- Offizieller Beitrag
Hallo,
dann möchte ich auch mal mein erstes eigenes Auto vorstellen. Es handelt sich um ein Astra F Stufenheck mit dem 1,6 szr Motor. Ausstattungsmäßig hat er eigentlich nichts - bis auf ein Schiebedach mit Kurbel und den TID (weiß gar nicht, ob es im FL Astra auch Modelle ohne TID gab, wir hatten damals in unserm VFL Astra mit CD Ausstattung jedenfalls kein TID mit Temperaturanzeige). Den Drehzahlmesser nachzurüsten war das erste, was ich umgebaut hatte. Hab gleich den 8000er Drehzahlmesser genommen. Die Tankanzeige will ich noch ändern, dass da wieder 50 l steht statt 60. Die Geschwindigkeitsanzeige will ich auch austauschen, hab ne w=1102 er hier liegen die von 20-240 geht. Leider ist der KM Stand verständlicher Weise anders. Ich will den Stand übernehmen, damit ich auch aufm Tacho den korrekten Wert später stehen habe. Wie mach ich das am besten?
Übrigens ist die EZ vom 20.11.1997 - also einer der letzten. Nochwas zum Thema Rost, der Wagen hat ein paar kleine Blüten, einmal auf der Stelle wo die Batterie liegt, dann an der Stelle wo die Antenne ist, wenn man den Tankdeckel aufmacht sind unten noch paar zu sehen. Sonst siehts eigentlich sehr gut aus. An den Radläufen ist nix zu sehen. Leider hat der Vorbesitzer die Löcher in der Hutablage vergrößert und auf der einen Seite wurde das Metall auch schlecht bearbeitet. Sieht mehr aus, als hätte da Jemand mit ner Metall-Schere rumhantiert.
Edit:
aktuelle Bilder findet ihr auf den letzten Seiten dieses Thread