beim Sitzausbau Gurtstraffer am Sitz defekt

  • Hallo Leute

    heute habe ich mal so in ner ruhigen Minute meine Sitzkonsole gegen eine höhenverstellbare Sitzkonsole getauscht... doch beim ausbau der Konsole ist es dann passiert... der Grutstraffer ist gekommen ... klingt komisch ..ist aber so....

    ich hatte lediglich vergessen diesen kleinen roten Plastikstöpsel reinzu machen. und schwupp isser genschipst.. und das war es für den Gurtstraffer.

    glücklicher weise habe ich noch einen da gehabt den habe ich nun umgebaut... jeze isses fertig.


    also Leute

    wenn ihr die Sitze ausbaut ... macht den kleinen roten Plastestöpsel rein und baut dann erst den Sitz aus. :403:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Was Ähnliches ist mal einen Kumpel von mir passiert. Er wollte die Gurtstraffer tauschen. Er wollte die Niten mit der der Gurtstraffer an der Konsole befestigt ausbohren. Nun hatte er keinen passenden Bohrer zur Hand, also Hammer und Meißel und die Nitenköpfe abgeschlagen. Was soll ich Euch sagen, keine gute Idee. Der rote Sichrungschip spang aus der Nut und in dem Moment macht's peng und der Gurtstaffer war hinüber. Zum Glück hatte auch er noch einen zu liegen. Diesen hat er dann mit Nachbars Bohrer ausgebaut...

    Also wie stielie schon sagte immer darauf achten daß die Sicherung auch richtig im Gurtstraffer sitzt und nicht mit grober Gewalt an den Dingern rumbasteln.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Mein Problem ist imemr den blöden Stift wieder rauszuziehen..^^

    wunder mich dann immer warum die Drecksverkleidung nich mehr passt..... :406:

  • asso da dranne rumgebastelt habe ich nicht ... ich habs einfach nur die Laufschiene etwas fetten wollen und hatte diese bewegt...

    ich wollte nur damit sagen wie empfindlich die Gurtstraffer sind... also Leute
    in aller tuhe dranne bei gehen ... und nie vergessen den Sicherungschip reinmachen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • sachma...kreigt ihr auch grad jede Minute ne eneue mail, daß hier n neuer post is?

    ich dreh langsam durch.............. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (3. Mai 2006 um 20:33)