Ein paar wichtige Fragen...

  • Moinsen Gemeinde,
    Also, wo fang ich am besten an?!?
    Hatte letztes Jahr im November nen Unfall (http://astra-f-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=15287)
    Hab den Astra dann quasi schon abgeschrieben und mir nen B-Corsa geholt ABER: Die Sehnsucht hat mich eingeholt ;)
    Hab mich jetzt letztendlich dafür entschieden ihn nochmal zu machen.
    Da aber z.B. der Achsschenkel abgerissen ist und ich mir nen neuen holen will wollt ich folgendes wissen:
    Muss ich da irgendwas beachten wenn ich mir irgendwo so ein Teil besorge? Sprich muss es das gleiche Baujahr sein usw...und vor allem was brauch ich da genau?
    Wenn ich im Internet nachlese steht da halt immer Achschenkel mit Federbein aber das Federbein ist ja soweit noch in Ordnung...

    Dann auch gleich noch eine Teilesuche ;) Bräuchte nen Innenkotflügel Fahrerseite, nen Kotflügel Fahrerseite und ne neue Frontstoßstange (wenn möglich in Rio Verde Grün)
    Bitte alles anbieten...

    Bedanke mich im Vorraus schonmal für eure Antworten.

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Fahr doch zum nächsten Schrotti. Die machen zur Zeit gute Preise, weil viel Angebot bei geringer Nachfrage. Auf´s lackieren musste dich aber trotzdem einstellen. Die Chance ein Teil in deiner Farbe in einem guten Zustand zu kriegen is doch sehr gering.

  • Das Problem mit dem Achsschenkel ist, der ist aufs Federbein aufgeschrumpft. Hier sind so n paar Sachen auf die du achten solltest:

    -Innendurchmesser der Radlagerführung( gibt da n paar verschiedene)
    -Teilenummer(steht am Federbein oder am Achsschenkel eingeschlagen)
    - ABS oder nicht, sieht man aber eigentlich beim Vergleich an der Teilenummer

    Astra fahren eine Berufung?! Na sicha!!!