Vectra A Original Radio mit Ipod optimal verbinden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    meine Freundin fährt ab und zu mit dem Wagen ihres Vaters, ein Vectra A Baujahr 92 mit Original Radio. Da sie in Zukunft auch öfters damit zur Schule fahren will, möchte sie gerne Musik über ihren Ipod hören. Dies sollte natürlich mit möglichst bester Qualität geschehen, also wie am besten? Möglich wäre erstmal eine Adapterkassette, bin aber nicht so der Fan davon. Außerdem gibt es noch FM Transmitter, doch wie sieht es da mit der Qualität aus? Weiß jemand, ob man irgendwie nen Klinke Anschluss "nachrüsten" kann via Kabel?
    Habt ihr noch Vorschläge?

    • Offizieller Beitrag

    Adapterkasette = klang Mies
    FM-transmitter = klang geht so

    naja die uralt Radios von damals haben ja nichtmal einen wechsleranschluss womit man sowas in der art realisieren könnte wie es mit heutigen WErkradios geht...
    Einfachste Lösung wäre dem Dad deiner Freundin son relativ günstiges Eaby-Autoradio aufzuschwatzen...gibts ja auch schon mit ipod connector...natürlich darf man denn keine ansprüche an Klang ect. legen ^^

    • Offizieller Beitrag

    oder wisst ihr, ab welchen radios hinten ein Eingang war?

  • hab mir am samstag das alpine ida-x200 geholt.issen reinse usb radio mit ipod ansteuerung und so.sogar das iphone kannste dranhängen.dafür 170 flattermänner hingelegt

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Das Radio in meinem alten Vectra 2000 war damals sehr modern , aber hatte keinen Line-in Eingang.

    Von einem FM Transmitter oder Cassettenadapter kann ich nur abraten.

    Ipod hin oder her , ich würde ein Radio mit MP3 kaufen,natürlich mit SD Karten Slot.

    Ich selber habe im Astra ein Blaupunkt mit SD karten Slot , line-in , MP3 cd Player und auch digital Radio.


    Denke mal es ist mehr als der Fahrer braucht.

    Ich würde es gerne weiterbenutzen,nur mein neuer Wagen hat doppel DIN Schacht , da habe ich ein passendes Radio dazugekauft,die wissen schon wie man Geld macht,wenn man die Preise von den Autoherstellern sieht. 8o

    Schlachte GSI 16V + Zubehör abzugeben