bulli jockel Fußgänger

  • Männlich
  • aus Bei Lauenburg
  • Mitglied seit 29. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität: 5. März 2021 um 19:38
Profil-Aufrufe
75

Moin, bin nach langer Opel Abstinenz wieder beim Astra gelandet, nun ein 23 Jahre alter Astra F Caravan 1,7 td 68 PS, als LKW zugelassen. Für kleines Geld bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. TÜV bis März 21. Ist gerade der 5. Gang ausgefallen, lässt sich nicht mehr einlegen, am Getriebe ist die Schaltvorrichtung defekt. Hat jemand so ein Ersatzteil liegen? Wohne bei Lauenburg.

Könnte man den Motor mit Rapsöl betanken? Vorwärmung hätte ich dafür. Bin meinen MB 190D seinerzeit auch mit Rapsöl, selbst bei minus 6 °gefahren, auch ohne Vorwärmung. Roch dann immer schön nach Pommes frites. Er braucht eh nur bei 6,5l auf 100, aber wo es sich sparen lässt, sollte man das tun. Grüße Jörg