welche Einpresstiefe für 7x17 Felgen damit man keine Distanzscheiben braucht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    letzte Woche habe ich mir ein "neues" Auto gekauft - ne Astra F Stufe (werde ich hier auch mal vorstellen bei Gelegenheit). Jedenfalls suche ich für den Sommer gute Alu´s. Beim durchschaun des OZ Regals kam mir die Frage in den Kopf, welche Einpresstiefe wohl am besten für mich ist. Die Räder sollen soweit wie möglich nach Außen stehen - aber ohne Distanzstücke. Bis zu welchem ET bei 7x17 brauch man noch nicht bördeln? (Tieferlegung soll 50/40 werden)

  • du meinst sicher "ohne distanzscheiben" damit die fett im radhaus stehen und man sie noch eingetragen kriegt ... also die meisten felgen in 7x17 haben ja ET38 oder ET35 ... es sollte aber auch passen vorn ET25 und hinten ET 15 ... vorausgesetzt die reifen sind nicht grösser als 205/40 bei 7x17 felge .
    denke aber das felgen mit diesen einpresstiefen schwer zu finden sein werden
    :499:

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Ich glaube nicht dass ET25 oder gar ET15 passen werden. Guck mal in meinem Umbauthreat. Ich hab 7,5x17 ET35 (müsste das sein. Oder 38... Weiß ich grad gar net mehr ^^) mit 205/40 R17 drauf und es passt grad mal ein finger zwischen Radlauf und Reifen! Kommt aber auch drauf an, ob du was an der Karosse machen willst oder nicht. ohne veränderung würde ich bei 7,5 ET35 nehmen...

  • ich hab ET15 rundum, zwar in 9" breite aber dafür muss erheblich was an der karosserie gemacht werden. 7" breite sind dann zwar knapp 2cm weniger nach außen, das passt bei serien-radläufen aber trotzdem noch nicht

  • Ich glaube nicht dass ET25 oder gar ET15 passen werden. Guck mal in meinem Umbauthreat. Ich hab 7,5x17 ET35 (müsste das sein. Oder 38... Weiß ich grad gar net mehr ^^) mit 205/40 R17 drauf und es passt grad mal ein finger zwischen Radlauf und Reifen! Kommt aber auch drauf an, ob du was an der Karosse machen willst oder nicht. ohne veränderung würde ich bei 7,5 ET35 nehmen...


    ja ok , hinten wirds nicht ohne "dengeln" gehen , sorry ich war von meinem calibra ausgegangen , der astra hat ja aber hinten diese blöden graden radlaufkanten... aber vorn passt das mit et 25 ohne probleme , hab ich schon mal ausprobiert bei meinem astra weil ich neugierig war

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Zurück zum Thema...; Bei 7x17 passt ET38 und ET35. Bin ich mir sicher. Zumindest bei 205/40 R17

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.