Xenon - hat es hier jemand?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Xenon Nachrüstungen welche auch legal sind, sind ja immer ein strittiges Thema, daher wollte ich mal fragen, wer damit hier Erfahrungen hat?

    Was denkt ihr über diese Kombi?:

    - Angel Eyes von FK mit eLWR
    - Xenon Set Badcar Shop Link
    - Scheinwerferreinigungsanlage

    Hat jemand sowas schon versucht eintragen zu lassen?

  • scheiß egal is nicht zulässig...

    zumal da mehr rein muss außer die scheiß reinigungsanlage


    und jeder prüfer der es dir abnimmt gehört seine lizens entzogen..

    mehr muss ich dazu nicht hinzufügen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Es gibt hier jmd der hat es eingetragen. Aber Wenn du eine Reinigungsanlage und einen Eletrischen LWR hast, gibs keine probs beim TÜV!

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

    • Offizieller Beitrag

    scheiß egal is nicht zulässig...

    zumal da mehr rein muss außer die scheiß reinigungsanlage

    was sind die genauen Gründe, warum es nicht zulässig ist? Was mir einfallen könnte als Argument, dass die Scheinwerfer Original nicht für Xenon vorgesehen sind und dann noch die Xenon Regelung mit den Sensoren für Höhe und etc. Aber könnte man nicht die Vorraussetzungen erfüllen?

  • umrüstung auf xenon würd mich auch interessieren, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es nicht möglich ist die dinger eingetragen zu bekommen wenn es nicht in irgendeinem modell der baureihe mal ab werk verbaut war. ist das richtig, oder gibt es da doch schlupflöcher?

    • Offizieller Beitrag

    natürlich gibt dass der Verkäufer an^^ aber gibs nicht auch Calibra´s mit Xenon? Mir sind in der Vergangenheit paar in Zeitschriften begegnet...

  • also war letztens erst beim meinem tüver und der hat sofort zu mir gesagt kannste alles vergessen bekommste nicht eingetragen

    und die es eingetragen haben können sich damit den ar.... abwischen bringt denen gar nichts


    mfg dennis

  • Vergiss es einfach. Bekommst auf keinen Fall das Xenon eingetragen. Den Zahn mussten sich schon einige von uns ziehen lassen. ;( Wenn es Lücken im Gesetz geben würde, hätten wir schon fast alle Xenon verbaut. Tut mir echt leid. Kauf dir ein paar anständige Leuchtmittel und spar dir die Arbeit. :411:

  • ich glaube wir hatten hier schon öfter diese diskussionen da muss ich nichts weiter hinzufügen..denn jedes mal sind wir zum gleichen ergebnis mit dem xenon gekommen


    LifeRacer... genau das is der gesetzestext..


    mehr muss man dazu nicht sagen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

    • Offizieller Beitrag

    Ich setz mir Xenon rein, wenn ich gef.... werde zahle ich halt das Bußgeld und baue dann wieder zurück

    das Bußgeld sehe ich weniger als schlimm, wenn aber ein Unfall passiert und die bemerken dass, ist man am Arsch (ohne Versicherungsschutz) und sofort schuldig (egal obs damit zu tun hat oder nich)

  • Also leute ich weiß nicht was ihr habt ich habe angeleyes von sonar ohne LWR und scheinwerferspritzen aber kein polizist bze. tüv prüfer hat was gesagt war gestern tüv au machen mit meinem wagen der hat sich alles genau angesehen nur mit dem tagfahrlicht hatten wir uns unterhalten aber da musste er mir dann doch recht geben aber xenon hat der nix gesagt. habe das set aus ebay die schaltgeräte haben ja e-prüfzeichen und habe ein gutachten was mir erlaubt die xenon birnen ohne LWR und der wischanlage zu fahren und der meinte alles ok. Muss dazu sagen ich kennen den tüv prüfer nicht also kein freund verwandter oder sonstiges stink normaler DEKRA tüv prüfer daher fahre ich damit so weiter auch das xenon in den nebelscheinwerfer hat ihn nicht gestört.

  • Hier sind mal die wichtigsten sachen die der Tüv sehen will
    - xenonlinsen
    - d2s brenner
    - steuergeräte (alles e1 )
    - automatische leuchtweiten regulierung
    - achssensoren + stellmotoren am scheinwerfer
    - scheinwerferwaschanlage

  • Ich setz mir Xenon rein, wenn ich gef.... werde zahle ich halt das Bußgeld und baue dann wieder zurück. Das ist mir der Spaß wert.

    Ich empfehle trotzdem jedem es zu lassen! 8)

    Wenn ichw egen dir dann extrem geblendet werde (da keine autom. Höhenregulierung) und ich meinen Karren dadurch wo gegen haue,dann renn lieber :P

    • Offizieller Beitrag

    Warum wollt ihr eig. alle Xenon?
    Ok, man selbst sieht mehr, aber man blendet sowas von die anderen Leute!
    Ich rege mich da tagtäglich drüber auf, da ich IMMER von Xenon geblendet werde -.-'

    • Offizieller Beitrag

    Warum wollt ihr eig. alle Xenon?
    Ok, man selbst sieht mehr, aber man blendet sowas von die anderen Leute!
    Ich rege mich da tagtäglich drüber auf, da ich IMMER von Xenon geblendet werde -.-'

    Ich für meinen Teil möchte einfach eine gute Ausleuchtung haben und schicke Scheinwerfer (leider gibs ja keine Klarglasscheinwerfer für den Astra, das wäre die Lösung für mich^^). Die AE´s sollen ja eine schlechte Lichtausbeute haben und dann macht man sich Gedanken, wie es deutlich besser geht. In moderneren Modellen ist das normale Licht schon deutlich besser als im Astra F, so haben wir beispielsweise in unserm Vectra C (FL) auch nur Halogenscheinwerfer - aber im Vergleich zum Astra liegen da Welten zwischen. Daher der Gedanke von Xenon, guter Look, gutes Licht, moderne Technik.
    Übrigens gibt es solche und solche Xenon Fahrzeuge, mich blenden oft die ersten BMW´s mit Xenon, Audi und VW sowie Fahrzeuge, wo deren Technik verbaut ist. Ich kann mich nicht erinnern, von einem Opel, Mercedes oder Japaner durch Xenon geblendet worden zu sein (im Abblendlichtmodus versteht sich).


    Zitat von HotChili

    - achssensoren + stellmotoren am scheinwerfer


    von welchem Auto könnte man die am besten nehmen? Hat jemand eventuell Berichte vom Umbau?

  • hab vor ner weile mal mit FK Automofive telefoniert,da es fk angeleyes für z.b. BMW mit xenon zulassung gibt.
    auch mit dem hinweis,dass sie dann eine absolute marktlücke mit riesigen interesse füllen würden, ließ sie total kalt (wollen für astra keine xenongenehmigung rausbringen)

    das wäre auch der einzige grund,warum ich mir angel-eyes holen würde..


    ABER WIE WÄR`S MAL MIT NER SAMMELBESTELLUNG? also,vielleicht machen sie so ne art sonderedition für 100 bestellungen (also mit xenonzulassung) wär doch mal ne idee wert..

    • Offizieller Beitrag


    ABER WIE WÄR`S MAL MIT NER SAMMELBESTELLUNG? also,vielleicht machen sie so ne art sonderedition für 100 bestellungen (also mit xenonzulassung) wär doch mal ne idee wert..

    wenn die sowas machen würden, würde es sicherlich auch einige Interessenten geben, denn legal Xenon im Astra F wäre doch was =) blos ob sowas möglich ist, ist die andere frage ?(