Motorhaubenverlängerung (wichtig!)

  • Moin
    also, folgendes: Will mir ne Motorhaubenverlängerung zulegen
    diese hier
    nun meine Frage: Passt die ohne Probleme mit dem Original Facelift Grill oder muss da ein anderer her?? Soll ne Übergangslösung werden bis eine aus Metall drankommt. Der Badlook Grill von CSR geht mir nicht mehr ab. Wäre dann auch bei gutem Gelingen für wenig Geld abzugeben (natürlich mit ABE) werde aber diesbezüglich nochmal was schreiben.
    Wäre dankbar für ne schnelle Antwort.

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

    Einmal editiert, zuletzt von Lunikoff310 (30. Januar 2008 um 23:23)

  • hätt da auch ne frage zu: wenn man jetzt den entstehenden spalt zwischen haube und MHV verspachtelt und das ganze lackt
    kann da sowas passieren wie zb abplatzen des spachtels von der Haube bei festem zufallenlassen selbiger? ich hab auch vor mir so eine dran zu machen, aber meine haube muss etwas fester geschlossen werden :331:

  • Also passen tut das. Das problem wird blos werden das du wahrscheinlich nicht so gut deine Haube öffnen kannst und bestimmt was aus dem Grill schneiden musst. Die Mitgelieferten schrauben sind auch viel zu lang und müssten gekürzt werden oder du klebst ihn einfach nur ran. Aber warum kaufst du dir erst so eine wenn du sowieso eine aus metall ranmachen willst ?

  • weil ich momentan nicht so viel Zeit hab und wenn ich die MHV aus Metall dranmache, dann wird auch gleich noch ein bissel mehr dran gemacht, vor allem vom lackieren her und dazu hab ich momentan eigentlich gar kein geld.
    Soll ja halt wirklich nur ne Übergangslösung sein...

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • den gleichen habe ich mir auch gekauft zum Übergang !!!!

    Sollte jetzt die Tage eigentlich ankommen dann kann ich nochmal berichten wie der so is !!!!

    Bei mir ist der auch nur zum Übergang bis ich ne GSI Haube habe und da dann einen aus Metall dran mache !!!!!

    Mfg

    Der Tod

  • Alsö du kannst die MHV Nicht verspachteln weil überlege mal der Spachtel ist Beton hard und die MHV Recht weich einmal etwas doller zu gemacht und du hast ein Großen Spachtel klotz in der Hand

  • hallo ich habe den selben bösen blick gekauft ich habe in verklebt und verschraubt sie geil aus machst du nichts mit falsch .habe mir auch eine aus metall gekauft bei ebay las die finger davon passt nicht genau voll der müll lieber bischen mehr geld ausgeben und was gescheites haben als so ein schrott!!!!!!!
    musste ein kleinen spalt aus den grill fressen musst du aber nicht unbedingt machen ist nur beqwemlichkeit um die haube aufzumachen

  • alles klar! Dann sag ich mal vielen Dank für die Antworten. Bilder folgen wenn die MHV dran ist...
    AUTOBAHNRASER
    wenn dann hol ich mir eine von CSR. Die sind super passgenau, lasergeschnitten und haben eine TÜV-Prüfung bei mit der es überhaupt kein Prob wird die eintragen zu lassen. Kommt aber alles erst im Sommer.

    Und an alle:
    Sobald die MHV dran ist (ich denk mal so in 2 Wochen) Steht eine BadLook Maske von CSR (mit ABE) zum Verkauf. Sie ist schon gebohrt sodass man sie einfach nur noch oben an die Scheinwerfer schrauben muss...

    MfG

    PS: Wäre ich Mod wär hier jetzt zu :D
    Also Rennhirsch halt dich ran :D

    :365:

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

    Einmal editiert, zuletzt von Lunikoff310 (31. Januar 2008 um 21:02)

  • Ahmm...

    Ganz nebenbei... Ich spiele auch mit dem Gedanke, mir eine Motorhaubenverlängerung aus Metal zuzulegen. Da habe ich aber ne Frage -

    Wie kann mann mit so ner Motorhaubenverlängerung die Motorhaube öffnen? Der Hacken ist ohnehin schon etwas tief platziert, wenn da noch ne Motorhaubenverlängerung dran ist, kann ich es mir ganz schwehr vorstellen.

    Bitte um Aufklärung... :313:

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • du kannst dir aber auch aus dem Grill an der oberen Seite ein Stück rausschneiden dass du besser dran kommst... aber wenn du die MHV eh dranschweißt dann verlänger dir auch gleich den hebel.
    MfG

    Edit 9.2.08
    So, MHV ist dran. Sieht echt super aus. Spassig war nur, bei Ebay war sie angeboten als JOM Mhv. Die ist aber von Mattig, mit ABE und allem was dazugehört und super passgenau. Hab sie heut morgen dann schnell lackiert und dran geschraubt. Macht gleich ein anderes Bild.
    Zum Vergleich:

  • ja genau so war es bei mir auch !!!! Meiner sollte auch vom Jom sein ist aber Matting !!!!!

    Bei mir sieht es so aus


    Finde es ganz gut !!!!


    Mfg

    Der Tod

  • ja nicht verspachteln de dumheit hab ich bei meinen kadett auch gemacht und keine zwei tage hat es gehoben.

    hab mir jetz ne mhv aus metall gekauft samstag soll sie dran kommen jetz hab ich nur ne frage.

    wenn ich ihn jetz so dranheb dann hab ich a ganz schönen spalt zum grill der steht irgendwie so weit vor.

    legt sich des wenn er geschweißt is.

    die mhv ist von csr.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • ich denk mal dass musste beim vorm schweißen noch ein bissel anpassen. ich glaub eher nicht dass es sich legt wenn sie dran ist. die muss quasi schon vorher perfekt liegen. dann klappts auch.

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • oh je sehr schwer. auto ist zerlegt und scheißen tu ma wo anders. mmmmhhhhhhhhhhh.............

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • ...und scheißen tu ma wo anders. mmmmhhhhhhhhhhh.............

    wahrscheinlich aufm klo, häh ;) :349:

    Das einfachste wird dann halt wohl sein die haube, den grill und die scheinis irgendwie dran zu machen und dann die MHV erst zu schweißen. Ansonsten gibts wohl kein gutes Ergebnis. Oder du klebst dir die MHV soweit wie du sie ausrichten kannst grad mit klebeband an die haube und probierst es dann. zur not kannste sie ja auch nur punkten und dann nochmal abflexen falls es dir nicht gefallen sollte...

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!