• Moinsen hab da mal ein anliegen,da ich meinen astra verkauft habe und mir jetzt einen Omega b zulegen will mal ne frage ,was laufen diese motoren im durchschnitt??????????da die ich finde die haben in der regel alle schon 200000 km gelaufen. wer hat erfahrung mit diesem motor.ich weiss das sie krümmer in der regel kaputt sind.. danke schon mal im voraus

  • morschen,wir hamn nen mv6 im club und der hat schon 260000 km runter und rennt noch wie am ersten tag.kompression is noch sehr gut.nur wenns kallt is zickt der ein bisschen.aber das is nicht so schlimm.


    willste automat. oder schalter?das automatik getriebe hat den nachteil das der drehmomentwandler sich ab und a´n mal aufhängt.ist aber den fahrern bekannt wenner mal nich hochschalten will.aber sonst kann ich nur sagen :hol dir nen mv6 :willkommen

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Am liebsten einen mit schaltung. weil ich kein automatik fan bin .. aber zu not nehme ich so einen.sonst noch was ,was ich wissen sollte??

  • vorfacelift rosten halt ziemlich an den türen,hinteren radläufen,auspuff fällt zusammen.aber alles bekannt von astra,kadett,vectra usw.

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • die motoren laufen gut mußt nur drauf achten:

    -Zahnriemen gewechselt?

    -öl im Kühlwasser? der ölkühler sitzt im motorblock, von kühlwasser umflossen. die werden gerne undicht, rosten!

    -abgaskrümmer undicht?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • ich habe sehr viele gefunden haben aber alle so um 200000-260000 tkm gelaufen.bin da aber noch vorsichtig weil nicht weiss wie lange diese motoren halten, beim c20ne würde ich sagen das der gerade mal eingefahren ist aber beim v6..hhmmmm

  • Ich kann da nur zustimmen diese Motoren halten recht lange. Wenn der Ölwechsel und so immer ordentlich gemacht wurden halten diese Motoren ewig!

  • 3l V6 mit Schalter sind aber sehr selten, mir ist bisher genau einer untergekommen.
    Gibt sonst nur MV6 (mit AT) (die mit schalter heißen nicht MV6 sondern 3.0 V6 .. is tatsächlich so :315: )

  • wenn die motoren eingermaßen gepflegt sind halten die sehr lange, mein alter herr hat seinen mv6 ( ja mit automatik ) mit 420.000 abgegeben, außer dem üblichen verschleiß lief die kiste immer sehr ruhig und gut, war halt nur ein spritfresser :310:

    Das Leben ist hart, mein Astra härter!!!

  • Naja bei ~1,7t Lebendgewicht, einer ineffizienten Opel-AT und 3l Hubraum..da kann man keine 8l erwarten ;)
    12 kannste locker rechnen.

  • MOIN

    also das ist nicht so einfach zu sagen, V= Anordnung der Zylinder, 6= sechs davon.

    Das M steht für Motor, oder irgendetwas mit Ansaugung, komm jetzt nicht auf den Namen, diese Bezeichnung gabs nur beim 3 lida.

    Darüber streiten sich die Geister, am besten mal bei OPEL nach fragen.

    Ich meine Motor, der Topvariante 3.0, bzw die Variante an sich.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (8. Oktober 2008 um 17:18)