• also grundsätzlich ist es eine sünde einen seltenwerdenden klassiker so verrosten zu lassen , eine alternative (nur leider teuer) wäre je den rost als airbrush auftragen zu lassen. also ich würde das nie übers herz bringen ein auto absichtlich verrotten zu lassen

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Hallo Zusammen

    so es ging mal wieder paar schritte weiter


    Domstrebe eigenbau verbaut


    Lack entfernt & Schiebedach sauber lackiert


    Die Folie fürs Schiebedach wird geklebt


    Die Folie ist fertig, leider nicht so perfekt wie ich das will, deswegen nochmal bestellt, beim nächsten mal wird das schiebedach ausgebaut


    Teermatten hinten entfernt und bisl nachlackiert....


    Feuerlöscher mit Halterung ist am Platz...


    so das wars fürs erste mal wieder...

    jetzt darf gelässtert werden

    Gruss
    Matthias

  • Gefällt mir echt gut dein auto....
    Der Rost hat was und mit dem schiebedach wird es auch noch was fürs auge ;)


    LG

    Damian...

  • sehr sehr geiles auto. ich liebe ratten sowieso, und diese ist wirklcih cool gemacht :)

    Geist ziert Leben, Mut hegt Siege, Beileid trägt belegbare Reue, Neid dient nie, nun eint Neid die Neuerer, abgelebt gärt die Liebe, Geist geht, umnebelt reizt Sieg.

  • so heute endet die Saison.... naja zumindest laut kennzeichen...

    der kaputte Anlasser und mein Zeitmangel... hat die Saison schon vor 6 wochen beendet...

    jetzt kommt der winter.... hab noch nen paar ideen, paar sachen müssen besser gemacht werden... mal sehn was kommt

    lasst euch überaschen

    Gruss

  • das sieht zu einem wegen dem Hohlweg so aus auf der anderen seite... könnte er schon noch runter... aber 80er federn für die HA sind sehr selten

  • soderla....

    der Winterspass hat begonnen....

    2x Motor ausgebaut...
    den ersten möchte ich die woche wieder einbauen :D

    hier mal 2 bilder

    so der momentane stand...

    Gruss

  • Hallo

    so wieder ein paar kleinigkeiten passiert.... Lüftermotor neuer eingebaut und wieder alles funktionstüchtig....

    habe angefangen den Motorraum zu säubern und unnötige dinge zu entfernen....

    Teil ist gereinigt, Schaltgestänge entferne, wird gegen innenliegendes ersetzt, Stabi ausgebaut, wir gegen einen 22er vom E-Kadett ersetzt, liegt zu einbau bereit.... muss nur noch gesäubert werden

    beim Ausbau der Teile habe ich noch festgestellt, das die Lenkmanchetten hinüber sind... also das Lenkgetriebe auch noch raus, was ich beim nächsten mal machen möchte

    Halter für den Kühler entfernt... erstmal Grundiert... abdichtmasse kommt das nächste mal drauf...

    so hier noch ein paar bilder



    Gruss
    Matthias

  • Hallo

    es geht wieder bischen weiter

    erstmal flog das Lenkgetriebe raus... beide Manchetten hinüber... als kann man es auch gleich reinigen vor dem zusammenbau

    hier dazu nen paar bilder


    Gestern kam dann noch ein kleines Packet an... neuer Stabi mit Bügel und Gummis

    Gruss
    Matthias