Über Bonrath Einarmwischer

  • Hey,

    nen Bekannter hätte nen Bonrath Einarmwischer für mich, gebraucht natürlich. Hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und leider gerad garkeine Zeit wegen Umzug, wieviel ist der wert, bzw wieviel sollte ich höchstens dafür ausgeben?

    Was haltet ihr ansonsten von den Einarmwischern, in der DTM wurden sie ja verwendet, bestimmt nicht ohne Grund. Hab trotzdem Angst dass sie schlechter sind als die originalen, sie wischen doch viel weniger Fläche oder? Kommt nen Einarmwischer bei Starkregen auf das selbe Ergebnis wie nen normaler?

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

  • ich hatte auch schon mehrmals überlegt obs sinn macht..

    mittlerweile bin ich zu dem ergebnis gekommen, da ich mir einiges schon angeschaut habe; es absolut zu lassen

    vor und nachteile kann man sich an den fingern abzählen..

    aber ich werd sie dennoch mal deutlich machen

    vorteil:
    sieht evtl gut aus 8)
    brauchst nur ein wischerblatt (spart geld) :D

    nachteil:

    darf nicht senkrecht stehen
    hat einen kleineren wischbereich
    das windleitblech müsste man an der stelle bearbeiten bzw an der stelle wo der wischerarm fehlt zum halten bringen
    fals mal der wischergummi defekt ist sieht überhaupt nix mehr


    das ist jeze aus meiner sicht geschrieben.. nich, dass sich jemand angepisst fühlt :403: :405:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • serws,hab für meinen original bonrath auf der motorshow 08 90 euro bezahlt.einbau war leicht nur die einstellung warn fick hock zehn.finde den einen arm besser wie 2 da man weniger sichteinschärkungen beim wischen hat.nungut er macht die fahrerseite nicht ganz sauber aber damitkann ich leben.hab den arm jetzt lackiert und da fällt er halt richtig auf.mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • MOIN

    war auch am Überlegen, aber habe mich nach reifer Überlegung dagegen entschieden, finde stielie hats auf den Punkt gebracht, ein weiterer Nachteil welchen ich beim testen am geborgten KFZ fand, Wischleichstung bei 160 auf der Bahn sehr mager (kann man evt nicht verallgemeinern da ja nur ein Astra getestet wurde). Optisch finde ich ihn eigentlich schön, man muss eben nur die Abdeckung bearbeiten und haltern, für schönwetter Fahrten und Optik zu gebrauchen.

    Anmerken möchte ich noch das Ding muss eingetragen werden, und man sollte nur den von Bonrath kaufen.

    MFG Svene

    :408:

  • Ich denke mal, daß es Geschmackssache ist. Es ist jedem selbst überlassen. Von den Vor- und nachteilen nehmen sich beide nicht viel, was die Wischleistung betrifft. Ich kenne einige die einen Einarmwischer haben und sind damit voll zufrieden. Ich werde allerdings bei meinen beiden bleiben, sind mir ganz schön ans Herz gewachsen! :D

  • ich hatte ihn auch an meinen astra .. der passte bei mir so ein ohne was zu bearbeiten.. bei dem vorbesitzer auchund habe 40 bezahltich kann den empfehlen .

  • Hey,

    danke für Eure Antworten, hab mich ERSTMAL gegen den Kauf eines Einarmwischers entschieden, aber wenn ich mir mal später einen kaufen sollte, dann wohl nur von Bonrath.

  • Hallo also ich muss dazu sagen das ich mit dem Bonrath Einarmwischer sehr zufrieden bin.
    Hab mir den auch trotz ABE eintragen lassen und zwar mit dem Vermerk: Wischerstellung: mittig.

  • Die Einstellung "Wischertragung mittig" ist aber nichtig oder?

    Richtig! Das steht sogar in der ABE!
    " Wischerstellung Links oder Rechts, mittig ist nicht zulässig "

    deswegen ist die Eintragen auch nix wert wenn du kontrolliert wirst, war bestimmt wieder so´n
    bauern/hinterhof tüv der dich da schön abgezogen hat :D

    mfg Carawahn

  • hehe cool..

    wischerstellung mittig beeinträchtigt die sicht

    deswegen isses nciht zulässig..

    aber kontrolliert ihr nicht eure eintragungen?? eigentlich bekommt der tüv-mann eine auf die mütze


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Schließe mich Carawahn an!

    Wischerstellung "mittig" ist nicht zulässig!

    Lass dir mal nen Lebensmüden ins fahrende Auto hüpfen, dann viel Spass! Dies bezüglich gilt der Wischer den als gefährliches Fahrzeugteil und schon haste den Salat!

  • Servus.hatte auch immer nen Bonrath bei so ziemlich jedem Auto wo ich schon hatte.Bin sehr zufrieden und will au nichts mehr anderes.Mittenstellung geht gar nicht.Hatte es au mal=3 Punkte und Geldstafe wars ergebnis.wenns zum Unfall kommt bist de dran genau so wie der vom Tüv.Mfg.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • Hi,

    Also ich hab auch den von Bonrath finde den echt Super!!

    Möchte den auch nicht mehr missen.

    Ja und in der Mitte darf der nicht stehen da gebe ich allen recht.

    Steht ja auch in der ABE.


    Gruß Michel

  • Was auch immer noch ein Irrtum ist,ist die Tatssache das Wischerstellung links UND rechts erlaubt sind!
    Wurde schon mehrfach angesprochen wieso ich meinen auf der Fahrerseite habe und nicht auf der anderenmdas wäre doch nicht ABE-Komform.

    An dieser Stelle nochmal,es ist erlaubt!!

    Auf der anderen Seite würde ich Ruhestellung beifahrerseite verbieten.Man stelle sich mal vor es kommt Platzregen...

    Wischer an,und erstmal den ganzen schwall Wasser der Windschutzscheibe in das Blickfeld des Fahrers.
    Find ich unverantwortlich...

    Lieber auf der Fahrerseite die Ruhestellung,denn dann geht der Wasserschwall zum Beifahrer und der brauch nix sehen^^

  • :362: Bin au der Meinung.hab ihn auch auf der Fahrerseite.Geht echt schneller bei regen und erlaubt ist es auch.Vollkommen richtig.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462: