ABS Spiel verrückt

  • Hallo Leute, sorry fals das thema schon mal da war,
    aber habe nichts in der Forensuche gefunden.
    hilfe
    Aber jetzt zu meinem Problem:
    Mein ABS springt immer beim fahren an, das habe ich Nachts gemerckt als das Licht angefangen hatte kurz zu flackern und das Bremspedal hatte gebrummt und vibriert.
    Das macht es ca. alle 2 Minuten. Ich bin Völlig ratlos ich war schon bei Opel die sagten es wäre die Ölrückführpumpe, stimmt das wirklich ich glaube denen nicht wirklich.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten. danke

  • also das ABS wird durch das bremspedal erst aktiviert - wenn dein abs ohne betätigen des bremspedals schon "anspringt" ist der fehler höchst wahrscheinlich im steuerblock vorne im motorraum.

    ich würd aber erst mal die ganzen masse und stromanschlüsse prüfen die vorne an den block gehen.

    das im block ein motor ist ist mir bekannt aber das der das öl zurück pumpt ist mir neu.
    ich meine mit dem motor werden die einzelnen ventile für die jeweiligen reifen ganz schnell angesteuert.

    Einmal editiert, zuletzt von rides (12. März 2008 um 16:27)

  • Hallo Danke für deine Antwort.
    Wo ist das für das ABS im motorraum und wie sieht es aus?
    könnte ich das selber reparieren, oder brauch ich ne werkstatt dazu?

    Würde ich auch ohne ABS durch den TÜV kommen d.h. wenn ich die sicherung ziehe und im Armaturenbrett das licht abklemme ?
    das auto hat ja dann normale bremswirkung, nur halt blockieren die Räder dann bei einer Vollbremsung.

    Einmal editiert, zuletzt von zyrus-the-virus (12. März 2008 um 16:13)

  • AArgghhh, ABS niiicht selber rumfummeln es sei den du bist Profi.
    Und der TüV wird Dir was erzählen glaub ich, bei ner Probefahrt oder evtl. auch aufm Prüfstand peilt der das und nix Plakette! :407:

    Bilder

    Wir machen Jobs die wir hassen und
    kaufen dann Scheiße die wir nicht brauchen!

    Initiative gegen Dummheit in Foren:
    1. Denken
    2. Schreiben
    3. Lesen
    4. Antworten
    5. Denken !!
    6. Wirklich Posten???