne sind unbesetzt, z.b. Fensterheber. Heißt das, dass die der Kabelbaum für die Fensterheber geeignet ist? Es gibt auch Posten, wo keine Kontakte drinne sind, wie bei Klima. Welche Sicherungen (Symbole) sind für die E-Spiegel, E-Schiebedach und ZV? Ich habe zweimal Fensterheber als Sicherungsmöglichkeit, heißt das links und recht oder vorne und hinten?

    Hoffentlich kann mir Jemand helfen


    Gruß

  • Wenn die Sicherungssteckplätze belegt sind, muß das nicht zwingend heißen dass der komplette Kabelbaum schon liegt. Im Fall der ZV, eFh und eSp mußt du mal einen der beiden vorderen Türstecker aufschrauben und reinschaun. Wenns geht mach nen Foto davon und stells mal hier rein. Vielleicht findest du aber auch mehr Infos in der Suche dazu. ;)

    Die beiden Sicherungssteckplätze für die eFh sind 1x für die beiden Vorderen und 1x für die beiden hinteren....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    wie komm ich am schnellsten an einen der beiden Türstecker ran? dann würd ich das heut Abend noch fix machen

    • Offizieller Beitrag

    Leider nur mit Handy gemacht, ich hoffe es geht (ist von vorne Links):

    Hinten sind ist mir son Stecker nicht aufgefallen, also sinken die Chancen für ZV.

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    also sieht schomal gut aus...is definitiv mehr als nur Lautsprecher verlegt :D
    Also ZV ddefinitv und Efh auch
    Hinten sind die stecker im schweller verstekct...musst dasfür die verkleidung unten am gurt abbauen um da ranzukommen

    • Offizieller Beitrag

    Tomi1988
    Super Danke, hab leider mit Google sowas nicht finden können.


    Hinten sind die stecker im schweller verstekct...musst dasfür die verkleidung unten am gurt abbauen um da ranzukommen

    Welche Schrauben muss man alles lösen um da ranzukommen?

  • Jepp du hast Glück, es ist vorne alles vorgerüstet. Aber Stecker für die hinteren Heber wirst du garantiert nicht finden....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Laut der Zeichnung hab ich Kabel für:

    sw/ws - 0,75 - spghzg von x6 p66
    bl - 0,75 - Spiegelmotor 2
    gr - 0,75 - Spiegelmotor 1
    br - 0,75 - masse zv
    rt/ge - 0,75 - Motor ZV
    br/rt - 0,75 - Schalter ZV zu
    sw/rt - 0,75 - Schalter DS ein
    sw - 0,75 - Zündung Spiegel
    br - 0,75 - masse Spiegel
    bl - 0,75 - lautsprecher
    sw - 0,75 - Zündung EFH
    sw/bl - 0,75 - schalter DS aus
    br/ws - 0,75 - Schalter ZV aus
    bl/rt - 0,75 - fensterheber runter
    gr/gn - 0,75 - fensterheber hoch
    sw/rt - 0,75 - spiegelmotor plus
    br/bl - 0,75 - lautsprecher
    sw/ge - 0,75 - motor ZV
    ws/sw - 0,75 - schalter spg-hzg
    br - 1,5 - Masse EFH + ZV
    rt/ge - 1,5 - Dauerplus EFH

    es fehtl eigentlich nur: br/sw - 0,75 - von ZV-sg

    Das Fehlende ist doch pflicht fürs nachrüsten der ZV, oder? Kann man an der Liste erkennen, ob Kabel für EFH hinten vorhanden sind?

    • Offizieller Beitrag

    Efh hinten wurden bei keinem astra vorgerüstet
    Ich meinte nur den stecker für die ZV in den hinteren türen...dazu musst du soziemlich die ganze schwellerverkleidung abbauen