TFT Display statt Mitteldüsen, Ja oder Nein, was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr davon, einen TFT in die Mittelkonsole zu integrieren, trotzdessen dass die Lüftungsöffnungen in der Mitte wegfallen? 31

    1. Ja (9) 29%
    2. Ja, aber nur, wenn der MID darunter nicht wegfällt (13) 42%
    3. Nein (9) 29%

    Mich würde eure Meinung mal dazu interessieren, da es ja immer geteilte Meinung zu dem Thema gibt.

    • Offizieller Beitrag

    wäre toll, wenn ihr eure persöhnliche Meinung dazu schreiben könntet :)

  • Ich find es nicht so toll, wenn die Serienoptik darunter leiden muss. Und bisher hab ich noch keinen Einbau eines Monitors gesehen, der nicht irgendwie plump aussah. Dann sollte man sich evtl lieber einen Moniceiver leisten.

  • ganz klares nein auch von mir.
    das astra f amaturenbrett ist meiner meinung nach das schönste.
    da wäre halt ein kleines display im radio selbst am besten (für mich,meine meinung)
    wie das jvc kd avx2,ein schönes radio*schwärm*

    zum Glück gibt es Pech

  • Nabend!

    Hab bei meinem Astra einen Moniceiver im Lüftungsschacht versenkt, hab dafür vorsichtig den Warnblinkschalter rausgetrennt und links mit einem Lötkolben wieder "eingeschweißt". Alles so das ich nicht lackieren mußte. Das einzige was stört ist das der Moniceiver etwas hervorsteht, was aber am Fabrikat liegt, die Blende ist Plan mit dem alten Lüftungsschacht. Da der nur als Monitor dient kann ich den über einen seperaten Schalter zuschalten.

    Ich häng morgen mal ein Foto an...

    Mfg Carsten

  • Ein Kumpel von mir hat das auch in seine Mittelkonsole gebaut ... und es sieht echt schick aus ... aber für mich selbst kommt es nicht in frage - ist nur unnötiges Gewicht :D

    Hier mal ein paar Bilder von den integrierten Display:

    http://astra-f-cabrio.de/TFT-Fertig7.jpg
    http://astra-f-cabrio.de/TFT-Fertig5.jpg

    Gruß Erik

    • Offizieller Beitrag

    ganz klares nein auch von mir.
    das astra f amaturenbrett ist meiner meinung nach das schönste.
    da wäre halt ein kleines display im radio selbst am besten (für mich,meine meinung)
    wie das jvc kd avx2,ein schönes radio*schwärm*

    ich habe das avx 1 ohne navi find auch nur hammer geil piss auf das der prozessor mal leicht warm werden kann muss noch nen pc lüft nachrüsten *fg*
    :406:

  • Also ich war anfänglich auch skeptisch, aber mittlerweile habe ich 3 Mittelkonsolen Umbauten hinter mir.
    Das erste mal habe ich einen 5.6" TFT schwebend eingespachtelt, so dass das TID noch erhalten blieb.
    Das sah aber total unästhetisch aus, weshalb ich den TFT dann unter Wegfallen des TID tiefer eingearbeitet habe und mit GFK alles geschlossen habe.
    Das war mir dann aber auch wieder zu viel gespachtelt und selbst modelliert.
    Kurzerhand habe ich dann eine neue Mittelkonsole geholt und einen 7" TFT eingearbeitet. Dazu habe ich einen Rahmen selbst modelliert (gab keinen originalen), so dass ich den TFT auch wieder schön rausnehmen kann etc..

    Dass die Lüftungsauslässe wegfielen, hat mich bis heute ehrlich gesagt so gut wie gar nicht gestört. Die Seitenöffnungen reichen mir vollkommen aus.

    Auf Wunsch lade ich gerne noch Bilder hoch vom momentanen Ergebnis (zu 95% abgeschlossen). Habe nur gerade keine parat weil ich mit Notebook unterwegs bin.
    Das TID kommt demnächst übrigens an die Stelle des Aschenbechers, da ich so gut wie nie rauche und schon gar nicht im Auto.

    Gruß,
    Andy

  • crook: sieht gut aus von deinem Kumpel, aber ohne Lackieren geht da nicht...

    MaxMonster: Jau, die Seitendüsen reichen vollkommen... richtig warme luft kommt in der mitte eh nicht...

    Bei meinem guck ich so nur vor die Front des Moniceivers, ist von Zenec... Wenn ich mich die tage aufraffen kann kommt die Rückfahrkamera mit dran...

    • Offizieller Beitrag

    die mitteldüsen sind soweit ich weiß "eh nur" für die Frischluft zuständig, also warme Luft dürfte dort im Winter nicht raus kommen.

    Max

    würde gerne das Bild sehen :)

    aber ich muss sagen, dass hier ist doch echt schick:

    • Offizieller Beitrag

    Aus den Mitteldüsen kommt im Winter schon warme luft (zumindestens bei mir ^^)

    Aber die Mittelkonsole sieht echt gut aus :)

  • wo haste dein Warnblinlicht schalter hingesetzt? @ schumi

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • Also ich finde eure Lösungen auch total schick. Bei mir sah das mit diesem "schwebenden" aber doof aus. Lag vielleicht daran, dass der TFT nur 5.6" hatte.

    Bilder kommen noch, bin heute wie gesagt nur mit Notebook unterwegs.
    UPDATE:

    So hier mal einige Bilder. Man kann da auch einmal sehr schön den Rahmen bzw. die Schale sehen, die ich selbst gemacht habe.
    Das ganze ist aber noch nicht fertig. Die Armaturen werden demnächst in Klavierlack lackiert und an der Mittelkonsole sind wie man sieht noch einige Stellen nachzuspachteln vorher.
    Btw: Das ganze hatte ich vorerst mal 2 Tage zur Probe montiert .Das Auto war von innen dreckig, weil es momentan eine fahrende Baustelle ist, also nicht meckern :P.


  • Mahlzeit!

    Da ich Bc Habe wollte ich den nicht missen, und immer brauch ich das Display ja auch nich...

    Die Lackierten Ausführungen sind sehr schön, mir aber zu pflegeintensiv... =) ist ja eigentlich auch nur das Winterauto...

    Sin.Schumi: Ist das das Vectra LCD? Wie hast das mit dem Tankgeber gelöst?

    Lordi: Ja, etwas warme Luft, aber großteil ist kalte Luft, hab die Kanalaufteilung beim aufschneiden gesehen, musste für den Monitor platz machen...

  • Ich habe mein Monitor auch in die mitte gemacht könnt ja mal in meinem Thread schauen ist ein bild davon!


    Das MID ist da hin gekommen wo der Aschenbecher war! muss nur noch ne verkleidung dafür machen!

    Astra Caravan Motor getauscht

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Hi !!

    Der Blinkerschalter sitzt links neben dem Display wie bei allen

    Nein das ist ein Senator LCD beim Tankgeber ist ein wiederstand dazwischen dann klappt das zeigt halt mehr an wenn er voll ist, aber ab der hälfte stimmts wieder !!

  • @ Sin.Schumi: passte das LCD so rein? oder mustest du anpassen? sieht scharf aus... beim Vectra LCD soll der geber Kapazitiv sein, was mit dem Ohmschen geber vom Astra ja nicht passt...