Zusatzarmaturen! Woher Zündung für Belecuhtung bei 2 Armaturen

  • Hallo Leute,

    wollte mal Fragen ob ihr mir sagen könnt,wo ich Problemlos Zündungsplus abnehmen kann,um 2 Armaturen von Raid (Volt und Öltemp.) abgreifen kann.
    Gemeint ist das dickere Zündungsplus,nicht das dünne.

    Würde gern, die Zündung für beide Armaturen an der gleichen Stelle abnehmen,trau mich aber nicht an so kleine Kabel wie das vom Radion ran,weil ich nicht weiß,ob die Kabeldicke dort
    groß genug ist für so viel Strom.

    Über jeden brauchbare Tip wäre ich dankbar...

    P.S.: Amaturen sitzen in der A-Säule...

    MfG Marc

  • wenn du ein e schiebedach hast, von dort. die kabel gehen ja die a säule hoch

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • öltemperatur und öldruck haben wir glaub bei mir von der zündung genommen - muss da aber nochmal meinen freund fragen. der hat das bei mir gemacht. elektrik is net so mein gebiet :O

  • habs bei mir an die strippen vom zigi-anzünder geklemmt.
    da dieser bei mir sowieso raus ist,haben die kabel wieder ne verwendung

    zum Glück gibt es Pech

  • Schiebedach fällt raus,hab keins :)

    Am Zigi-Anzünder,mh...sind die Kabel nicht etwas dünn da,um gleich 4 Kabel anzuklemmen?
    Ich mein,ich hab ja 2mal 0,5mm²,also die dünnen und 2x 0,75mm²,die Dickeren wie auch das orangene,was zum Licht geht....
    Oder ist der Zigi im Sicherungskasten nochmal gegenüberstrom gesichert?


    Anmerkung:An sich eh total dumm von Raid 2 Seperate Tündungplus-Leitungen zu legen,wieso nicht eine die sich Splittet?!°°

  • schau nach welche sicherung... dann den leitungsquerschnitt und dann weisste doch wieveil strom da fließen darf... wenn die sicherung passt passiert nichts sonst geht sicherung raus.
    ausserdem was sind denn da schon für verbraucher drin?

    sind das nicht nur lampen?
    das is doch nix

    ♫♪" Wir haben Geschmack,♫♪
    ♫♪Wir haben Stil,♪♫
    ♫♪Wir sind jung und sehen super aus!♪♫