Ausstattungsvarianten Astra F

  • moin
    zv abs nsw servo 15 zoll felgen 2 airbags sitze mit bunten streifen getönte scheiben frontscheibe mit keil schiebedach 1,6 16v farbe blau müßte dann keramikblau sein z 286 oder so ähnlich ez 08-96

    edit:woran erkenne ich denn das der eine wegfahrsperre hat
    :315:

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von crazy (23. Mai 2009 um 18:51)

  • eine Wegfahrsperre erkennt man daran, dass bei abgezogenen Schlüssel das Lenkrad sich einrasten lässt und bis der Schlüssel umgedreht ist sich nicht mehr lenken lässt.

    Einen schönen unverbastelten Astra hast Du.
    Zusätzlich hat dein Astra noch Kopfstützen hinten. Solte Keramikblau sein.
    Falls Du die Zierleisten cleanen willst, ich nehm die Embleme gerne. ;)

  • dass bei abgezogenen Schlüssel das Lenkrad sich einrasten lässt und bis der Schlüssel umgedreht ist sich nicht mehr lenken lässt.


    das is doch die allgemeine arbeitsweise eines lenkrad schloßes
    oder verstehe ich das jetzt nur nich richtich

    und der bleibt so
    vielleich nur noch ein bischen tiefer und ein haken fehlt noch

    :315:

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von crazy (27. Mai 2009 um 09:12)

  • meiner war ein California BJ95 mit absolut NULL Ausstattung. Das einzige was er hatte waren 2 Airbags, Servo und Kopfstützen hinten. Aber das wird wohl eher am Baujahr liegen. Hatte weder ABS, noch ZV oder irgendwas anderes elektrisch.
    Habe jetzt aber bis auf Leder, Sitzheizung und Klima so ziemlich alles nachgerüstet. 8):D

  • du meinst bestimmt die grünen Scheiben. Die waren bei den Facelifts bestimmt Serie. Habe die noch nie ohne gesehen. Wenn du auf deine Scheiben schaust, steht irgendwo der Hersteller. in dem Bereich steht auch die Lichtdurchlässigkeit in %. Bei den Seitenscheiben sind es 70%. Bei der vorderen 75% oder 85%. Bin mir nicht sicher.

  • Ja die Wärmeschutzverglasung sind grüngetönte Scheiben. Das mit der Lichtdurchlässigkeit könnte stimmen so wie beschrieben stimmen. Ich kann mich mal erkundigen. Die Wäremschutzverglasung war bei Facelift auch nicht Serie z.B. GL hat keine von Werk aus. Andere müsste ich mal nachschauen. Das habe ich nicht im Kopf.

    Caravan95
    Du hast einen California von 95 (sicherlich EZ, Bj. müsste anfang 94 sein) mit Doppelairbag? Kann ich mir garnicht vorstellen. Doppelairbag kam erst im Facelift. Eine andere Möglichkeit wäre ein Auslandsmodell. Aber im Ausland gab es nur gegen Mehrpreis Doppelairbag, und werde demenstprechend wenig genommen Zudem ist mir kein California Auslandsmodell bekannt.
    Kopfstützen hinten im California ist auch sehr selten. Dann hast du ja ein ganz besonderes Auto.
    Mir fällt auch grad ein, dass es ABS nur in Verbindung mit Airbag bis 1994 gab. Das s.g. sicherheitspaket.

  • Also ich wünschte, ich hätte Sportsitze im Astra.... Ich hab nen Caravan "Club" MJ `95 - aber nur mit normalen Sitzen.
    Bis auf das Zusatzfach stimmt die Beschreibung des GLS mit meiner Club Ausstattung überein.

    Serienmodelle

    • Club (91–96, nur als Caravan, entspricht in etwa dem GLS, hat Sportsitze im
      GT Dessin)

    Achso: ich will demnächst die Zierleisten entfernen - Hat jemand Interesse an den Dingern mit verchromten "Club" Schriftzug? Wenn ja, bitte eine PN an mich.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Veit (28. Mai 2009 um 13:45)

  • Veit

    Ja das ist zum Beispiel nicht richtig. Den Club gab es mit Sportsitzen und ohne Sportsitze. Aber ich denke das ist kein Problem die nachzurüsten. Der GLS hat noch andere Ausstattungen: Drehzahlmesser, Leseleuchten hinten, Fußraumheizung hinten usw.
    Außerdem gab es den GLS nicht als Caravan!

    Interesse an dem Emblem habe ich!


    Caravan95
    Den California gab es nur ende 93-94. Wahrschenlich hast du dann eine andere Ausstattung. Hast Du Bilder von der Innenausstattung?
    Billigste Ausstattung ist GL, aber mir ist die Farbe nicht beim GL bekannt. Diese wurde meines Wissens nur am California und bei andere Sondermodelle zu dieser Zeit. u.a. auch Caravan irmscher 16V (C20XE 150PS) verwendet.

  • eine Wegfahrsperre erkennt man daran, dass bei abgezogenen Schlüssel das Lenkrad sich einrasten lässt und bis der Schlüssel umgedreht ist sich nicht mehr lenken lässt.


    Blödsinn

    Das kann jedes Auto
    sogar mein D Kadett konnte das und da gabs noch keinen WFS
    Die WFS funktioniert elektrisch und nicht mechanisch

  • Muhaha Wegfahrsperre, lol, ma Leute, nein es ist eine elektronische Verhinderung für Kraftstoffpumpenrelais im Steuerteil. wenn ein anderert SAchlüssel passen sollt, was aber echt Zufall wäre, dann würde die MKL beim Zündung andrehen nur blinken. Sozusagen fehlt da ne Freigabe fürs Pumpenrelais. Und die Ausstattung Club, gab es nur mit Sportsitzen, da hat evtl einer vor dir die Sitze schon haben wollen, naja und dem guten Zufall überlassen waren es die gleichen Muster.

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • eine Wegfahrsperre erkennt man daran, dass bei abgezogenen Schlüssel das Lenkrad sich einrasten lässt und bis der Schlüssel umgedreht ist sich nicht mehr lenken lässt.


    Also bei uns in Süddeutschland heißt so etwas "Lenkradschloss" :D

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • au

    Und die Ausstattung Club, gab es nur mit Sportsitzen, da hat evtl einer vor dir die Sitze schon haben wollen, naja und dem guten Zufall überlassen waren es die gleichen Muster.


    Der Club ab Facelift hatte keine Sportsitze mehr drin serienmässig (aber bestellbar)

    frag beim FOH nach wenns net glaubst
    ich hab selber einen 9 /95er Club gehabt

  • MS-Design Schürze, Club, echt den gab es nach dem VFL immer noch, aber stand nie dran , oder ?? Ich kenn den Club nur mit dem Schnirkelzug Club, und der wurde bis Ende 93 gebaut.
    und muss ja Re-Import gewesen sein, du hattes noch die alten Türgriffe, oder? Die halblackierte Stoßstange gab es ja bis 96.

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Den Club gab es als Faceliftze bis anfang 1996! Serienmäßig OHNE Sportsitze! Sportsitze nur gegen aufpreis.
    Der Club Schriftzug war auf der Zierleiste. Steht unteranderem im Prospekt!

    Ein Lenkradschloss ist eine Wegfahrsperre. Bis 1994 serienmäßig mechanisch. Ab 1994 elektrisch. Siehe Prospekt 1994!


    "es ist eine elektronische Verhinderung für Kraftstoffpumpenrelais im
    Steuerteil. wenn ein anderert SAchlüssel passen sollt, was aber echt
    Zufall wäre, dann würde die MKL beim Zündung andrehen nur blinken.
    Sozusagen fehlt da ne Freigabe fürs Pumpenrelais"

    Das ist richtig. Das ist inzwischen die "neuste" Wegfahrsperre die dritte Version. Auch elektronisch!

  • Zum Thema CLUB: mein Caravan ist seit der Erstzulassung in "Familienbesitz", kein Re-Import und da hat auch keiner die Sitze "getauscht"... :D
    Und die Schriftzüge gab es auch noch (siehe mein Avatar). :)

    Aber beim Thema Sitze: Kann mir jemand sagen, wie dieser Stoffbezug hier heisst? Ich bin auf der Suche nach nem Fahrersitz (der nicht durchgescheuert ist), oder nach nem Sitzbezug in selber Optik (egal, ob vom Fahrer- oder Beifahrersitz).

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von Veit (30. Juni 2009 um 08:20)

  • Der Stoff heißt Sunset Titangrau. gibt es auch als Anthrazit. Titangrau ist eher selten! Sehr selten zu finden.
    Auch deiner ist ein Reimport! Die Familie hat das Fahrzeug sicherlich bei einem Reimport-händler als Neuwagen gekauft.
    Hier in NRW gab es viele. Heute eher selten geworden. Ein Reimport Astra F hat rund 4000DM weniger, dann mit andere aber meistens ähnlicher Ausstattung. Diese Aussstattung gab es nur 1995 in Deutschland im GLS und CDX. Wie gesagt - sehr selten! Ich glaube besser Ausstattung wechseln als diesen Sitz mit dem Stoff zu suchen...

    • Offizieller Beitrag

    Hi hab mal ne frage zum GSI...
    Ich fahre nen GSI Caravan...habe aber dieses Punktmuster....is da jetzt noch ne originale ausstatung verbaut?
    Weil du ja schreibst das es die nur mit dem Muster Wave gab...achja und das schiebedach Im GSI war von Werk ab Mechanisch..elektrisch nur gegen aufpreis ;)

    edit: noch ganz vergessen..kann es sein das der MS-design Spoiler beim Caravan serienmässig dranne war? Hab den schon zu hauf an den GSI gesehen...