• ohh man... und alles nur wegen nem dichtring bür 20 euro

    na klasse.. aber ich stelle fast beim kadett gehts schneller :360: 2std mit ein und ausbau (mit hebebühne) flitz


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • So, gibt mal wieder was Neues von meiner Dauerbaustelle. Hab günstig ein paar Felgen mit Winterreifen bekommen. Find die stehen meinen Astra ganz gut, auf jeden Fall besser als die Stahlfelgen, aber schaut selbst...


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • wem hastn die abgeschwatzt

    nich dem langen oder???


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • @Golfjäger und Stielie, ihr meint doch nicht etwa den hier

    Bei ihm passten die 15"-Felgen wegen der Girling-Bremsanlage nicht mehr und so waren sie günstig zu bekommen.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • wusste ichs doch die felgen hatte ich aufm vectra gesehen hihi


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Wie gesagt auf dem Vectra passen die Felgen jetzt nicht mehr und außerdem fand ich die für den sowieso zu klein.

    So und wieder gibts was Neues...

    Habe heute die Motorhaube montiert, um damit morgen zum TÜV zu fahren und sie eintagen zu lassen. Also drückt mir die Daumen, dass das klappt. Wenn sie dann eingetragen sein sollte kann sie endlich lackiert werden. Und damit ihr mal seht, wie die Sache jetzt aussieht anbei noch ein Bild



    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Habe heute den Segen des TÜVs bekommen. Nein, da kommt noch ein Steinmetz-Grill rein. Den hab ich auch schon zu liegen. Soll alles dann die Wochen mal lackiert werden. Muss mal sehen, wie mein Kumpel zeit hat.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • wird ja mal zeit

    wie lange hast du die haube schon rumstehen???

    :D


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hey shorty ^^ schöne arbeit , aber wir machs du das jetzt mit der haube auf machen tun ??? :360:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • echt schick!....bin mal gespannt wie es fertig lackiert wirkt...da wirds ja sicher noch besser ausschauen...(;...öffnungsmechanismus würde mich auch mal interessieren?...

    mfg andy

  • Am Fanghaken habe ich als Verlängerung erst einmal eine große Unterlegscheibe angeschweißt. Die Unterlegscheibe wird, wenn die Haube dann lackiert ist durch ein Stück Belch ersetzt (sieht einfach besser aus, als eine Unterlegscheibe ;) ).


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ....Hab jetzt endlich die Lexmaul-Ram drin. War gar nicht so einfach, mit der 2.8er Motronik, Gasanlenkung umbauen auf die Serien-Drosselklappe, neuen Lima-Halter bastelen und dann das größte Problem die Eintragung (aber habe alle Probleme gelöst :D)

    Hey Shorty, wie schaut es denn mit dem Einbau dieser Anlage aus?

    Und wie ist die Leistungsentfaltung damit?

  • Was glaubt Ihr, wie ich schon gespannt bin, wie die Motorhaube dann lackiert am Fahrzeug aussieht. Das wird aber sicher erst was zum Frühjahr (Winter=Salz und Split= Steinschlagschäden die ich an einer frisch lackierten Motorhaube nicht gebrauchen kann und außerdem muss ich sehen wie mein Lacker Zeit hat (Nachbarschaftshilfe)).
    Kampfhamster: Leistungsentfaltung ist typisch Sauger (siehe Leistungsdiagramm von >>>Seite1<<< ).
    Zum Thema Einbau:
    Das ging eigendlich. Das Hautproblem war die Drosselklappe, oder besser da das Drosselklappenpoti. Die 2.5er Motronik hat nur einen Drosselklappenschalter der auch noch eine andere Baugröße hat. Habe jetzt die Gasanlenkung von der Lexmaul-Drosselklappe an meine Drosselklappe angeschraubt. Das nächste Problem war der Lima-Halter, welchen ich etwas modifizieren musste. Das größte Problem war die Eintragung, da der Astra nicht im Gutachten von Lexmaul drin steht. Habe dann in Berlin einen Sachverständigen gefunden, der mir die Ram eingetragen hat (für ihn war das Ausschlaggebene der Motor und nicht das Fahrzeug in dem der Motor hängt...)

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012