nur wie langs die lager mit machen ist ne andere frage
das da war ja auch nur auf mich bezogen und nich die "krüppel" Motoren
nur wie langs die lager mit machen ist ne andere frage
das da war ja auch nur auf mich bezogen und nich die "krüppel" Motoren
Alex du wirst lachen die z16let haben die gleichen Pleuel drin wie die c16nz. Und das Moment ist garnicht so entscheident, weil das was als kraft vom Verbrennungsdruck reingeht ist so minimal. Aber was ein problem ist, ist die Beschleunigung und die Massenträgheit. Die serienpleuel knicken unterhalb vom Kolbenbolzen weg, weil dort die grösste Last i Umkehrpunkt herrscht. Also sind die Drehzahlen wesentlich entscheidender wie das Moment.
Zum tuning von den zentralkleckser. Für kleines Geld kannste den kompletten Kopf vom c16se drauf hauen, Tüvtechnisch geht das aber nicht. Ansonsten gleich einen 2liter rein udn ruhe ist.
das es die selben sind weiß ich, warum die teile bei mehr salz brechen aber ned, wo sie brechen wusst ich auch, is ja auch klar, weg des geringsten widerstandes, also an der labilsten stelle
Wenn man es in der Physik erklärt ist es der Ruck, entsteht ja aus einer Lastwechselreaktion hat somit die höchste Energie.
DU wirst lachen der widerstand ist garnicht ausschlaggebend sonder das Gewicht, so fahren die in der Dragsterszene Alupleuel, weil die wesentlich leichter sind, und somkt den Ruck mindern. Die H oder I Schaftbauformen so mit bringt meint dadurch konstruktiv gesehen ein besser Widerstandsmoment auf + natürlich Stahlsorten mit höherer Festigkeit.
Sigma Druck ist selbst bei einem aufgepumpten z16let mit 400nm noch 1/1000 bereich von Sigma druck zulässig, bei dem Serienpleuel
Was eine spürbare Verbesserung der Leistung/Drehmoment am szr ergibt ist ein Fächerkrümmer.....War erstaunt und es war wirklich spürbar.
Am c20ne konnte ich kein großen Unterschied zwischen den kümmern spüren ...