Haarriss im Zylinderkopf

  • Servus habe einen Haarriss im Zylinderkopf da ich aber diesen Winter einen neuen Motor rein mache ist das mim Planen ja scheiße unötig geld. Habe gehört das es da so ein Mittel geben soll wo man ins Öl macht und das macht es wieder dicht für ein Jahr oder so und ruh ist. WEiß jemand wie das heißt und ob das wierklich geht?

  • Also zu mir wurde im Olkreislauf berichtet da ich gerade net in Deutschland bin kann ich net selbst nachschauen wo genau er sich befindet. Aber er hat gesagt es ist eine typische Astra f Stelle wo der riss ist.

  • also wenn der haarriss im kühlsystem ist, verbrennt er das kühlwasser mit. siehste auch wenn er dann weiß aus dem auspuff qualmt. da würd ich dann nix weiter machen ausser das kühlwasser immer wieder auffüllen wenns unter min gefallen ist. wenns allerdings im ölkeislauf aufgetreten ist, ist das weniger gut. das wiederum siehst du wenn du den kühlmittelbehälter aufschraubst und das wasser dem entsprechend aussieht.

  • oh sorry glaub ich hab dich falsch verstanden. dachte du hast innerlich nen riss. kann mir net vorstellen das man da was reinkippt das den riss dann verschliesst. bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das die motorenfirma bei mir in der nähe sowas eher verschweisst. mit der zeit wird das bestimmt größer werden und dann flutscht das mittel auch wieder mit raus falls es sowas geben sollte...

  • Ja okay ich halte euch auf dem laufendem bin am Montag wieder im Lande und dann geh ich mich mal erkundigen bei meinen Spezialisten :)

  • Also er verliert Öl am gehäuse! Und wo soll das sein? Ist es nicht vieleicht so das das Dichtmittel zwischen Zylinderkopf und Nockenwellengehäuse hin ist! Oder gar die Kopfdichtung sich verabschiedet. Das wäre wohl eher Art typisch für den Motor den Du hast. Einen gerissenen Kopf hatte ich noch nicht beim diesem Typ. Aber alles ist Möglich. Mach mal ne Motorwäsche und schau erst mal genau wo Öl rauskommt! Dann gibts auch bestimmt ne schnelle Lösung!
    Es gibt einen Zusatz von Lquid Moly der den Öl verlust stoppen soll aber davon kann ich Dir nur abraten.

    MFG Micha :403:

  • Hi,

    komme grad vom ersatzteile kaufen. hab das mittel gefunden das du meinst.
    es gibt da was nur hab ich jetz den namen vergessen. :(
    es ist ne schwarze packung mit so ner roten/silbernen macht risse usw dicht. ist nichtmal teuer kostete 13 €. wenn mir der name wieder einfällt meld ich mich nochmal....