Kaules Kombi: aus, vorbei, Kombi verkauft

    • Offizieller Beitrag

    Ich freu mich immer was von euch zu hören, weiter so :)

  • so, nachdem hier ewig nix mehr geschrieben wurde....

    da ich ein unwiederstehliches angebot von nem freund erhalten habe, baue ich vorraussichtlich ende September auf nen verdammt gut gehenden c20xe um.

    das heißt mein c20ne kommt raus und wird komplett oder in teilen verkauft.
    bisschen traurig bin ich ja trotzdem.. soo viel zeit und geld reingesteckt, modifiziert und umgebaut...... und vor allem der KLANG war geil....

    noch dazu hat der c20ne eine neue Sachs kupplung und neue lambda bekommen.

    aber so brauch ich 1-2 l weniger in der stadt (jetzt 10L in stadtverkehr) und hab noch etwas mehr leistung :D

    • Offizieller Beitrag

    Kaule, hoffe du wirst irgendwann vernünftig und wirfst den F weg..(eines Tages wird man ja mal erwachsen......)
    Deine Umbauideen gehen ja wieder verrückt los...

    Aber du hast mich ja gottseidank eingeweiht.

    für den Block kennste ja nen guten Abnehmer....

  • immer mit der ruhe... erstmal steht anfang september eine woche Ostsee an.
    @ basti: ich und vernünftig? das glaubst du selber doch nicht...

    danach kommt der motor raus, und der neue rein. muss nur mit meinem tüver reden, wegen schlechterer abgasnorm eintragen. sonst hat sich das thema motorumbau gaaanz schnell erledigt... :abgelehnt

    aber wie gesagt, ich werd entweder den motor in teilen dann verkaufen oder komplett -was mir am liebsten wäre und vor allem hat jemand dann nen fast neuen c20ne wo ich so gut wie alles belegen kann.

    zum neuen: ein c20xe mit 2.5er motronic aus nem vectra a.
    das kuriose: der hat vor ca. 3 jahren nen anderen kumpel mit c20xe, 2.8er motronic im astra ständig nass gemacht.
    der astra motor war aber auch schon gut im futter (nicht so ein verheiztes teil..)

    dann wanderte der vectra motor in besagtem astra... ist 2 jahre immermal 1/4 meile gefahren (aber vorher warmgefahren und auch technisch gepflegt wurden)
    jetzt soll ein V6 mit leichter schwungscheibe und f20 in astra...

    mein kumpel mit dem vectra wollte ihn immer zurück, da der ging wie die drecksau (seine aussage und er fährt unter anderem OPC)
    hat aber jetzt das hobby Tuning aufgegeben zu gunsten von hauskauf und motorradführerschein

  • so, aufgrund Familie und job, bin ich mehr oder weniger aktiver mitleser... aber ich möchte heute mal wieder ein Update leisten...

    Motor kam schon vor dem urlaub rein und innerhalb einer woche war er auch mit Euro 2 eingetragen (mithilfe Minikat) Es geht also doch mit dem Runterrüsten der Abgasnorm!
    Einziger Nachteil: der C20xe ist zwar lauter, hört sich aber nicht so geil an, wie mein Gemachter c20ne (basti 023 weiss, was ich meine) :D

    im laufe des Winters 2012 zu 2013 hatte ich noch meine HiFi anlage umgebaut.. es wandererte die technik in die reserveradmulde... 4x frequenzweiche, 2x verstärker 1x 1,5 farad kondensator

    Winter 2013/2014 kamen nur Kleinigkeiten, wie ein adett SFI kAsten, da der innen glatt ist (besseres ansprechverhalten) ein rotkäppchen wollte ich nicht, da zu laut.

    März 2014: Auto mal richtig poliert aber anscheinen nur, dass mir kurz darauf einer auf meinen garagenhof beim Wenden reinfährt... :cursing:
    Vorher: Nachher:
    Poliert, aber mit Schaden an der Stoßstange und weißem blinker :cursing:

    zum Glück gab es richtig viel geld wegen eines vorhandenen Wertgutachtens.
    daher wurde im April ein neuer rechter kotflügel, ein neuer grill, sowie der linke Kotflügel, motorhaube und Stoßstange neu lackiert.
    dazu gab es einen Satz sehr seltener Fifft blinker mit integriertem Standlicht und passendem Prüfzeichen!!!

    einen Satz schicker gebrauchter felgen in 8x17 gab es auch dazu :D

    es mussten die vorderen Radschalen nach oben geweitet werden (wollte sie nicht einfach rausnehmen) und da hinten pro seite 1cm Spurplatten drunter sollten, musste hinten ein 1cm längerer federwegsbegrenzer rein (vollbeladen hätte es bei Starken Bodenwellen sonst leicht geschliffen)

    im laufe des Sommers 2014 löste sich unerklärlicherweise eine Schraube der kupplung und schoss mir in die Getriebeglocke meines langen F18 getriebes ein 2€ großes loch rein...
    also getriebe raus, neue Kupplung rein (war beim motorumbau nicht neu) und mein gutel langes F16 reingebaut, was noch rumlag

    ansonsten nur reguläre Wartung und ölwechsel bzw kleiner reperaturen (wie ein defekter kühlerschlauch)

    Dieses jahr soll die Klima wieder in Betrieb genommen werden und neuer Tüv ist fällig.

  • schön das es hier auch nochmal was neues zu lesen gibt :D

    ja die Bilder sagen viel das mit dem schaden ist ja sehr Ärgerlich :thumbdown: Aber sehr schick sieht er aus, und die neuen Sommer schuhen stehen deinem Caravan sehr gut :thumbup:

    mach weiter so :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mein Hoffnarr :thumbup:

    na das haste super gemacht und ich dachte du bist nicht mehr ... :360:

    das mit dem schaden ist ärgerlich aber du hast es doch wieder gut in Schuss bringen können :)


    mit dne Neuen felgen gefällt der mir fast schon besser :)

  • Danke danke für die Lobenden Worte...
    Paddy: Sing* ja, er lebt noch... :366:
    ich schaue fast täglich mal rein und hab auch regelmäßig kontakt mit basti...
    zum auto: ich bin schon länger auf nen Satz ASA AR1 scharf gewesen, aber durch den unfall gab es mehr kohle, wie man für nen Guten gebrauchten zahlt.. (3500€)
    dabei war nur blinker kaputt, scheinwerfer halter gerissen, mini-delle im kotflügel unter dem blinker und zerschrammte Stoßstange

    mein Jetziges problem ist eigentlich: bis auf ne neue Innenausstattung ist er fertig (wollte immer seitenwangen in leder schwarz und mitte in Alcantara beige das jetzt ist ja nur stoff)

    habe aber nicht wirklich lust nochmal 1400€ für paar Sattlerarbeiten zu zahlen...

    Spiele eher mit dem gedanken in 2 jahren mir nen passat b8 (den gaaanz neuen) zu holen... tendiere zu 190ps diesel :D

    bei Opel gibt es leider nix was mir zusagt (insignia zu lahm und durstig. Außen ein Riesen boot und Innen wenig platz

    • Offizieller Beitrag

    Schön dass es hier mal wieder etwas neues gibt =)


    habe aber nicht wirklich lust nochmal 1400€ für paar Sattlerarbeiten zu zahlen...

    Ich persönlich kann es dir nur empfehlen, das ist ein ganz anderes Fahrgefühl mit frisch beledertem Gestühl. Eine meiner besten Investitionen, ich würde (und werde es evtl. :D ) immer wieder machen =)

  • Stimmt schon, aber sind wir mal (halbwegs) realistisch : :D

    in 2 Jahren wird der Astra nach aktueller planung verkauft (er steht sich sonst tot in meiner garage und ein auto ist zum fahren da)

    es Würde sich also nichtmal ansatzweise lohnen das geld zu investieren... lieber lass ich es so wie es jetzt ist (also schon beige- schwarz aber mit stoff und Alcantara) 8)

    ach, mal nebenbei... so sah der SFI kasten aus, wo ich Ihn bekommen hab...

    3x geschirrspüler, 2 tage einweichen und ca. 2 h schrubben haben ihn sauber bekommen...

  • so, kleines Update:

    Da seit 2015 das Fahrzeug fertig ist, habe ich keine weiteren Veränderungen vorgenommen.

    Allerdings habe ich mich nach langer Überlegung Anfang November von meinem Kombi nach fast 12 Jahren getrennt. ;( ;( ;( ;(

    Ja, es fiel mir nicht leicht. Aber zum in der Garage versauern war er mir zu schade.
    zudem habe ich 8 kaputte Bandscheiben und 1 kaputtes Knie. es ist also absehbar, dass ich das Fahrzeug auf kurz oder lang nicht mehr fahren kann.

    zudem bin ich das Schrauben langsam etwas leid. wenn eins repariert wurde, kam wieder was anderes...

    Nach einem kurzen Gastspiel bei einem Freund hier aus Erfurt musste dieser Ihn wegen familiärer Gründe wieder verkaufen.
    Nun soll er irgendwo in der nähe von München sein.

    Als übergangsfahrzeug muss aktuell ein 4er golf herhalten.
    Bitte jetzt keine Anti vw Floskeln. Es reicht, dass das ding innen viel kleiner und unkomfortabler als ein Asta g ist. :thumbdown:

    Nächstes Jahr soll es etwas Rückenfreundlicheres werden mit reichlich Ausstattung.

    Tendenz geht Richtung Zafira tourer, dieser ist aber eigentlich für mich alleine zu groß und noch zu teuer. da ich aber Markenoffen bin, schaue ich gerne etwas über den Tellerrand...
    Ich halte euch diesbezüglich auf dem laufenden...

    Als Spaßmobil will ich mir ein Quad holen. aber das steht noch auf nem anderen Plan :D

    zum Abschluss spendiere ich noch eine runde Bilder