Felgen und Reifen Astra G

  • Hier eine Frage

    Ich habe einen Astra G Bj.9/98 und habe mir Alu's größe 7J15H2 ET38 mit 205/55/15 Reifen gekauft.

    Darf ich die Fahren??? Oder brauche ich eine ABE bzw. muss ich sie eintragen lassen?

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Wizzard99 (22. August 2009 um 10:38)

  • Umrüstkatalog oder halt ausrechnen.

    Musst halt guggen was drunter geht, auch zwecks Reifen, einige fallen ja schmaller aus wie Andere, bei gleicher Breite. Wenn es zu breit bzw zuwenig ET hat muss man evtl Kanten umlegen oder sogar Radhäuser weiten.

  • Kumpel fährt die typische grösse 215/40R16 (7,5x16) ET 35 passt ohne iwelche umbauten drunter

    Wenn man nen kleinen Motor drin hat fährt man die große ;) Alle größeren Motoren im G haben 5 Loch und da ist ein 40er Querschnitt erst bei 17 Zoll erlaubt.

  • Aber das geht ja z.B. nicht wenn er nen 1.8er hat oder größer.

    Ne 7,5er Felge mit ET47 mit 215er Reifen passt so grade das man nix an der Karosse machen muss, als Anhaltspunkt. Klar kommt noch auf die Tieferlegung an aber ich sag mal ich war schon recht gut unten und alles ohne Karosserie arbeiten, nur das Plastik wurde bearbeitet. Durchmesser ist ja Relativ da dieser ja immer den gleichen Abrollumfang behält.

  • um mal die frage aufzugreifen ob du die eintagen mußt...

    kommt drauf an...opel alus vom G? andere Opel alus oder zubehör?

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • Vorallem sollte man den Ersten Beitrag nicht komplett ändern ;) So sehen die anworten in diesem Thread jetzt extrem verfehlt aus :rolleyes:

    Und dann hat Neo zu der neuen Frage ja schon gesagt wie es aussieht soweit.

  • Hier eine Frage

    Ich habe einen Astra G Bj.9/98 und habe mir Alu's größe 7J15H2 ET38 mit 205/55/15 Reifen gekauft.

    Darf ich die Fahren??? Oder brauche ich eine ABE bzw. muss ich sie eintragen lassen?

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Brauchst eigentlich ne ABE (für die Felgen es sei es sind schon alus bei dir Eingetragen im Schein dann müsste das auch ohne gehen) bzw wäre besser aber wie sagte noch mein Reifenhöcker zu mir: " Wer Kontrolliert heut zu Tage noch ein Auto wo die Reifengröße Normal aus sieht" :D