Von Stufe zu Stufe - 200TS Verspoilerung aus Südafrika eingetroffen

    • Offizieller Beitrag

    und wie kommt das? Kann ich was dagegen tun?

  • Saubere Sache. Dein Onkel hats drauf...

    Bei meinem Grill hat sich da noch nichts verzogen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Richtig schöne Stufe !

    Fehlt nur noch der große Motor und schicke Felgen. Aber gehst genau richtig vor. Erstmal alles ordentlich machen und schick und dann die "größeren" Sachen.

  • Ob man da was vorbeugen kann weis ich nicht.

    Hab aber schon von ein paar leuten gehört das die auch das problem hatten.

    Naja ich hoffe das dir das erspart bleibt.

    Mfg der Caravan-Raider

    • Offizieller Beitrag

    also ist eigentlich nicht wellig. an beiden Enden gehen die Rippen nen tick zusammen, mehr nicht

  • schöne stufe

    ein antennenloch wird top zu gemacht um ein neues ins dach zu bohren?

    sorry aber dafür hab ich kein verständnis :abgelehnt

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

    • Offizieller Beitrag

    schöne stufe

    ein antennenloch wird top zu gemacht um ein neues ins dach zu bohren?

    sorry aber dafür hab ich kein verständnis :abgelehnt

    ganz auf eine Antenne möchte ich ja auch nicht verzichten. Eine Dachantenne (die jetztige bekommt den Aufsatz a la Vectra C - der ist etwas kürzer und flexibel, Waschanlagen tauglich also) finde ich persöhnlich ansprechender als eine Seitenantenne. Ich hätte auch von manuell auf elektrisch umbauen können an der Seite, doch a) sieht es so besser aus und b) war an dem Loch schon Rost und daher wollten wir das einfach dicht machen. Außerdem ist eine Dachantenne meiner Meinung nach wartungsärmer als eine Seitenantenne. Das Loch im Dach wurde auch versiegelt, um Rost vorzubeugen. Mir persöhnlich gefällt es so sehr gut, wie es jetzt mit der Antenne ist. Das ist halt mein persöhnlicher Geschmack.

  • so scheibenantennen taugen nix?


    doch, sehr gut sogar! man sollte allerdings auch hier nicht gerade die billigsten nehmen, wenn man sie nimmt! :)


    zur stufe, sehr schönes auto! :)

    • Offizieller Beitrag

    so scheibenantennen taugen nix?

    das habe ich nie behauptet, da ich damit keine Erfahrungen habe. Die Geschmäcker sind verschieden und MIR gefällt der Wagen so. Und sicherlich werden Einige von euch das, was ich als nächstes machen will ebenfalls als nicht sinnvoll sehen. Einer aus dem Forum weiß schon, was ich am Sonntag mache ;)

  • habe auch nie behauptet dass du das behauptet hast ;)
    war eine frage, aber wenn dir die antenne auf dem dach gefällt ists ja so ok.,

    klar muß IHM das gefallen. . . wenns so besser ausschaut!? geschmäcker sind halt verschieden. aber schon gut gemacht

    bin gespannt wie es weiter geht.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

    • Offizieller Beitrag

    klar muß IHM das gefallen. . . wenns so besser ausschaut!? geschmäcker sind halt verschieden. aber schon gut gemacht

    bin gespannt wie es weiter geht.

    wenn du Angel eyes oder GFK Schürzen erwartest, muss ich dich leider enttäuschen :410:

  • wenn du Angel eyes oder GFK Schürzen erwartest, muss ich dich leider enttäuschen :410:

    nein hatte ich nicht erwartet :)

    aber schön zu lesen das du das nicht vor hast

    viel erfolg weiter hin :310:

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

    • Offizieller Beitrag

    Heute standen die Zierleisten auf dem Programm, mittels einem "Radierer" konnte ich die Klebereste auch schnell entfernen:

    (einen Dank nochmals an meinen Onkel, der mir diesen netterweise zur Verfügung gestellt hat)


    bei der Arbeit:


    Hier noch ein paar Bilder von heute mit den neuen Spiegeln:

    2010-04-03 19.10.29.jpg

    2010-04-03 19.51.40.jpg

    2010-04-03 19.51.48.jpg


    Hiermit wünsche ich euch allen Frohe Ostern =)

    (die Eier sind aus eigener Haltung von glücklichen Hühnern heute Abend von uns gefärbt worden^^)

    • Offizieller Beitrag

    So,

    hier dann mal ein Update:

    Ich habe die Zentralverriegelung mit Original Opel Astra F Teilen nachgerüstet. Das Steuergerät ist hingegen vom Astra G mit Funk. Anschließend hab ich mir beim foh einen passenden Schlüsselbart anfertigen lassen für die Fernbedienung (nicht wundern, der Schlüsselanhänger ist ein Mitbringsel von meiner Freundin^^).

    Elektrische Fensterheber wurden ebenfalls nachgerüstet sowie die elektrischen Spiegel verkabelt. Als Türpappen hab ich Original Opel Astra F Ledertürpappen genommen.

    Meine erste Dachantenne war ein Griff ins Klo, sie war von der Verarbeitung billig und ist daher abgebrochen (die 2 mini Gewinde die den Antennensockel mit der Antennensockelplatte verbinden sollten, sind kaputt gebrochen). Nun habe ich mir eine GSI Antenne besorgt, welche auch einen integrierten Verstärker hat. Das ganze muss ich noch verkabeln, kommt als nächstes. Hier mal ein Bild von dem GSI Sockel mit ner Mini Alu Antenne drauf (es kommt noch ne andere kurze Antenne rauf, aus Kunststoff. Das glänzende passt meiner Meinung nicht ganz so gut).

    Mit der Beleuchtung im Innenraum war ich lange beim überlegen, was ich mache, am Ende entschied ich mich für rote LED´s und habe es nicht bereut. Leider sind die Bilder (Handy Bilder) von der Qualität scheiße. Wenn man im Auto sitzt, könnte man denken, das wäre so original. Keine punktuelle sondern eine gleichmäßige Ausleuchtung. Gefällt mir echt verdammt gut. Die LED´s wurden angeraut und die Köpfe leicht angeschliffen. Bis jetzt ist die Mittelkonsole und der Tacho rot beleuchtet. Es folgen noch weitere Dinge.

    2010-07-24 22.29.13.jpg

    2010-07-24 22.29.26.jpg

    Zu guter letzt ist mir aufgefallen, dass im Wagen gar kein Warndreieck und Sanipack drin ist, was jetzt auch geändert wurde^^ (hat zwar nix mit Tuning zu tun, aber ich finde man kann erwähnen, dass man nicht an der Sicherheit spart). Im Kofferraum hatte ich damals auch keinen Wagenheber und Radschlüssel, beides ist jetzt vorhanden, natürlich Original Teile.

  • das mit der zv und den fensterhebern find ich mal richtig gut , e-fh will ich evtl bei mir auch noch nachrüsten , weiss vll jemand ob e-fh vom vectra a passen ? da hab ich nämlich noch alle 4 liegen

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)