• Moinsen,
    wollte fragen ob man die Ventildeckeldichtung so ohne weiteres selbst wechseln kann oder braucht man da auch nen speziellen Drehmoment für Schrauben festzuziehen.

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • drehmoment max 10 Nm

    eigentlich handfest aber nicht übertreiben

    dazu brauchst ne 10er nuss mit ratsche und mehr nich is eigentlich verdammt einfach


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Moin

    nö nur ne Dichtung und etwas Gefühl. Nimm ne Kork, ist sicher billiger, reicht völlig und hält wieder 10a. Kommt auf den Preis an, aber eigentlich ist das egal, da es ja nur um den Ventildeckel geht.

    Es kann aber sein das du eh die Gummi benötigst, da Plastedeckel, weiß ich aber nicht so genau.

    Handfest anziehen, überkreuz/x förmig/gleichmäßig

    Was die Haltbarkeit angeht, da scheiden sich die Geister, die einen meinen Kork, die anderen Gummi.


    MFG Svene

    :408:

  • bei plastedeckeln gummidichtung und bei aludeckeln korkdichtung mehr unterschiede gibt es da nicht...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • bei plastedeckeln gummidichtung und bei aludeckeln korkdichtung mehr unterschiede gibt es da nicht...

    Das wurde mir dann gestern auch erklärt. Hab dann die aus Kork geholt und noch schnell gewechselt. Ging wirklich einwandfrei...
    Trotzdem Danke für die schnellen Antworten

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!