Airbag austragen geht nur, wenn die Nabe entsprechend nachgibt und evtl muss auch die Lenksäule vom Astra/Kadett ohne Airbag übernommen werden ... sonst pfählt man sich 🤷♂️

Von Stufe zu Stufe - Winterprojekt Klimaanlage nachrüsten
-
-
Bei mir hat man es damals "schöngeredet" weil ich H-Gurte habe. Ist glaube ich sogar "in Verbindung" eingetragen. Zusätzlich sollte ich einen Aufkleber anbringen dass beide Airbags deaktiviert sind. (die reißens raus)
-
LifeRacer
1. September 2023 um 15:36 Hat den Titel des Themas von „Von Stufe zu Stufe - Video von der Beschleunigung und dem V6 Klang“ zu „Von Stufe zu Stufe - neues Lenkrad 😊“ geändert. -
- Offizieller Beitrag
Hallo,
letzte Woche schickte ich zu meinlenkrad.de ein gebrauchtes Tigra A Lederlenkrad, heute kam das umgestaltete Lenkrad für den Astra schon fertig zurück - wie immer Top Arbeit von meinlenkrad.de! War jetzt mein drittes Lenkrad von denen und kann ich nur empfehlen 😊
- Alcantara oben & unten inkl. 12 Uhr Markierung
- sportliches Design samt neuer Nahtausrichtung
- perforiertes RS-Leder an den Seiten
Gruß
Lars
-
- Offizieller Beitrag
-
Das Lenkrad sSieht echt schick aus!
-
- Offizieller Beitrag
Danke, fährt sich auch echt super! 😊
-
- Offizieller Beitrag
iwie kann ich mich nicht richtig dran gewöhnen, vllt, weil es auf den ersten Blick so klobig wirkte, aber jetzt verbaut, hat es was.
Was zahlt man für so eine Verwandlung
-
- Offizieller Beitrag
In meinem Fall um die 340 EUR. In Natura ist es nicht klobig, da es nicht dicker wurde als original, nur anders geformt 😊
-
Da es im Netz recht inkonsistente Info dazu gibt: passt das Corsa B Lenkrad ohne weiteres sowohl mechanisch als auch elektrisch oder muss ich da noch was umlöten, speziell was den Airbag angeht? Sieht sehr interessant aus und würde das meinem auch verpassen wollen.
-
Hallo,
mechanisch passt das Corsa B Lenkrad perfekt. Der Airbag hat einen anderen Stecker - dort wird der Stecker wie beim Vectra B oder auch beim RAID HP Silberpfleil Lenkrad verwendet. Laut RAID HP wird da einfach der orginale Stecker entfernt und der Neue verbunden. Nach dieser Änderung passt auch der Stecker perfekt. Es könnte sein, dass es sogar einen Schleifring vom Corsa B gibt, der perfekt passt - das weiß ich aber nicht.
Für den kommenden Winter habe ich mir vorgenommen, eine originale Astra F Klimaanlage nachrzurüsten. Das große Teilesammeln hat somit begonnen - vielen vielen Dank an Andy für die mega Arbeit und die super Teile! 😊:Gruß
Lars -
LifeRacer
24. September 2023 um 19:00 Hat den Titel des Themas von „Von Stufe zu Stufe - neues Lenkrad 😊“ zu „Von Stufe zu Stufe - Winterprojekt Klimaanlage nachrüsten“ geändert. -
Da haste dir aber was vorgenommen! Und danke für die Info, da wird so eins doch glatt bei meinem einziehen...
LG theANY
-
Wie ging der Spruch?
Wenn man keine Arbeit hat....sucht man sich halt welche oder?
Ich bin gespannt und werde verfolgen
-
Wenn man keine Arbeit hat....sucht man sich halt welche oder?
Schön wäre es 😅 - meine Arbeitsstelle ist 100 km entfernt von zu Hause und diesen Sommer habe ich ordentlich geschwitzt 😅. Bei 30°C hilft auch kein Schiebedach, wenn man Hemd und lange Hose anhat 😅.
Nächstes oder übernächstes Jahr planen wir eine Tour über die Alpen nach Italien, weswegen mir Klima umso wichtiger ist 😊 -
Man wird bequem oder?
in meinem GSI mag ich die Startanität...
Weite Strecken nur mit dem Insignia, der nur dank klima im Sommer überlebt.
-
Viel Erfolg bzw. Spaß beim Einbauen. Im Grunde ist es mit einem passenden Kabelbaum nicht so wild, man muss allerdings fast das ganze Auto vorne rum zerreißen...
-