Haltungskosten für die Zukunft, Astra F oder Vectra B, was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was meint ihr, was ist für die Zukunft der wohl bessere Weg, wenn man selbst reparieren will, aber erstmal mit seinem Projekt mitwachsen muss. Es geht mir um Ersatzteilversorgung sowie deren Preise und die "Leichtigkeit" einer Reparatur in Eigenregie. Außerdem um Steuern und Versicherung. Die Kontrahenten:

    Astra F mit 1,6 l Motor VS Vectra B mit 2,5 l Motor

    Was meint ihr`?

  • Ja gute Frage.

    -Teile beschaffen da werden sich beide nicht viel nehmen!

    -Kosten wird der Vectra mit sicherheit teurer werden! (Egal von welchem empfielt es sich nen unfallwagen im gansen zu kaufen und auszuschlachten als alle Teile einzeln zu kaufen wenn du sie brauchst!)

    -Ja und was die Reperaturen anget ist denk ich der Astra mit der 1.6 Maschiene wenn es um den bereich Motor get der Einfachere weil weniger Elektrik und Kunsstoff im weg ist!

    • Offizieller Beitrag

    also der Wagen soll noch mindestens 5 Jahre gut halten

  • was den das vergleich, astra 1,6 und vectra 2,5?

    was für nen 1,6? nz, se, sz, xev ?

    vectra 2,5l hat auf jedenfall die höheren wartungskosten, wer mal an nem v6 geschraubt hat, weis das. verbrauch liegt natürlich auch höher.

    Wollte mir damals auch nen 2,5er holen, hab mir dann aber nen 2,0 16v geholt, der verbraucht deutlich weniger und hat obenrum auch richtig dampf und man kann eigentlich noch genug selber dran machen, was man leider auch muß.

    von den kosten her fährst du mit nem Astra billiger, auf jeden Fall.

    Der vectra ist dafür mehr Auto, wäre meiner nicht verunfallt, hätte ich nie gegen nen Astra getauscht.

    P7250105klein.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von BigMac (7. April 2009 um 17:05)