Scheiben von innen nass!

  • Moinsen, hab folgendes Problem seit 2 Tagen.
    Wenn ich morgens ins Auto steige sind die kompletten Scheiben von innen nass, nicht beschlagen sondern richtig nass. War heut Abend im Fußballtraining und als ich nach 2 Stunden wieder ins Auto gestiegen war schon wieder alles nass (als ich das Auto abgestellt hatte war es getrocknet). Woran kann das liegen?? Hat jemand ne Idee??

    PS: Hab die SuFu benutzt aber nichts direktes gefunden (wenns regnet beschlägt bei mir gar nix)

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • vlt hast ja auch irgendwo im Fahrzeug Wasser?! Unter den Fußmatten vlt oder sonst wo?!

    Astra VXR 2.0L 8V


    Stopt Tierversuche!!........Nehmt VW Fahrer!!!!

    :411:

  • Zitat

    Original von Der_Opelaner
    Luftfeuchtigkeit.


    guck mal ob deine Zwangsentlüftung frei ist

    wo ist die und wie macht man die frei?

  • Hallo,

    das hatte ich bei meinem Astra auch. Bei mir stand richtig wasser im Fußraum. Und dadurch hatte ich ständig nasse Scheiben. Schau Dir mal Deine Teppiche und Fußmatten an. Wenn es dort nass ist fühlst Du das sofort und dann hast Du auch den Grund dafür. Eintreten kann das Wasser allerdings an 1000 Stellen. Oftmals liegt es am Gehäuse des Gebläsemotors. Wenn das nicht 100 %ig dicht ist kann da mal schnell Wasser durchkommen. Kontrolliere das mal. Vielleicht hilft das ja!!!

  • also an den türpappen hab ich soweit mal nix gemacht, hatte sie zwar schon ab, aber nur um boxen einzubauen aber das ist jetzt auch schon ne weile her...
    @opelaner
    wo liegt die zwangsentlüftung?? kann mir darunter leider nix vorstellen.

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Moin,

    das Problem habe ich auch und bei mir liegt es an den Rückleuchten !!
    Die baue mal aus und klebe sie mit Silikon ab dann ist das Problem gelöst !
    Ich habe bei mir in den Radkästen 4 Schwämme Wasser aus den ecken geholt ( hinter der Kofferaum Plastik Abdeckung )

    Gruß Mike

  • Zitat

    Original von Mike76
    Moin,

    das Problem habe ich auch und bei mir liegt es an den Rückleuchten !!
    Die baue mal aus und klebe sie mit Silikon ab dann ist das Problem gelöst !
    Ich habe bei mir in den Radkästen 4 Schwämme Wasser aus den ecken geholt ( hinter der Kofferaum Plastik Abdeckung )

    Gruß Mike

    Das was du hast ist ne bekannte krankheit beim Astra

    Sind die rücklechten oder wenn du ein Schiebedach hast musste den schlach verlängern der sitzt hinter der abdeckung im kofferraum ganz unten drin :D

    Hatte das problem auch

    Hatte aufeinmal ein Schwimmbad im Kofferraum echt

    Weil der Schlacuh ja nicht rauskommt aus der Karosse läuft dann der kasten da voll

    Und das ne richtige scheiße glaub mir

    Hatte ja zwei probs rückleuchten und schlauch

    Also hoffe du findest was ;)

  • vorne im motorraum hast auch noch nen schlauch... der hängteinfach vom windleitblech so runter

    da musst ma schaun der setzt sich gern mit erde und anderem staubpartikeln zu.. da kann auch wass reinlaufen... also windleitblech ma abmachen und drunterschaun .. wenn laub und so drin is..dann speichert das auch die feuchtigkeit


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Also ich hab mich heut mittag mal dran gemacht und hab ne schreckliche feststellung gemacht...
    Beifahrerfußraum Matte raus, Teppich hochgehoben und dort untendrunter sind ja solche Dämmmatten. Die auch noch rausgemacht und dann hab ich festgestellt, dass die 1.6 Liter keine Hubraum sondern Wasser im Fußraum bedeuten :( also durchnässte Stücke rausgeschnitten und erstmal zum trocknen aufgehängt. Morgen schaue ich mir dann mal die Fahrerseite an.
    Wie zum Teufel kommt soviel Wasser in den Fußraum????????????

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • also ich denk nicht dass es Kühlwasser ist, das hat doch so nen eigenartigen Geruch. Das hier riecht eher wie altes faules Wasser.
    Wo sitzt der Wärmetauscher? Hab auch mal geschaut obs von der Scheibe kommen könnte. Dort hab ich gesehen dass die Dichtung von der Wischerabdeckung nicht wirklich gut an der Scheibe anliegt. kann es daran auch liegen??

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!