Lastesel mal anders :-)

  • So,bei hat sich nun auch endlich mal wieder etwas getan.

    Nachdem ich mit ca. 2 Monaten übern TÜV drüber war,war das für mich die erste Aufgabe, die es zu bewältigen gab.
    Nachdem ich mehrer TÜV-Stellen angefahren hatte die alle für meinen Wagen untauglich waren,bin ich dann zum Tuner meines Vertrauens, welcher mir dann die Plaketten besorgen sollte.Vorteil hier war, dass hier etliche Eintragungen an meinem Wagen gemacht wurden,zB die extrem Grenzwertigen Felgen (Punkto Reifenabdeckung.)

    Das erste mal habe ich bei dem Tuner vier Stunden verbracht, um anschließend keine Plakette zu bekommen,da meine Querlenkerlager bemängelt wurden, sowie mein hinterer Abschlepphaken und Batterie-Pluspol-Abdeckung (!).
    Also wieder zurück,und die Woche darauf alles erledigt,sowie nen 32er Raid Sportlenker ohne Airbag, meine KAW-Federn (70/45,Danke Sturmsoldat) und den LED`s für die Standlichtringe der AE`s (danke Nightmare)

    Und dann wieder mal los zum Tuner,diesmal 5 Stunden, ohne die Gewissheit, dass ich mit den LED`s die Plaketten bekomme.

    Aber er war wohl so gnädig und hat die Standlichtringe nicht bemängelt.Plaketten erteilt.

    Nur lustig find ich die gefundenen Bremswerte.Weiss wer die Mindestwerte der GSI-Bremse?

    Edit: Desweiteren warten immernoch die neuen Königsitze auf einzug (sobald ich nen neuen schwarzen Teppich gefunden habe), MHV aus Metall und diverse Kleinigkeiten auf einzug :)

    Bilder der Scheinwerfer standart und mit LED`s:

  • Nächtes neues Spielzeug ist drin:

    Voltmeter und Öltemp.,allerdings ist der Temp.-Geber noch nicht angeschlossen,da ich vor Kurzem erst einen Ölwechsel gemacht hatte :)

    Sorry für schlechte Qualität des Bildes, ist mit Handy gemacht worden.

  • Das ist das Bodenblech vom Beifahrerfußraum :-/
    Eigentlich war da nen Gummistöpsel drin,doch der hat wohl den Rost reingelassen und nachm entrosten sah es dann so aus...

    Joa,Lenker ist alles drin,halt 32er mit No-Airbag-Kit...

  • Joar, typische Stelle. Aber in dem Umfang auch nicht weiter tragisch. Zuschweißen und gut.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Wenn man denn schweißen kann ;)

    Neuer Tag,neues Pech :( ...wollte nur mal eben den Himmel runter holen,um ihn fürn Sattler schonmal draußen zu haben...
    Doch dann...seht selbst.

    Glaube da muss nen Fachmann dran ;(

  • War heute beim Fachmann des Vertrauens,welcher mir dann Bestätigte das es wenigstens noch zu Retten sei.

    Also ich wieder nach Hause,weitergeschraubt.Bot sich ja an bei dem Wetter.
    Zuerst flog auf der Beifahrerseite der Türgriff mit Schloss weg und wurde gegen einen bereits grundierten schloßlosen getauscht.

    Anschließend machte ich mich an der Heckklappenblende zu schaffen, wo

    a)die kleineren zugespachtelten Löcher rissig geworden sind,
    b)das Schloss entlich raus soll
    c) die 6 Schichten Füller wie runter sollen um einer vernünftigen zu weichen...

    Die Löcher habe ich mit ABS-Resten und dem Lötkolben verschweißt,ebenso bildete ABS die Grundlage für das verschließen der Lücke vom Schloss.
    Bin noch nicht ganz fertig geworden mit dem ganzen,füllern und Schleifen fehlt noch.

    So,nun mal Fotos... :)

  • wird ja soweit echt schik dein wägelchen...nur mit der hecklapen griffblende die hätte ich entsorgt und mir ne andere geholt ohne 6 schichten füller drauf und hätte die gecleant und dann 2 schichten tönfüller drauf und glattschleifen,soo.. wird es am ende bestimmt schön wellig sein....aber du wirst das schon machn.

    gruuß

  • Naja,die Schichten sind ja jetzt runter.
    Feinspachteln und füllern müssten das eigentlich wieder glatt bekommen.
    Ansonsten den ganzen Käse nochmal mit ner neuen Blende.

    Jetzt werd ich mir erstmal den Termin fürs Lackieren holen :)

  • Sooo,

    da mein Lack nicht mal eben lackiert werden kann und viel Zeit fürs komplett zerlegen drauf geht und auch noch viele zu schweißen ist,wird mein Wagen diese Saison definitiev nicht fertig werden.

    Kann also noch etas sparen und gucken, dass ich nen top KFZ-Schlosser finde,der mir evt die ein oder andere Schweiß und Zinnarbeit abnimmt,sodass es später beim Lackierer nicht gemacht werden muss.

    LG

    Edit:

    Also hab ich erstmal weiter geshopt und weitere Teile geordert.
    Hier mal heutige Ausbeute :)

    Edit 22.4.09

    Hab ja auf der Beifahrerseite den Griff gegen ein schloßloses getauscht.
    Jetzt knallt mir ständig die Sicherunf der ZV raus (20er oben links), kenn jemand das Problem?Pin lässt sich aber problemlos bewegen....

    Hoffe auf gute Tips :)

  • Hey Leute,

    lang lang ists her, aber es geht demnächst endlich weiter.
    Die Arbeit hatte mich voll eingespannt (2,5 Monate in Stunden mehr Malocht als ich musste), ein neues Alltasgauto wurde gekauft ( Astra H Limo 1,6T mit LPG-Anlage) und meine sportliche Aktivität wurde etwas gefördert durch Anschaffung eines neuen Mountainbikes (die gehen gut ins Geld) und so kam es, dass ich da finanziell kein Spiel mehr war für den Astra. Ok, ich geb zu, die Lust hatte mich auch verlassen, nachdem ich gefrustet ausm Club ausgetreten bin und dadurch erstmal etwas Ruhe von dem Thema Opel&Schrauben haben wollte...

    Doch da ich an dem Wagen hänge wirds dann wohl dieses Jahr wieder richtig weiter gehen.
    Vorraussetzung ist nur noch wärmeres Wetter...ist mir im moment zu Nass-Kalt und ich renn eh grade mit ner Rotzfahne rum :D

    LG

  • denn mal ran an den speck und viel glück für die nächsten schritte

    1. dummlabern

    2. informieren

    3. nochma dummlabern

    4. immernoch nicht kapieren

    5. es dir von jemand anderen erklären lassen der ahnung hat....

    6. nachdenken

    7.klappe halten

    8. NOCHMA nachdenken weils beim 1. ma eh net wirkt!

    9. gesetz NOCHMA lesen!

    10. mit VISA bezahlen

    11. immernoch nich schnallen: Unbezahlbar!!!!!!!!!!!!

  • Bilder der Scheinwerfer standart und mit LED`s:


    hast du eine vergessen?

    Die Löcher habe ich mit ABS-Resten und dem Lötkolben verschweißt,ebenso bildete ABS die Grundlage für das verschließen der Lücke vom Schloss.


    ABS? sind die teile nicht aus PP?

  • Vergessen nicht, aber da die LED`s sehr straff sitzen, haben die sich wohl durch Erschütterungen wieder los gerappelt.
    Muss da nochmal dran...

    Will mich da jetzt nicht festlegen woraus die Leiste da ist,hab jedoch ABS-Reste vom Radlauf genommen.
    Hält bisher bombe....