edel umbau - suche anregungen

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,

    also Ausgangsbasis ist ein Opel Astra F Carvan Baujahr 97 mit Klima. Folgende Dinge möchte ich nachrüsten:
    - Panorama-Dach (kennt ihr schöne?) oder das Originale elektrische Schiebedach
    - elektrische Fensterheber vorne und hinten (hinten kann man doch vom omega b nehmen, oder?)
    - Leder Verkleidung für Türplatten (Empfehlungen? - Anregungen?)
    - schickes Lenkrad, evtl. vom Corsa B, aber ich stehe jeder Empfehlung offen gegenüber
    - Tempomat
    - Boardcomputer (ausm GSI)
    - Intervall Scheibenwisch-Einstellung (Omega B Wischhebel)
    - die originalen Temperaturregler sind mir zu "alt" und daher model ich das dort um und es sollen Regler vom Astra G rein (der Rahmen muss ja neulackiert werden aufgrund der Anpassung davon, dachte an schwarzen Lack - oder gibs auch ne Möglichkeit es wie das normale Kunsstoff aussehen zu lassen?)
    - Mittelarmlehne (Empfehlung?)

    Habt ihr noch Ideen, Anregungen und Tipps für mich?

  • Da haste dir aber ein bischen was vorgenommen.

    Lenkrad vom B corsa ist ne feine sache habe ich auch drin.

    Fensterheber nimmste vorne Orginal und hinten vom Omega B Vetra A/B oder Astra G egal ob Limo oder Kombi.

    Tempomat kannst du aus dem Omega A/B nehmen sollte funzen.

    Wischerintervall ist auch kein problem vom Omega B.

    Zum rest kann ich dir leider nichts sagen.

    mfg

    Mfg der Caravan-Raider

  • sry wegen bissel OT aber der wischerhebel hats mit angetan. ich nehme mal an, dass es um die intervalleinstellung geht. einfach nur plug&play die hebel tauschen und dann passt das??? wäre ja n ding

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dream (8. Februar 2009 um 23:15)

  • Mittelarmlehnne vorne oder wie?
    Kamei - das hält. Teuer aber kein Billigkrams.

    Wischintervall is plug&play + Kabel trennen/löten + Omega-Relais

  • Und du kannst in der Regel mit ganz normalem Baumarktlack die Konsole aussehen lassen wie den originalen Kunststoff.
    Da gibt es extra so ein Plastic Matt Lack entweder in Schwarz oder Anthrazit (so wie die Konsolen auch eigentlich aussehen).
    Habe das mal nach dem TFT Einbau gemacht und das sah der Tachoverkleidung seeehr ähnlich.

    • Offizieller Beitrag

    Wischintervall is plug&play + Kabel trennen/löten + Omega-Relais

    hab jetzt den Wischerhebel vom Omega mit BIC Taster, brauch ich noch das Astra Kabel und löte es darauf um? Möchte sowas nämlich schon vorher fertig gelötet haben damit der Einbau relativ fix von statten gehen kann ohne Unterbrechungen (der Wagen wird auch im Alltag benutzt und man hat oft ja auch nicht so wahnsinnig viel Zeit Abends.


    Was mir aufgefallen ist, ich bin ja 1,90 m groß und wenn ich in den Astra Sesseln sitze, sind mir diese von der Höhe einfach zu niedrig, ich müsste die Kopfstütze ewig weit rausziehen damit es passen würde - gefällt mir aber so gar nicht. Bei unserm Vectra C FL passts perfekt von der Größe. Sind die Sitze vom Omega oder Calibra größer als die vom Astra? Welche Ledersitzgarnituren kann ich alles nehmen für hinten? Omega ist wohl zu breit oder?

  • Du mußt ich glaube Klemme J am Wischerhebel trennen also das Kabel, und dann die 2 Kabel die am Omegahebel dran sind zwischenlöten.
    Also den Omegahebel in Reihe schalten.
    Aber nicht das falsche Kabel, das is der Heckwischer (glaub beide sind gelb oder gelb/schwarz...? man is das lang her...... )
    Is wohl ne Sache von ..hm 20min?
    Mit Astrarelais hast du aber nur 3-4s Einstellweg, das Omegarelais ermöglicht volle 3-12s einstellbarkeit.

    • Offizieller Beitrag

    also besser gleich noch das Omega Relais mitbestellen, wo sitzt das Relais? Hab übrigens den Hebl von der Limo, da ich den Wischer hinten eh entferne.

    • Offizieller Beitrag

    achso und ist jede Astra F Rückbank eigentlich gleich? (was ich mir kaum vorstellen kann, habs aber mal gelesen)

    (wie kann man hier eigene Beträge eigentlich löschen?)

    und mir ist eben im Vectra noch die Idee gekommen, ob man nicht den Hebel und die Kulisse mit dem Chrom-Rahmen nachrüsten könnte? - Ich mein jetzt den Originalen Vectra C Schalthebel mit Ledersack undSchaltknauf. Google konnte mir bis jetzt dazu noch nicht helfen.

  • Du kannst Beiträge editieren/bearbeiten... einfach unterm Post rechts draufklicken..


    Rückbänke sind unterschiedlich, zumindest der Unterbau bei CC und Caravan

  • Der Thread ist zwar schon relativ alt aber na ja....!
    Warum willst du denn überhaupt den Wischerhebel von omega b einbauen? Wenn du einfach nur nen prorammierbaren Wischer willst, dann besorg dir das VW (ja genau VW 8o ) Relais 99. Das kannst du 1 zu 1 austauschen und dann hast du auch nen programmierbaren Intervall, einfach den Wischerhebel einmal antippen (also so das er noch nicht eingerastet ist aber der Wischer schon einmal betätigt ist) und dann ganz einfach so lange warten bis du deinen gewünschten Intervall hast und danach den Wischerhebel in die erste Raste stellen. Jetzt läuft dein Wischer solange mit deinem eingestellten Zeitabstand bis du ihn wieder ausschaltest oder den Helbel in eine höhere Raste stellst.
    Hoffe das war einigermasen verständlich...?
    Auch wenn VW nicht viel vernünftiges gebaut hat das Relais ist echt super hab es selbst drinn bin voll zufrieden damit!

    PS: Gibts in der Bucht für nen schmalen Taler..... 8)