• Mooin^^

    Wollt euch mal meine MZ SM 125 zeigen..

    Sie ist Baujahr 2006 und eine der Ersten, die den dunklen Motorblock hat. Das erste Mal zugelassen wurde sie im März 2007. Seitdem ist sie knapp 14tkm gelaufen. Allerdings habe ich "nur" ein Saisonkennzeichen von März bis Oktober, was meiner Meinung nach bei einem Motorrad vollkommen ausreicht.

    Nagut, hier sind mal die ganzen Umbauten, die ich vorgenommen habe. Sie ist halt mein allererstes eigenes Fahrzeug. Deshalb hab ich auch sehr sehr viel Liebe und Geld reingesteckt, ca. 1800€ an Tuningteilen. :rolleyes:

    Hier eine Liste der Umbauten:

    • Sebring Sportauspuff (poliert, bearbeitet (130db), hochgelegt)
    • Acerbis Heck
    • Mini Blinker vorn/hinten
    • MZ YoungsterCup Motorschutz (schwarz gepulvert)
    • Wilbers Gasdruckfederbein
    • Achssturzpads
    • blaue Felgenrandaufkleber
    • Gabel (Standrohre) schwarz lackiert
    • Bremsscheibe (vorn) schwarz lackiert
    • KTM EXC Lampenmaske im MZ-Blau (+ ori Aufkleber)
    • Cemoto Kotflügel im MZ Blau
    • Bluelight Lampe
    • blaue Tachobeleuchtung
    • Lucas Lenker
    • goldene 520er D.I.D Kette mit kürzerer Übersetzung
    • noch paar Kleinigkeiten (zB Tachohalterung mit Carbonfolie beklebt etc.)


    Hier sind noch paar Bilder...

    Direkt nach dem Kauf

    Und nun sieht sie so aus

    Wilbers :) :)

    Sturzpads


    Mein Motto meiner Maschine ist "Dezent, denoch geil". Finde, das Projekt ist mir recht gut gelungen und da bin ich auch ziemlich stolz drauf.

    Ich hoffe, ich konnte euch einen kleiner Einblick meiner kleinen "Emme" geben. Achso, was ich vergessen habe zusagen, habe mit meiner MZ auf dem diesjährigen Emmenrausch den 2.Platz in der Gruppe "schönste MZ SM 125" gewonnen. Hab mich total gefreut :) Was ist denn so eure Meinung zur Maschine? Freu mich über Kommentare :)

    mfg Basti

  • MOIN

    schön sehr schön, obwohl ich eigentlich mehr auf TS stehe ne alte Eisensau oder Eisenschwein.
    Behalte das Töff aufjedenfall, das Geld/Zeit bekommst wie bei jedem Tunig nicht wieder raus und wenns das erste KFZ war dann auf jeden.

    Sag mal die ersten beiden Bilder sehen so unwirklich aus, von der Farbechte, liegt das am licht oder an der Kamera?

    TOP :408:

  • MOIN
    Sag mal die ersten beiden Bilder sehen so unwirklich aus, von der Farbechte, liegt das am licht oder an der Kamera?

    TOP :408:

    Also bei dem ersten Bild hatte ich noch meine alte Aldi Kamara^^

    Und bei dem 2. Bild waren die Lichtverhältnisse (Schatten/Sonne) nicht gerade optimal. Ist aber alles echt^^

  • MOIN

    ach so, daran lag es, ging ja nur um die Optik der Bilder , das alles echt ist war klar.

    Wie gesagt feines TÖFF, behalten !!! Das hat ne Seele

    :499:

  • Danke dir :)

    Also behalten werd ich sie auf jedenfall! Erstens wie du es schon gesagt hast, werde ich das ganze Geld für die Tuningteile niemals wieder reinbekommen (schon alleine bei dem Federbein mach ich mind. 200€ Mieße >NP 450€<) und Zweitens würde ich es einfach nicht übers Herz bringen, da es eben mein erster fahrbare Untersatz ist.

    Die bleibt schön bei mir :D

  • Da die Saison ´08 nun schon seit 2 Wochen zuende ist, und ich auch schon langer Zeit kein Bild mehr hochgeladen hab, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mal wieder paar Bilder reinzusetzen^^
    Seit meinem letzten Post hab ich eigentlich nurnoch Acerbis Handprotektoren rangemacht, mit denen ich auch fast mein Projekt beendet habe. Der nächste größere Termin ist der TÜV-Besuch im März :rolleyes: Bis dahin muss ich noch manche Sachen legal umbauen , wie zB Auspuff (hab ich schon gemacht), Heck, Haltegriffe und ein neuer Hinterreifen muss auch her.
    Nach dem TÜV dann, kommen Wave Bremsscheiben ran (vorn/hinten). Sie werden erst nach dem TÜV-Termin verbaut, weil sie leider keine ABE haben X( Somit ist dann meine MZ Projekt auch beendet und ich kann mich meinem Astra witmen, für denen ich schon einige Ideen im Kopf habe.
    Was ich noch vergessen habe zusagen... Bei dem diesjährigen Emmenrausch (MZ-Treffen in Zschopau) habe ich mit meiner MZ den 2.Platz in der Katekorie "Schönste MZ SM 125" gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe und ich sehr stolz war/bin.

    Nagut, das wars erstmal meinerseits. Zum Abschluss füge ich noch 2 Bilder von den Handprotektoren bzw von meiner letzten Ausfahrt der Saison 2008 ein :D
    Freue mich über jeden Kommentar :]

    Proties

    Letzte Ausfahrt 2008 :D

    Beim Einwintern mit dem originalem Pott

    Ich auf dem Emmenrausch ´08 :D

  • Geiles Teil, hatte ich auch mal Bj. 2002. Vor allem find ich bei der Maschine cool, dass sie, trotz dass es ne 125er ist trotzdem groß aussieht und sich auch dementsprechend anhört. Musste meine leider dieses Jahr zwecks Zeitmangel verkaufen. Wie hastn eigentlich den sebring auspuff eingetragen bekommen? Soweit ich weiß gabs den doch nur mit ner Rennzulassung oder irre mich da??

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Also die ersten beiden Jahre, soweit ich weiß, gabs den Sebring, wie du schon gesagt hast, nur ohne ABE, da er größtenteils neben dem BOS nur für den Youngstercup angefertigt wurde. Mittlerweile gibts den Sebring aber auch mit ABE, sprich eine Eintragung ist nichtmehr erforderlich.
    Ich habe meinen Sebring noch etwas bearbeitet ( db-Killer raus und Flammenschutzgitter rausgeschlagen) und somit ist er jetzt lauter als die illegale Variante :D
    Hier ist mal ein kleines Video. Es entstand ziemlich am Anfang der Saison und ist zum Ende hin leider etwas verzerrt, aber ich weiß nicht warum.
    http://www.myvideo.de/watch/4098617/Kurven_heizen