Wolang geht bei ein astra caravan 98 der kabelbaum nach hinten

  • also ich hab volgenes prob: ich hab hinten ma in der heckklappe gehorcht und aus den linken lautsprecher kommt kein geräusch raus letzt wolt ich gern wissen wolang die kabel führen (vom radio nach hinten zur heckklappe) :danke schonma im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (14. Dezember 2008 um 17:56)

  • erstmal schau ma nach ob nicht evtl der lautsprecher hin ist ansonsten sollten die kabel links im fußraum lang gehen (fahrerseitig)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hab ich schon prob. die lautsprecher gehen es muss am kabel liegen aber ok dankeschön

  • Hallo
    meist fängt das mit dem nichtfunzenden Heckwischer an
    Kabelbruch in der Knickstelle von der Karosse zur Klappe
    unter der Gummitülle ,Klappe auf -linke seite
    Tülle oben wie unten abzeihen wegschieben und nachsehen
    wo die Kabel gebrochen sind

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • nur mal so als frage,aber wie kann ich so nen kabelbruch ORDENTLICH REPARIEREN? oder vielleicht sogar den kabelbaum in der heckklappe tauschen?

    hab da nämlich auch das gleiche prob.

  • Alsso am besten ist es wenn du nur Fliken willst das du dan nicht an der Knick stelle zwischen Heckklappe und Auto Löten tust da es dan sehr schnell wieder zum Kabelbruch kommen wird. Am sinnvollsten wenn man dan etwa 10cm in die Hecklappe und Auto mit Kabel geht und es dort verlötet.

    Falls zuvielle Kabel beschädigt sind tausch am besten den ganzen Heckklappen kabelbaum da ist im Innenraum ein stecker der dan nur gelöst werden muss. (Nähe Linken Rücklicht)

    mfg

    Mfg der Caravan-Raider

  • danke,werd wohl nen neuen reinmachen,da alle kabel die isolierung offen ist 8o

    und ja,ich weiß mit kabelbrand und so.. hab es auch neu isoliert aber will nen neuern einbauen