Tachowellenanschluss

  • kurz und bündig..
    wie bekomm ic h die dumme welle wieder ans tacho? kann ja nirgendwo reingreifen hinter den tacho um die welle festzuhalten/draufzustecken
    ich hba zwar schon dünne arme aber da würde selbst nen reines skelett probleme haben dranzukommen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Das ist sehr fummelig.

    Du musst dazu die Tachowelle vom Getriebe abschrauben und von innen nachziehen damit du sie an den Tacho bekommst. danach musst du den Tacho einbauen und gleichzeitig vom motorraum die Welle ziehen damit du alles wieder reinbekommst. Also am Besten nen Helfer hinzuziehen. Dann geht das.

    Für Fragen einfach nochmal Texten!

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Moin


    Man kann die Welle einwenig in das KFZ-Innere schieben, beim einbauen, den Tacho mit Welle dann wieder ins Armaturenbrett ziehen, die Welle wird einfach auf den Tacho gedrückt, schnapp, wenn du ne zweiteilige Welle hast kannste die auch oben abmachen, aber unten am Getriebe schraubt man da nix ab, geht auch so ohne die Welle zu demontieren. Den Tacho nach hinten links drücken etwas schräg und dich mit der Hand dahinter wurschteln.


    Ich kann das schon im dunkel :360:

  • Zitat

    Original von C Kadett
    Moin


    Man kann die Welle einwenig in das KFZ-Innere schieben, beim einbauen, den Tacho mit Welle dann wieder ins Armaturenbrett ziehen, die Welle wird einfach auf den Tacho gedrückt, schnapp, wenn du ne zweiteilige Welle hast kannste die auch oben abmachen, aber unten am Getriebe schraubt man da nix ab, geht auch so ohne die Welle zu demontieren. Den Tacho nach hinten links drücken etwas schräg und dich mit der Hand dahinter wurschteln.


    Ich kann das schon im dunkel :360:


    Ich auch, hab nämlich keine Beleuchtung hinterm Tacho ;)